Geniculata verhält sich merkwürdig

Diskutiere Geniculata verhält sich merkwürdig im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Meine Geniculata müsste jetzt so ca 8-9 Jahre alt sein. Seit dem ich sie habe hatte sie schon 4 Häutungen. Ich habe es immer daran gemerkt das sie...
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #1
S

Spinne86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Meine Geniculata müsste jetzt so ca 8-9 Jahre alt sein. Seit dem ich sie habe hatte sie schon 4 Häutungen. Ich habe es immer daran gemerkt das sie nicht gefressen hat und der Boden mit Spinnenweben bedeckt war. Diesmal ist es merkwürdig. Sie frisst nicht, kein Spinnenweben, zwar dunkles Abdomen aber ziemlich eingefallen. Und wenn sie sich mal bewegt taumelt sie. Sie hat immer reichlich sauberes Wasser und ich befeuchte alle paar Tage den Boden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen :( vielleicht hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht.

Lg
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #2
M

Marley123

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Vllt altersschwäche
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Da käme ein adultes Männchen in Betracht, würde auch mit dem Alter so etwa hinkommen.
Weisst Du das Geschlecht oder hast Du noch eine Haut da, wo Du schauen kannst.
Fotos von den Tastern bzw. vorderem Beinpaar ginge auch, wenn sie gut sind.
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #4
S

Spinne86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Naja beim Kauf damals sagte man mir das es ein Weibchen ist. Ich erkenne das selber bei dieser Art kaum. Sie sitzt auch ganz merkwürdig. Ein paar ihrer Beine klappt sie richtig ein wie große Säugetiere. Sonst zieht sie sie ja nur hoch. Das erste Bild ist der aktuelle Stand und das zweite wie sie sonst immer war.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für die schnelle Antwort :)
 

Anhänge

  • C7D5A2DD-0111-4C8D-8BF1-DAAFEB324E48.jpg
    C7D5A2DD-0111-4C8D-8BF1-DAAFEB324E48.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 50
  • 2417DA76-A997-4872-9992-EB3C60BCFC18.jpeg
    2417DA76-A997-4872-9992-EB3C60BCFC18.jpeg
    345,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #5
M

Marley123

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Sieht nicht so gut aus auf dem ersten Bild
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #6
S

Spinne86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Sieht sogar furchtbar aus :( sie trinkt bissl etwas und sitzt dann wieder so
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Geht mal ein Foto von unten?
Auf Bild zwei hat sie ziemlich lage dünne Beine, aber das muss nichts zu sagen haben.
Schau doch mal auf Bulben an den Tastern oder Schienbeinhaken, wenns mit Foto nicht klappt.
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #8
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Hey,
vielleicht könntest du auch mit etwas mehr Beleuchtung ein Foto machen.
Finde das erste Bild anhand der Qualität gar nicht so schlimm. Meine Tiere nehmen auch zwischendurch eine Haltung ein, bei welcher man ein ableben vermutet. Hatte da früher auch bedenken. Aber bei der kleinsten Bewegung die Beine wieder flott gerichtet.
Aber wie gesagt ein Besseres Bild inklusive dem Terra wäre besser

Grüße
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #9
S

Spinne86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Hier hab ich noch zwei Bilder

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe man erkennt etwas
 

Anhänge

  • D3072AF6-F744-4B32-B570-31D2658B7F15.jpg
    D3072AF6-F744-4B32-B570-31D2658B7F15.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 34
  • 94CC56B1-9B05-4C73-A534-3FFEF4410E7F.jpg
    94CC56B1-9B05-4C73-A534-3FFEF4410E7F.jpg
    287 KB · Aufrufe: 36
  • 54F92D06-E559-45B1-927C-F8766FD3834E.jpg
    54F92D06-E559-45B1-927C-F8766FD3834E.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 38
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Das sieht nun gar nicht gut aus. Sie wird es wohl bald überstanden haben.

Männchen ist es nicht, könnte ein altes Weib sein.

Gruß
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #11
S

Spinne86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Sie ist heute verstorben :crying:
 
  • Geniculata verhält sich merkwürdig Beitrag #12
S

Spinne86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata verhält sich merkwürdig

Sie ist jetzt tatsächlich verstorben
 
Thema:

Geniculata verhält sich merkwürdig

Geniculata verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Merkwürdiges Verhalten beim Urinieren?: Moinsen! Habe in letzter Zeit einige Male beobachtet, dass mein Schildi-Männchen (Testudo Hermanni) sich beim Wasserlassen aufbäumt. Er drückt...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Merkwürdiges verhalten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Meerschweinchen verhalten sich komisch Tierarzt hat nix raus gefunden. Er ca. 4 Monate alt : Er...
Oben