Fragen zu A.geniculata

Diskutiere Fragen zu A.geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Ich denke das deine Spinne wirklich nicht mehr gräbt weil sie schon zu "alt" ist. Meine älteren Exemplare buddeln auch nicht mehr, obwohl sie die...
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #21
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Fragen zu A.geniculata

Ich denke das deine Spinne wirklich nicht mehr gräbt weil sie schon zu "alt" ist. Meine älteren Exemplare buddeln auch nicht mehr, obwohl sie die Möglichkeit hätten.

P.S. Das Terra sieht gruselig aus, sorry.
Und dem schließe ich mich an.
Hier mal meine A.geniculata + Terra.
 
  • Fragen zu A.geniculata

Anzeige

  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #22
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fragen zu A.geniculata

Die Korkröhre kannst Du als Höhleneingang integrieren, wenn Du deutlich mehr Erde rein packst. Die kannst Du mit im oberen Bereich einbuddeln, so dass sie nur noch halb so hoch offen ist. In etwa so, dass die Spinne grad so rein passt. Den Rest sollte sie dann selber erledigen, oder auch nicht. Wie sie mag.

Bodenbewohner graben sich tiefe Wohnröhren. Das machen die meisten Bodenbewohner, auch Brachypelma. Sie entziehen sich so der Hitze, sind dort sicher vor Fressfeinden und lauern in Eingangnähe auf Futtertiere, die vorbei kommen.

Laß den Boden zur Rückwand hin ansteigen.
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #23
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

@ R4B3

Welche Maße hat dein Terrarium?

Sie ist wirklich schon alt sie war schon sehr groß als ich sie bekommen habe und sie häutet sich nur noch einmal im Jahr...
Ich bin grad am überlegen ob ich nochmal los heize Erde kaufen!?

@ Bärbel

Die Korkröhre musste ich wegschmeißen die war mit Trichoderma verseucht von unten (B.vegans).
Das Rindenstück bei A.geniculata ist vom Kirschbaum (pasteurisiert) und dieses Stück wäre zu groß aber vielleicht stell ich es trotzdem hochkannt hin als Begrenzung
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #24
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fragen zu A.geniculata

Du brauchst Naturmaterialien nicht "pasteurisieren". Warum soll das steril sein? Die Natur ist es auch nicht.

Mach doch mal ein Terra fertig und zeig Bilder eh Du die VS rein setzt, dann kannst Du immer noch Veränderungen machen ohne jeden zweiten Tag das arme Tier da raus zu holen, wieder rein zu setzen und zwei Tage später wieder raus, weil Du erneut was verändern willst.

Was willst Du denn Hochkant mit dem Rindenstück begrenzen? Nimmt auf diese Weise nur sinnlos Platz weg im Terra, das eh schon nict sehr groß ist. Am besten Du schaust mal in die Rubrik Terrarienbilder. Da kannst Du Dir viele Anregungen holen für Terrarieneinrichtung.
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #25
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Ich fahr jetzt nochmal los mehr Erde kaufen bevor sich hier alle einscheißen siehe Brachypelmathread

- - - Aktualisiert - - -

20170102_193852.jpg

Meint ihr ich kann das so lassen jetzt lassen?
Hoffentlich buddelt sie sich das auch aus :/
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #26
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Fragen zu A.geniculata

Ist das Braune im Hügel ein Blumentopf?
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #27
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Ja ist ein Blumentopf hab ihn unten aufgeschnitten

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke das deine Spinne wirklich nicht mehr gräbt weil sie schon zu "alt" ist. Meine älteren Exemplare buddeln auch nicht mehr, obwohl sie die Möglichkeit hätten.


Dem schließe ich mich an,Trudi sitzt noch genauso da wie ich sie gestern eingesetzt habe.
Ich hätte bloß die Plastikpflanze und den Buddha rausnehmen sollen damit das nicht so zugebaut ist und bills trockener lassen...

- - - Aktualisiert - - -

20170103_231725.jpg
Ich habe mein Spinnenschrankteil vorhin ganz vorsichtig ein Stück verschoben und ein anderes passendes Schrankteil zugestellt damit das 60ger Terra mit in meine Ecke kommt!
Ich seh nämlich schon kommen das meine süße Trudi nicht buddeln wird aber ich warte erstmal noch und kann in Ruhe ein Safety Terra fertig basteln! Da ich so erkältet bin *hust* werd ich morgen mein Krankenschein abgeben und da könnte ich mit Fahrrad hin und durch einen Wald fahren, dort könnt ich einen Zwischenstop machen nach Erde buddeln und Laub und sowas holen...
Wenn ich das Terrarium einrichte werde eine Hälfte wie Bärbel meint einrichten und die andere Hälfte so wie ich das für richtig halte!
Ich würde meine Hand für ins Feuer legen das meine Spinne in die Hälfte die ich eingerichtet habe ihren Unterschlupf bauen wird!
Um eine Flasche Absinth 66 vom Kaufland würde ich wetten ;)

- - - Aktualisiert - - -

20170104_095637.jpg
Habe frische Maulwurfshügelerde geholtt, hier schlafen die Maulwürfe wohl nicht. Bin am überlegen ob ich nochmal los heize!
Ich werde mir nachher noch Ableger von Scindapsus oder Efeu Tute holen und Laub das ich aber abkochen und trocknen werde, ob nun richtig oder falsch.
Die blöde Wette geh ich doch nich ein, ist mir mein Geld zu schade und jetzt wo ich gemerkt habe wie fein die Erde ist glaub ich auch das ich die Wette verlieren könnte...
Morgen werde ich glaube umsetzen und dann kommt B.smithi ins alte Terrarium von A.geniculata!

- - - Aktualisiert - - -

20170104_131706.jpg
So siehts jetz aus ich hoffe ich bekomm nachher noch Scindapsus...
Da ihr meint man kann Dekoration von draußen nehmen habe ich noch Laub und Moos eingebracht.
Dann habe ich einen morschen Baum gefunden oder besser gesagt einige und da hab ich die Rinde abgemacht als Unterschlupf schön mit Moos bewachsen aber es dauert bis man was findet was nicht zu gammlig aussieht...
Ich habe ihr hinten links eine Röhre vorgegraben und den Eingang mit Rinde befestigt, dann habe ich ihr in der Mitte eine halbe Korkröhre mit eingegraben und rechts das bewachsene Stück Rinde aus dem Wald. ..
Fertig bin ich noch nicht mir gefällt das mit den Moos nicht richtig das is wohl bissl zu viel :)

- - - Aktualisiert - - -

20170104_135214.jpg
Jetzt kommen wir der Sache schon näher :)
Jetzt muss mein Bruder nur noch von der Nachtschicht auferstehen dann krieg ich mein Scindapsus holen...
Ich werd heute auch noch ein Terrium von mein Bro einrichten,der hat sich zu Wheinachten ein Jemen Chamäleon geholt und gestern sein Endterrarium bekommen das wird gut werden...

- - - Aktualisiert - - -

20170104_165738.jpg
Das war jetzt für die nächsten Jahre genug Arbeit ich hoffe das meine Spinnen nicht allzu gestresst wurden, ich lass das so wie es ist.
Als kleine Entschädigung gab es mal eine extra Heuschrecke, die Temperatur ist bei 23 Grad.
Das Laub scheint ihr sehr zu gefallen ich konnte eine Beobachtung machen wie nie zuvor, meine Spinne hob ein Blatt an und kehrte den Dreck (Futterreste) buchstäblich unter den Teppich, sowas hab ich noch nie gesehen!
 

Anhänge

  • 20170102_193852.jpg
    20170102_193852.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 17
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #28
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

20170113_130732.jpg

20170113_133721.jpg

Ich hätte mal doch wetten sollen denn meine Spinne hätte mich nicht in den Seilen hängen lassen :)
Sie ist zu alt und wird nimmer mehr buddeln sie ist unter der Baumrinde maschiert und chillt da erstmal...
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #29
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Fragen zu A.geniculata

Hallo,
es buddeln auch nicht immer alle. Meine A. geniculata ist noch relativ jung (NZ 2011) und hat bisher nur ein einziges mal gebuddelt für einen neuen Platz zur Häutung. Sie war danach nie mehr in der Höhle. Sie ist die einzige Spinne, welche sich zur Häutung immer einen neuen Platz sucht. Sie hat sich noch nie zweimal am gleichen Fleck gehäutet.
Gruß, Karola
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #30
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen zu A.geniculata

Hi,

ich habe den Threadtitel mal angepasst, weil eine Vorstellung ist das ja eigentlich nicht mehr mit all den Fragen ;)
Dennoch natürlich "Herzlich Willkommen" hier!
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #31
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Alter und ich hab mir grade so gedacht was mit mein alten Fred los is und hatte schon Angst das ich ein Blackout hatte (war das mein Thema häh?:drunk: ) aber ja passt besser und man soll ja auch immer auf die Mütter hören ;)
Im Moment ist datt Thema eigentlich durch aber Bilder oder Fragen komm bestimmt nochmal!
Meine Trudi hat sich aber eingelebt und grüßt euch mal aus ihren neuen zu Hause :)
Anhang anzeigen 54650
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #32
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Endlich hab ich es geschafft meine weißen Asseln zu bekommen! :)
Ich war bei meiner Mom und hab da ein Paar Räume gestrichen und als wir dann noch kurz ein Paar Erledigungen gemacht haben sind wir kurz in die Zoohandlung. Dort hatte ich mir vor ca.3 Wochen w. Asseln bestellt die aber auf Grund des Wetters nie bei waren, ich hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben und habs woanders versucht ebenfalls ohne Erfolg!
Jetz durch Zufall waren wir bei meinen kleinen Zooladen und meine Mutter meinte frag doch nochmal nach und als ich fragte waren meine Asseln da die ich bestellt hatte.

Es ist ein Zuchtansatz wie würdet ihr damit verfahren, soll ich das halbieren und mit der einen Hälfte züchten?

20170125_211011.jpg
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen zu A.geniculata

Hallo,

wofür willst Du die denn züchten?
Das lohnt doch nur, wenn Du auch entsprechend viele Tiere /Terrarien hast, in denen Du die Asseln unterbringen kannst
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #34
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Naja ich find die Tierchen ganz niedlich und mein Bruder hat ein großes Tarrarium mit einen Chamäleon und da würde ich den Überschuss reinsetzen!
Und ich hätte dann immer welche naja gut im Sommer is das kein Problem die zu bekommen aber ich hatte wegen der Jahreszeit eine ganz schöne Rennerei.

Habe das Terrarium von A.geniculata grad beimpft und das war aller höchste Eisenbahn weil es an zwei Stellen schon ein bisschen geschimmelt hat, vor diesen Stellen hab ich die die Asseln gesetzt und ein Rindenstückchen drüber gelegt!
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #35
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fragen zu A.geniculata

Ganz ehrlich, hau die ins Terrarium der geniculata und gut ist. Wenn du sie artgerecht hälst (laub, stellen mit lockerer erde, rinde die direkt aufm boden aufliegt, genug Feuchtigkeit und Temperatur) dann züchten die sich von ganz alleine. Ich musste die nach paar Monaten teilweise absammeln. Wenn die Spinne mal geschi..... hat, dann wuselte es in ihrem kot nur so vor Asseln.

Btw, ich würde dringend für guten Luftaustausch sorgen. Gerade in feuchten Terrarien ist das nötig.
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #36
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Ich hatte ein/ zwei Stellen kurzzetig zu feucht gesprüht wegen der Bepflanzung, ich hab sie dann erstmal noch etwas trockener gehalten bis ich die Asseln bekommen habe! Jetzt habe ich die ganze Packung reingetan, du hast schon Recht damit und da die Asseln auch noch voll Mikro sind und die aber was schaffen sollen hab ich das jetzt so gemacht!
Ich kann mir auch neue holen wenn ich wirklich noch das Verlangen habe die Dinger zu züchten! :)

Im Frühjahr kann ich die von unserer Futtertier Züchterin zum guten Preis bekommen wie alles andere auch aber im Moment hat sie die selbst noch nicht im Sortiment!
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #37
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fragen zu A.geniculata

Wichtig für die Asseln ist ein warmer Bodengrund. Wenn der zu kalt ist <25grad, dann vermehren die sich nicht.

Bei mir haben die sich nur in Terrarien vermehrt, wo direkt drunter im regal noch andere Terrarien standen. Die Wärme der Lampen dieser Terrarien hat wohl die erde oberhalb noch etwas aufgewärmt.
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #38
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Das stimmt wohl ich hatte bis vor kurzen auch zwei Etagen mit Terrarien die untere Etage war für meine Futtertiere!
Und ich habe gemerkt das die Beleuchtung die oberen Terrarien leicht erwärmt darum hatte ich umgebaut.
Naja und da ich meistens im Wohnzimmer Schlafe sind bei mir Nachts auch 22 Grad und jetzt ist im Terra 26 Grad, also es dürfte da keine Probleme geben... :)
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #39
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Ich habe heute noch Rotwürmer gekauft und bei den großen Terra meiner A.geniculata 2 und in die anderen kleineren Terras 1 wurm eingesetzt :)
 
  • Fragen zu A.geniculata Beitrag #40
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu A.geniculata

Ich habe heute in meinen Terrarium einen heimischen Hudertfüßer gesehen, kann der meiner Spinne gefährlich werden?
Auf jeden Fall wird der meine mühselig erworbenen Asseln dezimieren:(
Falls ich den erwische ist er da raus aber der krabbelt unten bei Rotwurm Fritz und Helga umher und ist nicht leicht zu erwischen aber auch noch ganz, ganz klein:drunk:
 
Thema:

Fragen zu A.geniculata

Fragen zu A.geniculata - Ähnliche Themen

Frühbeet: Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum.. Ich bin 15 Jahre und (wir) habe (n) eine junge Griechische Landschildkröte. Leider gab es vor der...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Terrarium regelmäßig bewegen - B. smithi: Hallo Forum! Ich plane schon seit langem, mir eine VS (B. smithi) zu halten, habe soweit alle offenen Fragen mit Literatur & Internet klären...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Oben