Luftfeuchtikeit wie?

Diskutiere Luftfeuchtikeit wie? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Moin zusammen Habe seid dem10.6 eine Acanthoscurria geniculata! Hatt sich ganz gut eingelebt:D Jetzt meine Frage! Was ist besser sprühen oder Moos...
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #1
B

Babaj

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen
Habe seid dem10.6 eine Acanthoscurria geniculata! Hatt sich ganz gut eingelebt:D
Jetzt meine Frage! Was ist besser sprühen oder Moos giesen?
Danke im vorraus:)
Schön Abend noch.
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Hi, ich sprühe überhaupt nicht mehr. Ich reguliere die Luftfeuchtigkeit ausschließlich durch Bepflanzung und gießen.
Was besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach stört man die Spinne durch die Sprüherei mehr.
Grüße, Karola
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Hi,

sehe ich auch so wie Karola. Sprühen stört die Spinne nur. Eigentlich sprüht man bei Baumbewohnern ins Netz, von dem sie dann Feuchtigkeit aufnehmen. Sprühen erhöht die LF auch nur kurzfristig und benetzt nur die Oberfläche, trocknet dann schnell wieder ab. A. geniculata mags aber feuchter, daher finde ich gießen besser. Ich lasse regelmäßig die Wasserschale überlaufen, so hält sich die Feuchtigkeit im Boden besser und länger.
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #4
B

Babaj

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Abend
Danke für die Antwort!
Aber hier gleich noch eine Frage!
Hab ein 45x45x35 Terrarium mit Blumenerde und Moos und jetzt wollte ich noch Asseln hinzutun wegen Schimmel und so!
Was mein ihr?
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Würde ich auf jeden Fall auch machen. Die halten sich bei A. geniculata sehr gut.
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #6
B

Babaj

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Danke für die schnelle Antwort!
Ich weiß nicht wie ich das mit der Luftfeuchtigkeit hin bekomme!
Habe eine Lampe (keine wärmelampe) für denn Tagesrhythmus,da fällt die Luftfeuchtigkeit immer aber sobald die Lampe aus ist steigt sie wieder an! Brauch ich wohl eine Wärmelampe???
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #7
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Ich weiß nicht wie ich das mit der Luftfeuchtigkeit hin bekomme!

Eigentlich nicht - du darfst dich nicht zu verrückt machen lassen von abgelesenen Parametern (Hygrometer). Halte einfach ca. 1/3 des Terrariums feucht und gut ist.
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #8
B

Babaj

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Super danke dann weiß ich bescheid.:D
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Moin Moin

Super danke dann weiß ich bescheid.:D

Den Unsinn solltest du allerdings gleich wieder vergessen.
Abgesehen davon das A. geniculata verhältnismäßig feucht gehalten wird ist dieses 1/3 feucht,Wassernapf nass,Höhle trocken ohnehin nur Bullshit.
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #10
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Moin Moin



Den Unsinn solltest du allerdings gleich wieder vergessen.
Abgesehen davon das A. geniculata verhältnismäßig feucht gehalten wird ist dieses 1/3 feucht,Wassernapf nass,Höhle trocken ohnehin nur Bullshit.

Sehe ich natürlich anders - Babaj hat gefragt und ich habe nur geantwortet, wie es bei mir funktioniert. Die Spinne zeigt bei mir keinerlei Auffälligkeiten und Häutung klappt auch problemlos.
Generell bin ich ja offen für Kritik, aber das obige Zitat ist nun mal sowas von inhaltslos... . Es wäre sehr net, wenn man da auch mal seine Sicht der Dinge mit konkreten Beispielen belegen könnte, wie man es denn besser machen könnte. Dies ist hier nun leider nicht passiert, was natürlich sehr schade ist. Mit freundlichen Grüssen
 
  • Luftfeuchtikeit wie? Beitrag #11
B

Babaj

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtikeit wie?

Moin

Wie würdest Du es dann machen?
Im Moment giesse ich immer nur die Pflanze und das Moos!
 
Thema:

Luftfeuchtikeit wie?

Luftfeuchtikeit wie? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Spende für OP: Ich poste das für einen Freund. Zitat: "Moin Patrick, das ist gestern passiert, abends noch zur Tierklinik. Da hieß es zuerst wird operiert...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Blasenentzündung und Hefebefall - Haltbarkeit Nystatin: Guten Abend zusammen, Mein Kastrat hat eine fixe Blasenentzündung und zusätzlich noch (leichten) Hefebefall. Als AB wurde mir Cotrim mit gegeben...
Oben