Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

A.seemanni welches Geschlecht?

Erstellt von Hendriko, 23.08.2007, 10:51 Uhr · 12 Antworten · 4.055 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216

    A.seemanni welches Geschlecht?

    Hi

    ich weiß das eine eindeutige Bestimmung nur anhand von einer alten Haut geht. Aber es gibt ja auch noch ein paar Merkmale die man äußerlich erkennt, die dann für männlein oder weiblein sprechen könnten.
    Ich hab mal ein Bild meiner Seemanni von unten gemacht und meine mal gehört zu haben das der Kreis für ein Männchen spricht oder lieg ich da falsch?



    mfg


  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    105
    Mahlzeit,

    ich tippe auch auf Bock. Genau wegen dem Kreis => ventrales Spinnfeld.

    100% Sicherheit kriegst du leider nur mit der Haut oder er häutet sich zum adulten Bock

    lg
    Julia

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi

    danke erstmal für die Antwort.
    Hm mit der alten Haut ist so eine Sache, da die Häutung unter der Erde stattfindet und ich da schlechte Chance haben drann zu kommen.
    Wie groß werden denn Seemanni Böcke? Momentan hat meine eine KL von c.a. 4-4,5cm.

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi

    wär für weitere Meinungen dankbar und eine Info bezüglich der Größe von Männchen auch.

    mfg

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,


    ich tippe auch auf Bock. Genau wegen dem Kreis => ventrales Spinnfeld.
    im SH forum steht auch was mit ventralem spinnfeld.
    bin ich blind?
    ich sehe da keins.

    Wie groß werden denn Seemanni Böcke?
    unterschiedlich.
    ich hatte einen der wie ein großes adultes weib aussah und war überrascht als er dann seine RH hinlegte und sich als bock entpuppte.

    gruß karsten

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi

    Ja hab dort mehr oder weniger das gleiche geschrieben weil hier nix kam außer von Purpureus.
    Den Kreis kann man schon recht gut erkennen vielleicht auf dem Bild nich ganz so gut aber er ist auf jeden fall da und heißt wohl ventrales Spinnfeld.
    Ich kann den Kreis ja morgen mal kennzeichen vielleicht siehst du ihn dann .

    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    Ich kann den Kreis ja morgen mal kennzeichen vielleicht siehst du ihn dann
    psssst nicht vergessen.

    gruß karsten

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    ich tippe mal mit und meine Vermutung liegt eher bei nem Weib.

    Gründe: ich seh auch kein ventrales Spinnfeld und schaut euch mal im neuen Klaas (weiss nicht obs in der alten Ausgabe auch drinnen ist) auf Seite 20 die Aphonopelmas an

    Grüssles
    janet

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    ich tippe mal mit und meine Vermutung liegt eher bei nem Weib.
    du traust dich aber was.

    ich persönlich fand es bei A. seemanni immer schwierig die tiere von unten zu bestimmen.
    ich hatte einen großen bock den ich für längere zeit für ein weib gehalten habe, und das obwohl ich ihn mehrfach von unten gesehen habe. ein ventrales spinnfeld war bei ihm nicht zu erkennen, und die epigastralfurche war auch nicht grade sehr aussagekräftig.

    gruß karsten

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    216
    Hi

    habs nicht vergessen nur bin ich grad am umziehen.
    Werds die Tage aber mal machen.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht?
    Von Caliber im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 18:20
  2. Welches Geschlecht?
    Von Marcopolo im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:17
  3. welches geschlecht...!?
    Von FoRtUnE im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 15:37
  4. welches Geschlecht?
    Von campino im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 14:23
  5. Welches Geschlecht?
    Von Smithilein im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 13:03