A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen

Diskutiere A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
  • A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen Beitrag #1
S

Simonski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr Lieben,

meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar Spinnweben verschlossen. Ich dachte mir, dass sie sich bestimmt auf die Häutung vorbereitet, aber kann das wirklich so lange dauern?

Sie hat eine mittelgroße Glatze, die sich aber mE nicht besonders dunkel gefärbt hat. Ich halte die Luftfeuchtigkeit immer um die 70-80% und sehe sie durch einen kleinen Spalt mal in der einen, mal in der anderen Richtung sitzen. Ein einziges Mal habe ich sie für 3 Min außerhalb des der Höhle gesehen.

Ich wollte sie nicht stören und habe ihr seither kein Futter angeboten, zumal sie gut genährt war. Soll ich das ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
  • A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen

Guten Morgen,

es ist alles normal und auch richtig, dass Du ihr kein Futter gibst. Das kann sogar noch länger dauern, dass sie weg bleibt.
Ich würde erst wieder Futter anbieten, wenn sie die Höhle öffnet und sich zeigt.
 
  • A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen Beitrag #3
S

Simonski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen

Ok, vielen Dank, Bärbel!
 
  • A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen Beitrag #4
G

Gassenhauer

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen

ja da kann ich mich der Bärbel nur anschliessen.und nicht vergessen unsere lieben sind alles individuen.die eine ist ziemlich fix wenns ums Häuten geht und die andere is eher ne lahme socke
in diesem Sinne
 
Thema:

A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen

A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
A. Geniculata Sling nicht auffindbar in HD: Hallo, wiedermal ich :). Mein A. Geniculata Sling 2/3 FH ist seit 2 tagen nicht mehr sichtbar. In seinem vorgegebenen Wallnuss unterschlupf ist...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
Haplopelma lividum seit 3 Wochen zugesponnen: Hallo an alle :spidergoof: Wir haben uns Anfang Juli eine Haplopelma lividum, ca. 3 cm KL, gekauft. Es ist der Färbung nach ein Weibchen. Als wir...
Oben