Welches soll die zweite sein?

Diskutiere Welches soll die zweite sein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, Ich habe mir ein weiteres günstiges Terrarium. H 35 , T 25 , B 25 gekauft, welches bald eintreffen sollte. Wieso? Ich bin süchtig und...
  • Welches soll die zweite sein? Beitrag #1
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich habe mir ein weiteres günstiges Terrarium. H 35 , T 25 , B 25 gekauft, welches bald eintreffen sollte. Wieso? Ich bin süchtig und habe zuviel Heimchen :-D

Bereits seit 1.5 Jahren halte ich eine A. versicolor (Von Sling bis fast zu Erwachsen) die mich einfach nur flasht... Es ist meine erste und nun soll eine zweite angeschaffen werden.

Jetzt sollt ihr mir bei der suche helfen...
1. Sie soll sich erwachsen wohl fühlen in dem obigen Terri (Wegen der Grösse)
2. Sie sollte stylishe Farbkombinationen haben (wie eine versi)
2.1 Blau, grün und rot sind meine Favouriten... Gibt es eine Grüne Vogelspinne überhaupt? Wenn ja, WELCHE? :D
3. Baumspinnen bevorzugt. Obwohl eine die IN der Erde gräbt wäre doch auch mal was neues :p

Ich danke für eure Vorschläge,
Grüsse vom LoL
 
  • Welches soll die zweite sein? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welches soll die zweite sein?

Moinsen!

Also ich würde dir diese hier empfehlen:Chromatopelma cyaneopubescens

Sie ist so ein mittelding zwischen Baumbewohner und Bodenbewohner und hat eine sehr ansprechende Färbung.Die Höhe deines Terris finde ich für einen reinen Baumbewohner zu niedrig und für einen reinen Bodenbewohner zu hoch,da passt die cyaneopubescens eigentlich prima rein (wobei ich nicht genau weiß,ob das Grundmaß von 25x25 ausreichend ist.Aber mit 35cm ist es ja etwas höher als "normal"...).
Meine hat nun eine KL von ca 2,5 cm,sitzt in einem 20x20x25-Plastikbehälter und hat sich in einer Ecke auf ca 20cm Höhe ihr Netz gebaut,läuft aber auch andauernd am Boden rum.Ein mix von beidem halt...

Gruß!
 
  • Welches soll die zweite sein? Beitrag #3
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches soll die zweite sein?

Da kann ich mich meinen vorposter nur anschliessen. Eine Chromatopelma Cyan. íst wohl am besten geeignet, sei es von der Grösse des Terras, sowie Deine Lieblingsfarben. Halte selber 2 Spiderlinge von denen, und die sind einfach nur hübsch...
 
  • Welches soll die zweite sein? Beitrag #4
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches soll die zweite sein?

Besten Dank euch beiden!
Und sie stammt aus Venezuela, musste ich gerade einem Mitarbeiter zeigen :p Er sah diese noch nie in der Natur :D

back2topic
----------
Sehr sexy Tierchen, und zu Beginn soll es sowieso ein Spiderling sein, ich mag die einfach mehr... Du siehst wie sie gross werden und hast dazu noch alle Häutungen, welche einen schönen Lebenslauf ergeben, um zu sehen, welche Tiere man schon hatte und vorallem wie sie sich entwickelt (bei der versi was ganz interessantes)

Weitere Vorschläge höre ich immer gern, aber ihr habt mit dem Pfeil schon beinahe die Mitte getroffen ;-))

Thanks & Grüsse aus dem sonnigen Luzern
dA LoL


PS: Wohoo, bis ich mir diesen Namen gemerkt habe :p hehe
 
  • Welches soll die zweite sein? Beitrag #5
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches soll die zweite sein?

JUHUUU,
Hab ein Züchter aus meiner Nähe gefunden, dh. ich werde sie wohl in den nächsten Wochen abholen gehen, sobald das Terri startklar ist.

Wie steht es bei der so mit Temp und RLF?
Thx
 
  • Welches soll die zweite sein? Beitrag #7
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches soll die zweite sein?

Auch wenn mich vielleicht viele dafür hassen werden.
Meine 2 Chromis hab ich aus dem Ebay für Tiere.
Der user chromi, den kann ich nur empfehlen. Der hat gesunde Tiere, und schnellen guten Versand.

Link: http://www.terrino.de/item158340.html
 
Thema:

Welches soll die zweite sein?

Oben