Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen

Diskutiere Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leuz.... hab heute mal nach meiner Selenocosmia dichromata geschaut die sich erst vor 3 Tagen Gehäutet hat. Das Abdomen ist eingefallen und...
  • Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen Beitrag #1
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hi Leuz....

hab heute mal nach meiner Selenocosmia dichromata geschaut die sich erst vor 3 Tagen Gehäutet hat.

Das Abdomen ist eingefallen und es sieht fast so aus als ob es geplatzt wäre.
Der Charpax is an einer stelle nass.


Ich hab sie relatiev feucht gehalten und bei ca 27°

Was kann die kleine erledigt haben? Dehydriert ist sie offensichtlich nicht. Ihre Beine hat sie auch nicht unter den Körper gezogen.


Shot at 2007-08-20

mfg

Nico


btw: wenn jemand Selenocosmia Slings hat meldet euch bitte bei mir.
 
  • Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen Beitrag #2
J

janinep

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen

...

Hallo
So sahen meine Tiere im letzen Jahr auch aus kurz bevor sie verstorben sind.
Sorry ist mit sicherheit nicht das was Du hören möchtest.
Bei mir waren es 5 Tiere die sich erst ohne Probleme gehäutet haben und dann anfingen zuschrumpfen.
Weiß bis heute nicht was es war.
Die Tiere standen in versiedenen Regalen und bekammen das selbe Futter wie meine anderen Spinnen.
Trotzdem viel Glück.
Gruß Janine
 
  • Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen

hmmm das einzigste was ich rausfinden konnte bzw gewusst hab das ich bei ihr Milben in der Dose hatte.
Aber Milbenbefall kann sowas nicht anrichten.
Hatte schon öffters mal Milben, lässt sich ja fast nie vermeiden.
 
  • Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen Beitrag #4
J

janinep

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen

...

Hab auch nie erfahren woran es lag.
Hab meine rosea noch etwas liegen gelassen um zusehen ob es würmer waren.
Hat sich aber nichts getan.
Meine Tiere standen in verschiedenen räumen, deswegen ist mir auch die evtl. ansteckung unerklärlich.
Das einzige was alle gemeinsam hatten war das sie frisch gehäutet waren.
 
  • Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen Beitrag #5
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen

hmmm aber ein häutungsfehler is eigentlich auszuschliesen denk ich.
evtl hats was mit den milben zu tun? hatte aber noch nie erlebt das milben die spinne so zerlegen.
 
Thema:

Selenocosmia dichromata abdomen eingefallen

Oben