Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen

Erstellt von Simonski, 28.03.2019, 07:36 Uhr · 3 Antworten · 992 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    5

    A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen

    Hi Ihr Lieben,

    meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar Spinnweben verschlossen. Ich dachte mir, dass sie sich bestimmt auf die Häutung vorbereitet, aber kann das wirklich so lange dauern?

    Sie hat eine mittelgroße Glatze, die sich aber mE nicht besonders dunkel gefärbt hat. Ich halte die Luftfeuchtigkeit immer um die 70-80% und sehe sie durch einen kleinen Spalt mal in der einen, mal in der anderen Richtung sitzen. Ein einziges Mal habe ich sie für 3 Min außerhalb des der Höhle gesehen.

    Ich wollte sie nicht stören und habe ihr seither kein Futter angeboten, zumal sie gut genährt war. Soll ich das ändern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.432
    Guten Morgen,

    es ist alles normal und auch richtig, dass Du ihr kein Futter gibst. Das kann sogar noch länger dauern, dass sie weg bleibt.
    Ich würde erst wieder Futter anbieten, wenn sie die Höhle öffnet und sich zeigt.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    5
    Ok, vielen Dank, Bärbel!

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2019
    Beiträge
    3
    ja da kann ich mich der Bärbel nur anschliessen.und nicht vergessen unsere lieben sind alles individuen.die eine ist ziemlich fix wenns ums Häuten geht und die andere is eher ne lahme socke
    in diesem Sinne

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea seit einer woche verkrochen?
    Von Bomka im Forum Grammostola
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 21:03
  2. Acanthoscurria geniculata seit 3 wochen nur eingegraben
    Von aka471 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 06:35
  3. Geniculata hat sich schon seit 3 Wochen verbuddelt !!!
    Von DerMagier im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:12
  4. P. irminia seit Wochen in Röhre - füttern?
    Von Phantasmagoria im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:50
  5. A. Geniculata... seit 4 wochen kein Lebenszeichen mehr
    Von chris1898 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 17:53