Sling ist scheinbar Kellerkind?

Diskutiere Sling ist scheinbar Kellerkind? im Acanthoscurria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
  • Sling ist scheinbar Kellerkind? Beitrag #1
M

Merempf

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht sicher bin, ob ich alles richtig mache, wollte ich kurz zeigen, wie ich das Tier halte und ein paar Fragen stellen.

Hier seht ihr das Zuhause. (Ja, ich weiß, dass ein Sling auch mit weniger Platz auskommt, so kann er aber direkt zu Beginn wachsen und häuten, ohne dass ich bald schon rehouse muss):

Acanthoscurria geniculata.jpg

Seit ich den Sling vor gut 4 Wochen bekommen habe, hat er sich kaum gezeigt, sofort den Krug bezogen und mit Erde zwei von drei Öffnungen verschlossen. Seit über einer Woche habe ich ihn nun aber kein einziges Mal mehr draußen gesehen.

Steht er einfach nur kurz vor einer Häutung?
Wie feucht soll ich das Substrat halten? Der Sling nutzt das vorhandene Wasserangebot bisher gar nicht und wird sich wohl über andere Wege mit Feuchtigkeit versorgen. Sollte ich es daher also recht feuchth halten? Slings mögen es ja häufig etwas feuchter. Bisher gehe ich in der Regel alle paar Tage ein paar Mal mit der Sprühflasche über das Terrarium und befeuchte zusätzlich alles ein wenig. Ist das so in Ordnung?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.
 
  • Sling ist scheinbar Kellerkind? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Sling ist scheinbar Kellerkind?

Hallo, was ist denn das Gelbe ganz unten unter dem Erdboden?

Für einen Sling kannst schon gut 7 bis 8 cm Erde rein packen. Ich würde ringsherum noch Löcher bohren um bessere Durchlüftung zu gewährleisten um Schimmel vorzubeugen.