Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)

Diskutiere Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen!! Also: Ich schreibe zur Zeit meine Seminararbeit, ich bin nun schon auf Seit Nr. 9... Aber irgendwie weiß ich nicht ganz ob des auch...
  • Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) Beitrag #1
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!
Also: Ich schreibe zur Zeit meine Seminararbeit, ich bin nun schon auf Seit Nr. 9... Aber irgendwie weiß ich nicht ganz ob des auch gut so ist wie ich es mache...
Deswegen hätt ich eine Bitte: Dürfte ich vielleicht jemandem meine Arbeit per Mail schicken, dieser Jemand fliegt mal kurz drüber und sagt mir dann Paar Sachen die ich besser machen könnt??
Von den Formulierungen und Komma Sachen sprech ich ned, da weiß ich das da noch einiges besser sein kann, und muss :)
(Also ich schreib die Arbeit über Vs... falls des nicht klar ersichtlich is:))
Es geht mir nur um fachliche Sachen...

Also wär echt lieb wenn des ging :kiss:

gute nacht:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)

Hallo Käsefuss (wenn Du so angesprochen werden möchtest....),

kannst es mir schicken bzw. hätte ich ein fix-fertigs 22seitiges Skriptum über die Grundlagen der VS-Haltung zu Hause (hatte das für einen Anfängerkurs angefertigt den ich im Juni gehalten hab')...

LG, Ferdinand


P.S.: email-Adresse schick' ich Dir per PM
 
  • Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) Beitrag #3
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)

servus!!
:) hm ja der name... war die idee von meinem freund, naja


@ferdinand: des mit dem skript wär natürlich auch super nett... ich werds natürlich nicht sooo übernehmen aber einfach um zu sehen wie´s ein profi so machen würd

also vielen dank für die e-mail adressen werd´s gleich mal losschicken..
ich hoff die kritik wird nich all zu hart, aber dennoch denk ich
dass es einiges gibt dass verbessert werden muss :angel:

bis denn

mfg vera
 
  • Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) Beitrag #4
Melman2

Melman2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)

Hey Kasfuß,
coole Idee deine Seminararbeit über Vogelspinnis zu schreiben. Wollt ich auch aber meine dumme Lehrerin fand das nicht so toll.:mad:
Was schreibst Du denn genau und auf welcher BOS bist Du denn????
Viel Erfog noch dabei und auf gute Benotung!!!!!

Glg Melman
 
  • Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) Beitrag #5
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)

Hi!!
ja am anfang war´s auch schwer, die biolehrerin hat mir abgeraten...
dann wollt ich schon was anders machen, und dann kam mein chemielehrer, der hat halt gemeint ihn würd des interessieren und er würds gern mit mir machen (ein saucooler kerl mein chemielehrer :))

so und nun schreib ich über meine 2 (aber bald werdens mehr :) g.rosea und b.auratum
als erstes hab ich bis jetz nur allgemein die Familie der Theraphosidae beschrieben, d.h. alles von anatomie, abwehrverhalten, gifte, häutung...
und jetz geh ich dann genauer auf meine 2 ein: das wär dann lebensraum, verhalten, erwerb, und noch eigenen erfahrungen...

ach und ich bin auf da sozial BOS in regensburg

genau des wär dann so des was ich mir gedacht hätt :)

vlg
vera
 
  • Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) Beitrag #6
Melman2

Melman2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)

Hallo Vera,
ja cool, so ungefähr wollt ich des a machen, wollt sogar die Häutung und Fütterung filmen und dokumentieren......aber NEIN.:envy:

Außerdem ist das auf unserer BOS voll komisch. Die Lehrer (paar haben sich zusammen geschlossen) stellen ein großes Überthema z.b. AFRIKA und dann darf man sich bei dem Lehrer wo einem das Thema gefällt melden und dann muß man sich dazu ein passendes Hauptthema aussuchen. Dacht des is an allen BOS gleich aber bei ner Freundin von mir is es a anders.
Bin a auf der Sozi BOS nur in München!!
na dann viel Erfolg in der 13. und auf ein gutes Abi2008!:flower:

Glg Melli
 
  • Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) Beitrag #7
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)

hi melli!!
also ich weiß das, die sache mit dem Überthema bis vor einigen Jahren bei uns auch so war, ABER jetz nimma :cool:
gottsei dank, weil meine biolehrerinnen waren da auch ned so ganz überzeugt als ich mit dem thema gekommen bin :confused:
Aber du könntest doch dann was über afrikanische Vs schreiben :nerd:
(ne wird wahrscheinlich ned gehen...)

Naja denn, wünsch dir trotzdem viel Spaß und v.a. viel Erfolg mit deinem Thema

schönen abend noch
vera
 
Thema:

Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :)

Ich brauch Hilfe für meine Vs-Seminararbeit :) - Ähnliche Themen

Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Mein Opaschweinchen Schnuffel hat seine Köfferchen gepackt .... :(: Mein süßer, über alles geliebter Schnuffel, wenn ich jetzt hier diese Zeilen für Dich schreibe, schreibe ich sie nicht nur mit Wehmut sondern...
Oben