Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Luftfeuchtikeit wie?

Erstellt von Babaj, 09.07.2017, 19:58 Uhr · 10 Antworten · 676 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    5

    Luftfeuchtikeit wie?

    Moin zusammen
    Habe seid dem10.6 eine Acanthoscurria geniculata! Hatt sich ganz gut eingelebt
    Jetzt meine Frage! Was ist besser sprühen oder Moos giesen?
    Danke im vorraus
    Schön Abend noch.


  2. #2
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hi, ich sprühe überhaupt nicht mehr. Ich reguliere die Luftfeuchtigkeit ausschließlich durch Bepflanzung und gießen.
    Was besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach stört man die Spinne durch die Sprüherei mehr.
    Grüße, Karola

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Hi,

    sehe ich auch so wie Karola. Sprühen stört die Spinne nur. Eigentlich sprüht man bei Baumbewohnern ins Netz, von dem sie dann Feuchtigkeit aufnehmen. Sprühen erhöht die LF auch nur kurzfristig und benetzt nur die Oberfläche, trocknet dann schnell wieder ab. A. geniculata mags aber feuchter, daher finde ich gießen besser. Ich lasse regelmäßig die Wasserschale überlaufen, so hält sich die Feuchtigkeit im Boden besser und länger.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    5
    Abend
    Danke für die Antwort!
    Aber hier gleich noch eine Frage!
    Hab ein 45x45x35 Terrarium mit Blumenerde und Moos und jetzt wollte ich noch Asseln hinzutun wegen Schimmel und so!
    Was mein ihr?

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Würde ich auf jeden Fall auch machen. Die halten sich bei A. geniculata sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich weiß nicht wie ich das mit der Luftfeuchtigkeit hin bekomme!
    Habe eine Lampe (keine wärmelampe) für denn Tagesrhythmus,da fällt die Luftfeuchtigkeit immer aber sobald die Lampe aus ist steigt sie wieder an! Brauch ich wohl eine Wärmelampe???

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Babaj Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ich das mit der Luftfeuchtigkeit hin bekomme!
    Eigentlich nicht - du darfst dich nicht zu verrückt machen lassen von abgelesenen Parametern (Hygrometer). Halte einfach ca. 1/3 des Terrariums feucht und gut ist.

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    5
    Super danke dann weiß ich bescheid.

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Moin Moin

    Zitat Zitat von Babaj Beitrag anzeigen
    Super danke dann weiß ich bescheid.
    Den Unsinn solltest du allerdings gleich wieder vergessen.
    Abgesehen davon das A. geniculata verhältnismäßig feucht gehalten wird ist dieses 1/3 feucht,Wassernapf nass,Höhle trocken ohnehin nur Bullshit.

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von theraphosa71 Beitrag anzeigen
    Moin Moin



    Den Unsinn solltest du allerdings gleich wieder vergessen.
    Abgesehen davon das A. geniculata verhältnismäßig feucht gehalten wird ist dieses 1/3 feucht,Wassernapf nass,Höhle trocken ohnehin nur Bullshit.
    Sehe ich natürlich anders - Babaj hat gefragt und ich habe nur geantwortet, wie es bei mir funktioniert. Die Spinne zeigt bei mir keinerlei Auffälligkeiten und Häutung klappt auch problemlos.
    Generell bin ich ja offen für Kritik, aber das obige Zitat ist nun mal sowas von inhaltslos... . Es wäre sehr net, wenn man da auch mal seine Sicht der Dinge mit konkreten Beispielen belegen könnte, wie man es denn besser machen könnte. Dies ist hier nun leider nicht passiert, was natürlich sehr schade ist. Mit freundlichen Grüssen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie alt ist meine versi?
    Von Louise im Forum Haltung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 17:12
  2. Punkt sieht wie eine kleine blase aus!
    Von marc86 im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2002, 13:07
  3. Wie lange hungern Spiderlinge?
    Von better_then im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 20:29
  4. Wie schnell wachsen die Spinnen?
    Von atomphil im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 18:31
  5. Wie oft füttern
    Von KleinerDrache im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 14:29