Lange Beine = Männchen?

Diskutiere Lange Beine = Männchen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gestern hatte ich Besuch, der sich meine Spinnen angeschaut hat. Besonders meine kleine Chromatopelma hat es ihm angetan. Und er meinte...
  • Lange Beine = Männchen? Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

gestern hatte ich Besuch, der sich meine Spinnen angeschaut hat.
Besonders meine kleine Chromatopelma hat es ihm angetan. Und er meinte, dass sie lange, dünne Hinterbeine hat und damit wohl ein Bock wäre.
Sie hat erst ca. 3 cm KL.!
Kann man bei Chromas aufgrund der langen Beine gleich auf Männchen schließen? :spiderconfused:

Kann ich mir in dem Alter zumindest nicht vorstellen.

Liebe Grüße, amie
 
  • Lange Beine = Männchen? Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Lange Beine = Männchen?

Danke Ferdinand!

Mein Besucher wollte sich nämlich nicht davon abbringen lassen, dass das bei Chromas nunmal so ist.

Der ist eben auch nicht der Nabel der Weisheit.:p

Grüße, amie
 
  • Lange Beine = Männchen? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Lange Beine = Männchen?

Aber es gibt doch auch Böcke mit nur 3cm KL... trotzdem sind dünne Beine kein Zeichen für nen Bock.
Hab gestern P.cambridgei verpaart und der Bock hatte richtig fette Beine :p
 
  • Lange Beine = Männchen? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Lange Beine = Männchen?

Moin,

Aber es gibt doch auch Böcke mit nur 3cm KL... trotzdem sind dünne Beine kein Zeichen für nen Bock.
Hab gestern P.cambridgei verpaart und der Bock hatte richtig fette Beine :p

bei denen vielleicht nicht..

Es gibt aber durchaus Arten, bei denen die Weibchen ein wesentlich dickeres hinteres Beinpaar haben..

Citharischius crawshayi ist zB eine davon ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Lange Beine = Männchen? Beitrag #6
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Lange Beine = Männchen?

moin,

also gewissermassen hat er recht. weibchen sind in der regel kräftiger gebaut.
aber das eben nur in der regel. daher 100%ig kann man es nur sagen, wenn man die haut untersucht.

mfg
sascha
 
Thema:

Lange Beine = Männchen?

Lange Beine = Männchen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Oben