Aktivitäten

Aktivitäten filtern
Sortieren nach Zeit Anzeigen
Aktualität Aktualität Beliebtheit Beliebtheit Alle Alle Letzte 24 Stunden Letzte 24 Stunden Letzte Woche Letzte Woche Letzter Monat Letzter Monat Alle Alle Bilder Bilder Forum Foren Blog Blogs Interessengemeinschaften Interessengemeinschaften
  • Benutzerbild von Patrick_81
    Gestern, 11:38
    Patrick_81 hat auf das Thema Der neue Weg im Forum Andere Wirbellose geantwortet.
    Also wenn da nichts drin ist,dann weiß ich auch nicht. :o Und dass für ein Spinnenkerl Freud und Leid eng beieinander liegen ist ja bekannt: ...
    137 Antwort(en) | 9729 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Karokoenich
    Gestern, 05:32
    Groß genug ist sie wohl, mit > 5 cm KL. Werde mal sehen, was ich so finden kann. Draußen ist ja z Zt. etwas schwierig...
    5 Antwort(en) | 180 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Black beauty
    22.01.2020, 10:44
    Hi, klingt alles Normal für diese Arten. Die beiden Vergrabenen könnten sich Häuten, vielleicht daher das Eingraben und Verschwunden bleiben.
    3 Antwort(en) | 223 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Salocin
    21.01.2020, 08:04
    Salocin hat auf das Thema Milben im Forum Allgemeine Themen geantwortet.
    Hallo Patrick_81, ok Danke :) Gruß Salocin
    5 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Salocin
    21.01.2020, 08:03
    Salocin hat auf das Thema Erde im Forum Haltung geantwortet.
    Hallo Patrick_81, Unter die Maulwurfshügel nix mehr druntermischen? Gruß Salocin
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    21.01.2020, 07:54
    Die Angst vor Pest und Cholera ist übertrieben. Ich hab in meinen Terrarien fast in jedem noch irgendwelche "Beispinnen" drin. Meist winzige...
    5 Antwort(en) | 180 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Karokoenich
    21.01.2020, 07:24
    Sie müssten auf jeden Fall groß genug sein, um nicht durch das Lochblech rauszukommen. Sollte die große Lady zulangen, dürfen es wohl auch keine...
    5 Antwort(en) | 180 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Phantom
    21.01.2020, 01:00
    Phantom hat auf das Thema Pterinopelma im Forum Vogelspinnen geantwortet.
    Huhu Pterinopelma sazimai https://youtu.be/gXGnplIYHDQ Mfg Michael
    4 Antwort(en) | 1481 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von MorphMeta
    20.01.2020, 23:55
    Also, wenn Du das Experiment wagst, bin seeeeehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Cheers Dirk
    5 Antwort(en) | 180 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von MarionS
    20.01.2020, 22:18
    Laut Wikipedia eine KL von 5-7mm zu W 65-72mm und M 35-43mm. Das käme vermutlich auf den Versuch an. Meine smithi/boehmei/hamorii fanden...
    5 Antwort(en) | 180 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    20.01.2020, 21:55
    Patrick_81 hat auf das Thema Erde im Forum Haltung geantwortet.
    Maulwürfe brauchen stabilen Boden um ihre Gänge zu bauen, deswegen sind die Böden wo sie graben meist sehr fest. Außerdem sind Maulwürfe ein...
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    20.01.2020, 21:49
    Patrick_81 hat auf das Thema Milben im Forum Allgemeine Themen geantwortet.
    Wenn sie deine Springschwänze verdrängen, dann musst du dir keine Sorgen machen. Dann sind es nämlich Nahrungskonkurrenten von diesen. Heißt sie...
    5 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Salocin
    20.01.2020, 21:14
    Salocin hat auf das Thema Erde im Forum Haltung geantwortet.
    Hallo Leute, nee um die Milben gehts mir eigentlich nicht. Mich interessiert nur welche Erde empfehlenswert ist. Wir haben überwiegend nur...
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Salocin
    20.01.2020, 21:11
    Salocin hat auf das Thema Milben im Forum Allgemeine Themen geantwortet.
    Hallo Katza, gegen die Milben hätte ich ja nix Solang sie meine Spinne in Ruhe lassen und wenn Sie nicht auffälligerweise meine Springschwänze...
    5 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    20.01.2020, 17:28
    Patrick_81 hat auf das Thema Milben im Forum Allgemeine Themen geantwortet.
    Ich geb dir komplett recht, bis auf eine Sache: selbst wenn ein paar zwischen den Chelizeren sind ist da nichts tragisches dabei. Im Gegenteil, die...
    5 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von mad_max
    20.01.2020, 17:03
    mad_max hat auf das Thema Erde im Forum Haltung geantwortet.
    oh ja.. hatte ich schon zwei mal, aber nicht mit Erde sondern mit Wurzeln/Ästen aus dem Wald. Einer davon lag zuvor wochenlang im Heizkeller...
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von KatZa
    20.01.2020, 16:48
    KatZa hat auf das Thema Erde im Forum Haltung geantwortet.
    Gerade Erde von draußen ist mit das beste was man ins Terra packen kann, inkl. aller kleinen Tierchen die darin leben. Das sorgt für ein gesundes...
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von KatZa
    20.01.2020, 16:45
    KatZa hat auf das Thema Milben im Forum Allgemeine Themen geantwortet.
    Hallo Salocin, was das genau für Milben sind weiß ich nicht... aber ich frage mich was daran jetzt so schlimm ist dass Milben im Terra sind. In...
    5 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Cema
    20.01.2020, 15:14
    Cema hat auf das Thema Hilfe für meine Acanthoscurria geniculata im Forum Haltung geantwortet.
    sieht schön aus :yes:
    14 Antwort(en) | 654 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Karokoenich
    20.01.2020, 14:16
    Das mag eine reichlich irre Idee sein... Vor einiger Zeit schrieb ich hier über das Vorkommen von Trauermücken in meinem Chromatopelma-Terrarium....
    5 Antwort(en) | 180 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    20.01.2020, 14:09
    Patrick_81 hat auf das Thema Der neue Weg im Forum Andere Wirbellose geantwortet.
    Jetzt sind 0.2 Peucetia lucasi auch verpaart. Auf die kleinen freue ich mich schon. Die sind einfach so schön bunt. 1.1 Peucetia lucasi
    137 Antwort(en) | 9729 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von mad_max
    20.01.2020, 11:35
    mad_max hat auf das Thema Erde im Forum Haltung geantwortet.
    Hi, die Jungle Bedding kenn ich nicht, ich hab die Erde auch noch nie pur bzw. ohne Gartenerde benutzt. Was Schimmelanfälligkeit angeht kann ich...
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    20.01.2020, 10:44
    Patrick_81 hat auf das Thema Hilfe für meine Acanthoscurria geniculata im Forum Haltung geantwortet.
    Moin, dazu muss die richtige Erde haben. Am besten lehmige Erde. Dann klappt das super und sieht natürlich aus.
    14 Antwort(en) | 654 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Salocin
    20.01.2020, 10:02
    Salocin hat auf das Thema Erde im Forum Haltung geantwortet.
    Hi madmax, was haltest du dann von einer Mischung aus 50% LR Dessert Bedding und 50% LR Jungle Bedding? Gruß Salocin
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Cema
    20.01.2020, 09:57
    Cema hat auf das Thema Hilfe für meine Acanthoscurria geniculata im Forum Haltung geantwortet.
    @kuschi Servus, danke für Deine Tipps. Ein größeres Terrarium wird sicher noch kommen. Dachte jedoch, dass ein 30x30x30 vorerst ausreicht. Dass...
    14 Antwort(en) | 654 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von mad_max
    19.01.2020, 19:23
    mad_max hat auf das Thema Erde im Forum Haltung geantwortet.
    Hi, ich verwend gern das Desert Bedding "outback". Wenn man die feucht macht, festdrückt und trocknen lässt wird die knallhart, bleibt aber super...
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Salocin
    19.01.2020, 16:51
    Salocin hat das Thema Erde im Forum Haltung erstellt.
    Hallo welche Terrarienerde könnt ihr denn empfehlen zu kaufen? Bitte keine Antworten wie geh doch in den Wald usw. :) Möchte nur mal wissen ob es...
    8 Antwort(en) | 201 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Salocin
    19.01.2020, 16:29
    Salocin hat das Thema Milben im Forum Allgemeine Themen erstellt.
    Hallo, bräuchte mal eure Hilfe hatte gestern diese Milben im Terra ca. 30 Stk. Aphonopelma Seemanni Terra. Hab dann dieses saubergemacht und die...
    5 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    18.01.2020, 23:36
    Patrick_81 hat auf das Thema Welche Spinne habe ich hier? im Forum Vogelspinnen Bestimmung geantwortet.
    Moin. 1. Würde ich ihr - in was auch immer du sie hältst - grundlegend überarbeiten! 2. Vorher eine Art aussuchen, Terrarium für diese Art...
    1 Antwort(en) | 120 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten