Nephila und das Futter

Diskutiere Nephila und das Futter im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag, ich habe hier neu, da ich Euch gerne etwas fragen möchte. Seit kurzer Zeit habe ich eine Nephila in Pflege. Zuerst bekam sie nur...
  • Nephila und das Futter Beitrag #1
B

bluesaturn

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe hier neu, da ich Euch gerne etwas fragen möchte.
Seit kurzer Zeit habe ich eine Nephila in Pflege. Zuerst bekam sie nur Fliege, doch da diese leider nun alle sind, bekommt sie Heimchen.
Seit ca. 1 Woche setze ich die Heimchen direkt ins Netz und die Spinne kommt und schnappt sie sich.
Davor war ihr Hinterlaib recht dünn, doch nun ist er prall gefüllt. Kein Wunder an der Menge an Heimchen. Ein Nephila-Halter, den ich hier traf, erzählte mir, daß seine damals pro Tag 3 Stück aß, als sie Nachwuchs bekam.
So dachte, ich könne nicht viel falsch machen mit einem Heimchen am Tag, schließlich würde sie ja nicht mehr essen, wenn sie satt wäre, oder doch?
Wieviel Futter benötigt eine Nephila denn so?
Ich habe gänzlich keine Erfahrung und würde mich über Euren Rat freuen.

Gruß
Blue
 
  • Nephila und das Futter Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Nephila und das Futter

Füttere alle meiner Radnetzspinnen ca. 3 mal die Woche mit allem was fliegt und ab und zu ein Heimchen. Jeden Tag sprühe ich ins Netz und es geht allen anscheinend super ;)
 
Thema:

Nephila und das Futter

Nephila und das Futter - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben