Aktivitäten

Aktivitäten filtern
Sortieren nach Zeit Anzeigen
Aktualität Aktualität Beliebtheit Beliebtheit Alle Alle Letzte 24 Stunden Letzte 24 Stunden Letzte Woche Letzte Woche Letzter Monat Letzter Monat Alle Alle Bilder Bilder Forum Foren Blog Blogs Interessengemeinschaften Interessengemeinschaften
  • Benutzerbild von N.L.
    Gestern, 14:36
    N.L. hat auf das Thema Nephila spp. im Forum Andere Wirbellose geantwortet.
    Hallo, ich bin auch auf den Geschmack gekommen :D Ich habe eine Nephila Inauratum Kenianensis ? Aber es sind schon echt viele Arten in der...
    1 Antwort(en) | 136 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von mhein1983
    Gestern, 14:26
    mhein1983 hat auf das Thema Diverse Vogelspinnen im Forum Biete Vogelspinnen geantwortet.
    Vorbestellungen für Marbach möglich. https://www.facebook.com/heinwofe Females ---------------------------------- 0.3 Acanthoscurria geniculata 2...
    10 Antwort(en) | 817 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Bärbel80
    Gestern, 08:01
    Bärbel80 hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Poste doch mal Fotos von Deinem Terra, das wurde bereits angefragt. Und nimm das Terra aus der Sonne. Es überhitzt sonst und Deine Spinne...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von R4B3
    Gestern, 03:47
    R4B3 hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Du bist ja genauso ein Porfi wie todkehlchen. Die Gliedmaßen von VS können nicht "Abbrechen", wenn dann maximal Abreißen bzw Einreißen. Was...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von todkehlchen
    20.09.2018, 20:21
    todkehlchen hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    :d :d :d :d :d
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von todkehlchen
    20.09.2018, 20:16
    todkehlchen hat auf das Thema ist das schimmel in der erde? im Forum Terrarium geantwortet.
    Du scheinst ja generell nicht so die Leuchte zu sein, vielleicht solltest du erst nochmal die Grundlagen der Terraristik lernen und erst dann...
    7 Antwort(en) | 160 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von KleinGretchen
    20.09.2018, 20:06
    KleinGretchen hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Schade das jetzt über sowas diskutiert wird :wondering: aber meine eigentlichen Fragen scheinbar uninteressant sind :|
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von insectum
    20.09.2018, 17:44
    insectum hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Hey R4B3, War irgendwo die Rede von Knochen? Auch Wirbellose können sich Gliedmaßen (ab-)brechen, dann zerbricht meist das Exoskelett oder ein...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von R4B3
    19.09.2018, 03:44
    R4B3 hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    todkehlchen, du bist echt der "Porfi". Ich wusste garnicht das wirbellos Tiere sich "Knochen" brechen können.
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von KleinGretchen
    18.09.2018, 11:06
    KleinGretchen hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Okay, ich finde zu "groß" kann ein Terrarium nicht sein, zu hoch schon, darum kümmere ich mich. Wassergel werde durch Wasser ersetzen. Welche...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Bärbel80
    18.09.2018, 10:14
    Bärbel80 hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Hallo, das Terra ist echt überdimensioniert, die Hälfte davon wäre schon mehr als ausreichend gewesen. Zumal Deine Spinne ja noch klein ist. ...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von liil.angel
    18.09.2018, 07:23
    liil.angel hat auf das Thema Dringend hilfe benötigt!! im Forum Krankheiten geantwortet.
    Gehäutet hat sie sich bei mir nicht, durch die futter verweigerung und das ruhige verhalten dachte ich sie steht vor der häutung. vorgestern dachte...
    4 Antwort(en) | 132 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von MrsDragoon
    18.09.2018, 07:23
    MrsDragoon hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    :o Sorry, aber das weißt du woher? Sitzt du 24/7 vor ihrem Terra? ;) Mein Tipp: Pack sie in ein viel, viel, viel kleineres Terrarium. Ein...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von MrsDragoon
    18.09.2018, 07:08
    MrsDragoon hat auf das Thema Dringend hilfe benötigt!! im Forum Krankheiten geantwortet.
    Eigentlich spricht gerade die Tatsache, dass sie die ganze Zeit über der Wasserschale hängt, für Dehydrierung. Ich finde auch, dass das Abdomen recht...
    4 Antwort(en) | 132 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von liil.angel
    18.09.2018, 06:01
    liil.angel hat auf das Thema Dringend hilfe benötigt!! im Forum Krankheiten geantwortet.
    Also ein Haken ist nicht zu erkennen... Und ich befürchte das sie es hinter sich gebracht hat, die Nacht war sie dann noch mit dem Kopf vorran im...
    4 Antwort(en) | 132 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von MrsDragoon
    18.09.2018, 05:38
    MrsDragoon hat auf das Thema Dringend hilfe benötigt!! im Forum Krankheiten geantwortet.
    DNZ 2017? Sicher? Bei der Groesse? Ich bezweifele das. ;) Diese Art waechst eigentlich nicht besonders schnell. Futterverweigerung, anfangs noch...
    4 Antwort(en) | 132 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von R4B3
    18.09.2018, 03:47
    R4B3 hat auf das Thema ist das schimmel in der erde? im Forum Terrarium geantwortet.
    Dann müssten meine Tiere alle schon Tod sein, sind sie aber nicht. Aber klar, wenn man alles nur künstliches Zeugs im Terrarium hat, kann man kein...
    7 Antwort(en) | 160 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von liil.angel
    17.09.2018, 23:03
    liil.angel hat das Thema Dringend hilfe benötigt!! im Forum Krankheiten erstellt.
    Wir haben seit dem 30.06.2018 eine Aphonopelma Seemanni in unserer Sammlung. Nur leider benimmt sie sich sehr komisch. Sie hat seit dem futter...
    4 Antwort(en) | 132 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Black_Jack
    17.09.2018, 22:36
    Black_Jack hat auf das Thema Herkunftsnachweis bei Brachypelma im Forum Brachypelma geantwortet.
    Falls du mich meinst. Ich hatte es nachträglich vom Verkäufer verlangt, weil ich zuerst dachte, dass eine Rechnung mehr als ausreichend würde. Vor...
    12 Antwort(en) | 303 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von KleinGretchen
    17.09.2018, 21:12
    KleinGretchen hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Danke erstmal für die Antworten Abstand zwischen Deckel und Boden sind circa 40cm. Die Scheibe kommt sie aber nicht hoch. Vorher war sie in einem...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von todkehlchen
    17.09.2018, 17:34
    todkehlchen hat auf das Thema Scheiben im Terra reinigen ?! im Forum Terrarium geantwortet.
    Ganz günstig - einfach Regenwasser nehmen. Zumal einige Kalkflecken der Spinne einen besseren Halt gewähren, ist also nicht allzu schlimm, auch wenn...
    6 Antwort(en) | 110 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von todkehlchen
    17.09.2018, 17:29
    todkehlchen hat auf das Thema Herkunftsnachweis bei Brachypelma im Forum Brachypelma geantwortet.
    Alle Brachypelmen sind nach Anhang B geschützt, also ja. Für eine Ausfuhr muss mega viel amtlicher Papierkram erledigt werden, etc. Die wenigsten...
    12 Antwort(en) | 303 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von todkehlchen
    17.09.2018, 17:05
    todkehlchen hat auf das Thema ist das schimmel in der erde? im Forum Terrarium geantwortet.
    Das hätte man sich auch sparen können. - - - Aktualisiert - - - Aber gerade sie Sachen aus der Natur sind gut für dein Zier. Nur keine...
    7 Antwort(en) | 160 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von todkehlchen
    17.09.2018, 16:57
    todkehlchen hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    So gut wie der kleine Mops gefüttert ist, reichen auch ein paar cm. Meine B. auratum ist bei einem Bekannten mal von der Seitenscheibe gefallen...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    17.09.2018, 16:20
    Patrick_81 hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Diese Angst vor dem Sturz ist übertrieben. Zumindest bei höhen von 30-40 cm. Mir ist mal eine C.elegans abgehauen und von der Zimmerdecke gefallen,...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von MrsDragoon
    17.09.2018, 15:48
    MrsDragoon hat auf das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung geantwortet.
    Ganz ad hoc wuerde ich sagen, dass das Terrarium viiieeeeel zu gross ist. Ich koennte wetten, dass der Abstand zwischen Substrat und Deckel mehr als...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von Patrick_81
    17.09.2018, 15:38
    Patrick_81 hat auf das Thema Herkunftsnachweis bei Brachypelma im Forum Brachypelma geantwortet.
    Alle? Ich hab z.B. eine B.albopilosum bekommen, die ein Wildfang war/ist und die in die EU importiert wurde.
    12 Antwort(en) | 303 mal aufgerufen
  • Benutzerbild von KleinGretchen
    17.09.2018, 13:10
    KleinGretchen hat das Thema Brachypelma Smithi Anfängerin im Forum Haltung erstellt.
    Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried:...
    13 Antwort(en) | 306 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten