stridulationsorgane bei heimchen

Diskutiere stridulationsorgane bei heimchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, ich find es ehrlichgesagt ziemlich dämlich an den futtertieren rumzuschnippeln, egal ob es nur der undurchblutete teil ist oder nicht. wenn...
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #21
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: stridulationsorgane bei heimchen

hi,

ich find es ehrlichgesagt ziemlich dämlich an den futtertieren rumzuschnippeln, egal ob es nur der undurchblutete teil ist oder nicht. wenn einen das gezirpe nervt muss man halt andere futtertiere nehmen, ist doch nicht so schwer. und wie ich schon sagte kann man die auch einfach in den schrank oder so stellen dann nerven sie auch nicht mehr.

lg, julian
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #22
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hi,

und wie ich schon sagte kann man die auch einfach in den schrank oder so stellen dann nerven sie auch nicht mehr.

Yep, halte ich genauso!

Die Heimchen stören mich gar nicht, aber ich hatte mal eine schöne Zucht Zweifleckgrillen am laufen. Und die übertreffen Heimchen wohl mit Leichtigkeit an Lautstärke, zudem ist das Gezirpe irgendwie greller (vor allem wenn mal wieder ein Männchen frisch adult wurde und anfing sich gegebüber den alten zu behaupten). Wenn mir da mal wieder die Ohren klingelten waren die schnell in ner großen Styrobox verschwunden! Und Ruhe war. Für die Zucht war das auch optimal, weil die Wärme länger erhalten blieb!

Je nach größe des Heimchenbehälters halte ich das also immernoch für die einfachste Lösung. So ein schön dämmender Kleiderschrank tut es aber auch.

mfg
Michael
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #23
U

Utenheimer

Gast

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Moinsen,

ich finde, wenn man Grillen ect. verfüttert, weiss man das die
Viecher zirpen, wenn man kein Bock auf das Gezirpe hat, muss man
sich halt andere Futtertiere kaufen, oder sich andere Haustiere
anschaffen.

Ich benutzte ebenfalls Schrank oder Styrobox um das Gezirpe zu
dämpfen.

Gruß
Ute
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #24
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hallo,

oder einfach imun dagegen werden :D

Ich verfüttere zuerst die Böcke.
Wenn die Spinnchen hungrig sind dann zirpen die nicht so lange ;)

Ich hab mein Futter im Regal stehen. Also ca. 1,5 Meter von meinem Bett weg. Also mich störts nicht, kann weiterhin gut schlafen ;)

LG
Julia
 
Thema:

stridulationsorgane bei heimchen

stridulationsorgane bei heimchen - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Freilauf/Abruf/Entfernung: Hallöchen Leute :) Da bin ich mal wieder und habe ein Anliegen und ein paar Gedankengänge. Und zwar: Ich glaube ich hatte es schonmal im...
Oben