Brachypelma albopilosum

Diskutiere Brachypelma albopilosum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also... Ich habe eine kleine Frage zu meinem B. Albopilosum Bock (ca. 6 1/2 Jahre alt)... Er hat sich gestern oder heute morgen gehäutet... ist...
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #1
B

BrightMooN

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Also...
Ich habe eine kleine Frage zu meinem B. Albopilosum Bock (ca. 6 1/2 Jahre alt)... Er hat sich gestern oder heute morgen gehäutet... ist auch alles super verlaufen...Meine Frage: Schmeißt er seine alte haut aus der Höhle wieder raus oder muss ich die da raus holen? also, man kann in die Höhle reingucken, kommt aber schlecht ran....

Danke schonmal im voraus...
BrightMooN
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albopilosum

Moin,
Ds ist von VS zu VS unterschiedlich.Manche schmeissen ihre Haut raus,und andere nicht.Kann sein das du sie rausfischen musst (wenn du sie denn umbedingt haben möchtes)Nötig ist es allerdings nicht die da raus zu holen.

Gruß Sven
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #3
B

BrightMooN

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum

danke

Vielen Dank...
Ich lass ihm noch ein paar Tage Zeit sie selbst rauszuschmeißen... denn brauch ich ihn nicht so stressen...
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma albopilosum

Moin,

wenn du die Exuvie nicht wirklich dringend brauchst (Geschlechtsbestimmung), dann würde ich sie drin lassen.. Auch wenn die Spinne sie in ein paar Tagen nicht von selbst rausschmeißt..
Du wirst sicher noch mehr Häutungen erleben, bei denen du Gelegenheit hast, die Haut zu ergattern.
Ich hab bei meiner B. smithi auch erst die dritte Exuvie retten können.
Bei meiner P. striata gleich die erste..

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma albopilosum Beitrag #5
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum

Moin!

Ich hoffe ich dann diesen thread gleich mal dazu benutzen eine kleine frage zu stellen. Ich habe ja auch noch eine ca. 2 wochen alte excuvie in einer heimchenbox rumfahren. Habe jetzt schon sämtliche suchbegriffe zum thema „haut-haufheben“ eingeben aber nix gefunden.

Daher mal die frage, wie hebt ihr die haut eurer spinnen auf. Eigentlich wollte ich die ja sammeln. Ich weis nur noch nicht wie und worin. Vor allem schätze ich mal das diese haut halt verfällt. Der panzer eines toten insektes zerfällt ja auch recht schnell. Wie hebt man sie am besten auf?
 
Thema:

Brachypelma albopilosum

Brachypelma albopilosum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben