Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS

Diskutiere Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
  • Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS Beitrag #1
R

Rafinho10

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr sehr hell ist. Ist das ganz Normal oder muss ich mir da Sorgen machen? Es kommt nicht vom Bombardieren, es ist keine Glatze, die Brennhaare sind noch dran.

Ich halte das Terrarium Tagsüber zwischen 24-26 Grad und mit einer Luftfeuchtigkeit von 60-70%.
Nachtsüber beträgt die Temperatur ca 21 Grad und die Luftfeuchtigkeit ca 80%.

Die Vogelspinne ist ca 1 Jahr alt und vermutlich Weibchen.
Sie frisst und trinkt sehr gut und regelmässig. Allerdings hat sie sich bisher erst 1 Mal gehäutet, und das war vor etwa 3 Monaten.


Nun zu meiner Zweiten Frage:

Auf dem Hochgeladenem Bild sieht man das Abdomen meiner VS. Daran sieht man rechts (Die Glatze vom Bombardieren, was ja ganz normal ist.)

und links sieht man einen Weissen Fleck, was könnte das sein? Muss ich mir da Sorgen machen?
Vom Verhalten her ist sie ganz normal, Tagsüber meistens auf Ihrem Lieblingsplatz, auch gerne mal für paar Stunden und Nachtsüber wandert Sie entweder umher oder befindet sich in ihrer Höle.

Kann mir da jemand bei meinen 2 Fragen weiterhelfen? Ich will das es meiner Vogelspinne gut geht.
Danke für eure Hilfe!!
 

Anhänge

  • WP_20161207_12_35_49_Rich.jpg
    WP_20161207_12_35_49_Rich.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 39
  • Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS

Hallo,
bei deiner Vogelspinne ist alles ok/normal. Der beschriebene Übergang ist immer hell und der weiße Fleck sind Brennhaare, welche noch nicht abgefallen sind.
Grüße, Karola
 
  • Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS Beitrag #3
R

Rafinho10

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS

Hallo, danke für deine Antwort.
Freut mich wirklich sowas zu hören, sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht.
Habe trotzdem das ganze Terrarium gewechselt und gewaschen. Mit der neuen Erde habe ich noch zusätzlich Springschwänze reingetan.
Die Spinne fühlt sich denke ich nun ganz Wohl im neuen Terri, hat heute auch gefressen.
Ist das erste Mal das ich das Terri wechsle, ich hoffe ich habe sie nicht zu sehr gestresst und kann das Terri nun ein paar Jahre sauber halten.

Grüsse
 
Thema:

Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS

Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS - Ähnliche Themen

A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben