Terrarium für meine geniculata

Diskutiere Terrarium für meine geniculata im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Tach zusammen. Hab mal zusammen mit meiner Frau das Terra für unsere geniculata eingerichtet. :):):) Was haltet ihr davon? Mfg Michael
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #1
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen.
Hab mal zusammen mit meiner Frau das Terra für unsere geniculata eingerichtet. :):):)
Was haltet ihr davon?



Mfg Michael
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #2
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für meine geniculata

Wie groß is denn dein Tarrarium und was hast für ein Bodengrund? Sieht auf den Bild ganz schön groß aus aber für A.geniculata gehts auch größer als normale Standardbecken! Gut eingerichtet ;)
Ich hab auch noch ein 60×30×30 Terra stehen wenn meine Spinne ihre Höhle nicht annimmt bekommt sie das

- - - Aktualisiert - - -

PS: die Pflanze unten links sieht ein bisschen spitz aus, solange die Blätter weich sind is das ok aber denk dran deine Spinne kann da rauf fallen...
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarium für meine geniculata

Wie groß is denn dein Tarrarium und was hast für ein Bodengrund? Sieht auf den Bild ganz schön groß aus aber für A.geniculata gehts auch größer als normale Standardbecken! Gut eingerichtet ;)
Ich hab auch noch ein 60×30×30 Terra stehen wenn meine Spinne ihre Höhle nicht annimmt bekommt sie das

- - - Aktualisiert - - -

PS: die Pflanze unten links sieht ein bisschen spitz aus, solange die Blätter weich sind is das ok aber denk dran deine Spinne kann da rauf fallen...

Das Terra von Arachnius ist nicht zu groß. Deines, Geniculator, ist zu klein. Habe ich Dir schon zweimal geschrieben, aber Du ignorierst es ja gekonnt.
Auch weiss ich nicht, was die Terra-Größe damit zu tun hat, ob die Spinne ihre Höhle annimmt oder nicht.

Die Pflanze unten links sieht mir nach Sukkulente aus. Wolltest Du nicht selber Kakteen für Deine Geni und vagans kaufen?
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #4
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für meine geniculata

Ich habe ein 40×30×30 Becken, ja und ich mach ihr jetz das 60ger Becken fertig.
Zum Thema Kaktus habe ich dir einen link mit gepostet hättest den gelesen dann wüsstest du das ich einen stachellosen Kaktus habe :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Und ich habe auch nicht geschrieben das die Terragröße was damit zu tun hat ob die Spinne ihre Höhle annimmt
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarium für meine geniculata

Ich hab auch noch ein 60×30×30 Terra stehen wenn meine Spinne ihre Höhle nicht annimmt bekommt sie das

Aha, dann kann ich wohl nicht lesen oder wie? Vielleicht liest Du mal selber, was Du da schreibst. Und dann noch abstreiten.
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #6
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für meine geniculata

Begründung wenn sie den nicht annehmen sollte und nur dann mach ich das WEIL ICH DORT MEHR VERSTECK MÖGLICHKEITEN BIETEN KÖNNTE! Und ich bin oben in den Moment als ich gelesen und geschrieben habe einfach auf die Idee gekommen das Terrarium fertig zu machen, falls es so kommen sollte müsste ich die Spinne nur einmal kurz umsetzen.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung das sie sich vorher bei mir wohler gefühlt hat!
Auf den ersten Bildern hatte ich nur die Frontscheibe entfernt zum Foto knipsen, die Spinne saß in ihrer Höhle und chillte vor sich hin bevor jemand meinte anders wäre das besser...

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir bei dir bissl was abgeguckt ;)
Falls du Kokoshumus als Bodengrund hast tausch das lieber aus und schreib das hier am besten gar nicht rein sonst wirst wahrscheinlich auf's übelste angemacht oder per PM vollgetextet...
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Terrarium für meine geniculata

Das Terra von Arachnius ist nicht zu groß. Deines, Geniculator, ist zu klein.

Da muss ich Dir jetzt leider dezent widersprechen. 40x30x30 ist nicht üppig, aber völlig ausreichend.
Ich hab meine große geniculata (22-23cm Beinspannweite) vor einigen Wochen aus ihrem 60x45x45er rausgeholt und in ein 30x40x30er (BxTxH) umgesetzt.
Warum? Weil, vernünftig eingerichtet, reicht ihr das voll und ganz.
A. geniculata bewegen sich so gut wie überhaupt nicht, wenn die Parameter stimmen. In den 4 Jahren , in denen sie nun in dem 60er war, hat sie sich konsequent in einem Radius von etwa 30cm aufgehalten.

Also...lieber in dem jetzigen Terra lassen, das aber entsprechend einrichten. Wenn sie ihre Höhle nicht annimmt, ist das für diese Art völlig normal. A. geniculata sitzt zu 95% ausserhalb, ist praktisch 24/7 zu sehn, deshalb ist diese Art auch so toll!

P1040023b.jpg


@TE
Der Bodengrund ist nicht wirklich geeignet, da viel zu locker. Walderde (oder notfalls Blumenerde), und dann schön festdrücken.
Die restliche Einrichtung ist Geschmackssache, mir gefällt's überhaupt nicht, aber der Spinne wird's egal sein.
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #8
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für meine geniculata

Hab meine umgesetzt, ich habe ihr 3 verschiedene Verstecke angeboten und bin gespannt wie sie es annimmt!
Der Grund war aber auch das mein altes A.geniculata Terrarium für meine B.smithi herhalten musste weil es trockener ist.
Jetzt hab ich schon eine Terraanlage, hab gestern Möbel verschoben sieht jetz besser aus nur noch ein Paar Schönheitskorrekturen...
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Terrarium für meine geniculata

Andreas Be ich hab mich bei meiner Aussage nicht an den Maßen orientiert sondern an der Optik. Mir kommt es jedenfalls viel kleiner vor als 40 x 30 x30.
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #10
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für meine geniculata

Weil meine Spinne der es ja ach so schlecht ging übelst alt und voll ausgewachsen ist.
20170102_112208.jpg auf den Bild siehst das sie ihren alten Unterschlupf angenommen hatte!
Trotzdem bin ich froh das ich das wenigstens jetzt richtig oder besser machen kann, Danke!
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #11
A

Arachnius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für meine geniculata

@Andreas Be
Also den Bodengrund hatte ich bis jetzt in all meinen Terras. Beim einrichten Schichtweise immer schön fest angedrückt. (ca 3cm Schichten).
Naja jeder hat so seine Vorlieben beim einrichten der Terrarien. Mir gefällt es. Hoffentlich der Geni auch :).
40x30x30 sollten für den Anfang locker ausreichen. Die kleine hat ja erst 2,5cm Kl.
Auch sie wird ein 60x30x30 beziehen das ich noch im Keller stehen hab. Dort werde ich dann aber auch mal Walderde als Boden versuchen.
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #12
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für meine geniculata

Auf den Foto von dir sieht das nach einem riesen Terrarium aus :)
 
  • Terrarium für meine geniculata Beitrag #13
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium für meine geniculata

Also ich finde das Terrarium bzw die Einrichtung nicht wirklich ansprechend. Hätte man natürlicher gestallten können.

Was den Bodengrund angeht, finde ich den auch nicht so besonders, auch wenn viele Züchter darauf schwören und empfehlen. An normale Erde kommt halt nichts ran(meine Meinung).
 
Thema:

Terrarium für meine geniculata

Terrarium für meine geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben