Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Fragen zu A.geniculata

Erstellt von geniculatorfreak, 30.12.2016, 22:18 Uhr · 51 Antworten · 2.462 Aufrufe

Fragen zu A.geniculata

Hallo ihr Terraristen bin neu hier im Forum und sag erstmal Hallo XD
    Ich habe seid knapp 10 Jahren eine wunderschöne a.geniculator die ich geschenkt bekommen habe, von einen Kumpel der eine Freundin mit Spinnenphobie kennengelernt hat!
    Naja eine b.vegans (glaub ich, hoff ich) und eine b.smithi hab ich auch noch sind echt die coolsten Tiere unsere kuschligen achtbeiner...

Werd hier morgen mal Paar Bilder posten bis denn erstmal is Freitagabend

Hi,

1. Falscher Forumsbereich, Vorstellungsthread hätte besser gepasst.
    2.
    - *A. geniculata
    - *B. vagans

Gruß

Sorry ich werd mich da nochmal vorstellen!
    Wollte mal noch wissen wie ihr datt hier mit Bildern macht ? Würde hier gern meine A.geniculator ( von mir umbenannt weil sie eine Killer Maschine is) vorstellen mit Bilder aber find nix zum hochladen....
    Ich wollte evtl. auch züchten darum bin ich hier...

- - - Aktualisiert - - -

Sollte kostenlos sein kann da wer helfen...

Willkommen im Forum

zum Beispiel hier:

Bilder hochladen - abload.de

Hallo,
    wenn du hier im Bereich nicht "direkt antworten" nutzt, sondern unterhalb "erweitert" anklickst, findest du alle Funktionen zum hochladen.
    Grüße, Karola

Danke für die Hilfe, ich war schon verzweifelt ich hab nur ein Handy und kein richtigen Computer ich muss mich noch bissl einfuchsen aber datt wird schon...
    War schon in einen anderen Forum tätig und ich kann mich nicht entscheiden welches besser ist mal schauen, es läuft wohl darauf hinaus das ich in beiden schreiben werde
    Am liebsten würde ich gleich drauf los posten aber ich werd erstmal ausnüchtern! Und scheiß auf Silvester ich geh gleich pennen aber euch wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr *peace*

- - - Aktualisiert - - -

20161021_202846.jpg 20161018_064156.jpg

Das ist meine erste Spinne Trudi heißt sie.
    Bevor hier jetz gleich alle ausrasten erkläre ich gleich das ich Schimmelprobleme hatte und darum das Seramis!
    Ich hatte da wirklich ganz schön Ärger aber ich hab den Fehler schon gefunden, es war zu dunkel darum hat es geschimmelt.
    Habe mir dann beim Kumpel eine Energysparbirne geholt und die blöde Schreibtischlampe ausrangiert.

So wohnt meine Spinne jetzt

20161227_180525.jpg

Ich habe ein 40×30×30 Terrarium, finde die als Standardbecken für Bodenbewohner am besten!
    Als noch Seramis im Terrarium war lag die LF bei 60% aber jetzt liegt sie immer im Bereich 70-80% .
    Leider hält die Erde die Feuchtigkeit nicht so gut und ich muss viel gießen aber ich will sie nicht stören und schon wieder umbauen

Was hast Du da als Bodengrund jetzt drin? Sieht sehr grob körnig aus.

Das Terrarium wirkt ziemlich klein zur Größe der Spinne.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000MW...w7L&ref=plSrch

Ich habe von der selben Firma auch noch Rindenstückchen gekauft und das Ganze gemischt, ich war der Meinung das kommt den Boden im Regenwald sehr nahe. Bei der Mischung die ich im Terrarium der A.geniculata habe geht es mit der Feuchtigkeit, wirklich Probleme habe ich im Terrarium mit meiner B.vegans da muss ich fast jeden Tag die Pflanzen anfeuchten und sprühen weil da ist nur dieses Terra basics drin und habe nur oberflächlich ein Paar Rindenstückchen verteilt...

Bin grad unterwegs aber wenn ich zu Hause bin mach ich mal ein Foto vom Bodengrund in beiden Terrarien...

- - - Aktualisiert - - -

Das Bild unten ist bei meiner gigantischen A.geniculata wo sich das Gemisch aus den oben schon genannten Substraten (terra basic und terra irgendwas mit kleinen Rindenstückchen )befindet. Die Rindenstückchen saugen sich voll wenn man sie untermischt ansonsten sind die auch garnicht zu empfehlen!
    Oben habe ich nur zu Dekorationszwecken oberflächlich kleine Stücke verteilt, ich glaube das ist Pinie und die Rinde enthält antiseptische Wirkstoffe darum dachte ich mir das es der Spinne nicht schadet...

Die Pinienrindenstücke würde ich entfernen, auf Grund der ätherischen Öle, die da eventuell noch drin sind. Auch mögen die VS nicht auf so grobem Untergrund laufen.

Ich nutze vorwiegend Maulwurfshügelerde bzw. jetzt im Winter habe ich Reste von Maulwurfshügeln mit Blumenerde gemischt. Im Grunde findet man alles, was man für die Einrichtung des Terrariums braucht, in der Natur.

Maulwurfshügelerde ja das werd ich probieren, ich werd die Tage dann Maulwürfshügel jagen! Ich werd das alles aber im Backofen pasteurisieren denn die Angst ist trotzdem groß das ich mir Schädlinge reinhole...

Ich werd mich mal noch zum Thema Springschwänze belesen und gucken wo ich die herkriege...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte