Schaben sind weiß geworden

Diskutiere Schaben sind weiß geworden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute ! Ich hätt da gern mal ein Problem ! Ich habe neulich Schaben gekauft und jetzt sind die weiß ! Sind das Albinos :D ? Schimmeln die...
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #1
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute !

Ich hätt da gern mal ein Problem !
Ich habe neulich Schaben gekauft und jetzt sind die weiß !
Sind das Albinos :D ?
Schimmeln die ?
Kann ich die noch verfüttern ?

Ach ja und Flügel haben die jetzt auch !
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #2
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Schaben sind weiß geworden

Hey Michi,

wenn sich Schaben häuten, sind sie vorübergehend weiß. :party: VS sind ja auch nach einer Häutung fast weiß.
Und wenn sie Flügel haben, heißt das, dass sie sich zu adulten Männchen gehäutet haben. ;) Und ja: du kannst sie natürlich noch verfüttern (gerade die Männer).

Greetz
Joscha
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #3
S_bug

S_bug

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben sind weiß geworden

Hallo michi,
also deine schaben sind weder albinos noch schimmeln sie und mit ihnen ist auch alles in ordnung,d.h du kannst sie getrost verfüttern!
was mit deinen schaben passierte ist folgendes: schaben,wie auch andere wirbellose zB VS ;-) , häuten sich um zu wachsen. unmittelbar nach der häuttung ist der chitinpanzer dieser insekten noch nicht ausgehärtet und weis gefärbt.wenn der panzer vollständig ausgehärtet ist haben die tiere auch wieder ihre ursprüngliche farbe. das deine schaben nun flügel haben liegt daran das diese jetzt adult(ausgewachsen/geschlechtsreif) sind. ich spekulier mal das es sich jetzt um männliche schaben handelt.

mfg philipp
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schaben sind weiß geworden

hi,

Und wenn sie Flügel haben, heißt das, dass sie sich zu adulten Männchen gehäutet haben.

heißt das alle fauchschaben sind männchen und alle totenkopfschaben sind weibchen?:eek:

gruß karsten
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Schaben sind weiß geworden

Hi!

Meine Vogelspinnen sind, mit Außnahme der H. maculata, nach einer Häutung eigentlich nicht weiß. ;)

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Schaben sind weiß geworden

hi,

ich denk mal er hat sich verschrieben und wollte statt "VS" ehr "Heimchen"
schreiben ... was anderes würde IMO keinen sinn ergeben^^

lg, julian
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #7
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Schaben sind weiß geworden

Moin,

ähm *hust* ich muss mich mal korrigieren (nach ein paar Bier gestern abend war ich etwas vorschnell :blush:):

VS sind ja auch nach einer Häutung fast weiß.

Gemeint war der Moment der Häutung, bei dem VS ja sehr hell sind, aber dass nicht alle VS bei einer Häutung so hell aus der Haut kommen, dass sie "fast weiß" sind, weiß ich auch. :itwasntme:

Und wenn sie Flügel haben, heißt das, dass sie sich zu adulten Männchen gehäutet haben.

Da habe ich in diesem Moment nur an B.dubia gedacht. :doh:

Jaja, Bier unser...

Greetz
Joscha
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #8
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Schaben sind weiß geworden

Hi!

heißt das alle fauchschaben sind männchen und alle totenkopfschaben sind weibchen?:eek:

Wenn, dann umgekehrt... Wenn man davon ausgeht eine Art vor sich zu haben, die nur in einem Geschlecht geflügelt ist... das sind dann nämlich, soweit ich weiß Männchen (oder gibt es doch Arten, wo Weibchen geflügelt und Männchen ungeflügelt sind??). Dann wäre es dieser falschen Pauschalisierung nach so, dass Fauchis Weibchen wären und Totenkopfschaben Männchen...

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schaben sind weiß geworden

Dann wäre es dieser falschen Pauschalisierung nach so, dass Fauchis Weibchen wären und Totenkopfschaben Männchen...

du fuchs hast recht.;)

gruß karsten
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #10
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Schaben sind weiß geworden

danke

Moin Leute
Ich danke euch für eure Antworten
ohne Euch hätte ich alle in die Tonne gehauen !

Schönen Gruß Michi:D
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Schaben sind weiß geworden

  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Schaben sind weiß geworden

Hallo!

Ich glaube, manche fressen die Häute auch nach der Häutung auf.

Aber so ist das nunmal: nicht die geringste Ahnung von in der Natur völlig normalen Vorgängen.
Macht nix, sind ja nur Schaben, kann man ja in die Tonne haun.


Weiter so.:puke:
KATRiN
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schaben sind weiß geworden

Macht nix, sind ja nur Schaben, kann man ja in die Tonne haun.
ich würde sie dann aber doch sicherheitshalber vorher mit Tus/Vandal/whatever ordentlich ausgasen, damit ja alle über'm Jordan sind !

Tja, als Futtertier zieht man nun mal die Arschkarte bzw. wie heisst ein bekannter Futtertierhändler so bezeichnend: b.t.b.e. - da gibt's nix mehr hinzuzufügen.

LG, Ferdinand
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #14
S

Sabbirah

Gast

AW: Schaben sind weiß geworden

Macht nix, sind ja nur Schaben, kann man ja in die Tonne haun.


Weiter so.:puke:
KATRiN
das war sicher eher ein lax daher gesagter spruch und nicht wirklich SO gemeint! meine futtertiere, die ich nicht mehr "brauche", haue ich auch in die tonne, in dem ich sie in die westerwälder wiesen entlasse. hab ich neulich mit mener letzten heuschrecke gemacht, die meine cambridgei nicht haben wollte.

beim treffen der spiderlinge unlängst habe ich übrigens genau die gleiche doofe frage gestellt :blush:. dort saß auch eine ganz weiß, frisch gehäutete schbae in der kiste und ich dachte, dass es sich um eine besondere spezie der "heino-schabe" handeln könnte :D.

lg sabbirah
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #15
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Schaben sind weiß geworden

meine futtertiere, die ich nicht mehr "brauche", haue ich auch in die tonne, in dem ich sie in die westerwälder wiesen entlasse. hab ich neulich mit mener letzten heuschrecke gemacht, die meine cambridgei nicht haben wollte.

Du weisst, dass das illegal ist?
 
  • Schaben sind weiß geworden Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Schaben sind weiß geworden

Ich dachte, das KOTZ- smilie unterstreicht, wie ich diese Einstellung finde.
Scheinbar nicht. Also nochmal für alle, die es nicht verstanden haben:

Schaben (und auch alle anderen Tiere) "in die Tonne haun" => :puke:


@Sabbirah: man "entläßt" keine Tiere in irgendwelche Wiesen, weder Heuschrecken, noch ornatas oder anderes, was nicht hingehört.
Wie celtic schon sagte, ist das illegal und das aus gutem Grund (der sich möglicherweise durch verstärktes Nachdenken offenbaren könnte).



K.
 
Thema:

Schaben sind weiß geworden

Schaben sind weiß geworden - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben