Frust los werden!!!

Diskutiere Frust los werden!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin... heute muss ich mir mal was von der Seele schreiben... Komme gerade von der 5. Vogelspinnen-Börse aus Hannover! Der Tag hat...
  • Frust los werden!!! Beitrag #1
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15
Moin Moin...

heute muss ich mir mal was von der Seele schreiben...

Komme gerade von der 5. Vogelspinnen-Börse aus Hannover!
Der Tag hat eigentlich ganz klasse angefangen... Meine Frau und Schwester wollten mit, habe sie dann auch mitgenommen!!!
Hätte ich es mal gelassen!!!!! :envy:

Bis wir rein kamen und etwas herum geschaut haben, war ja alles ok... habe meine VS geholt, die mir der Michael zurück gelegt hatte und habe noch nen A. versicolor Spiderling bekommen!!! Wie schön! :party:

Dann gings los... ich habe da noch eine weitere gesehen... kennt ihr ja! ;)
Eine süße P. regalis, die wollte ich natürlich mit nehmen!!!
Als ich es sagte und dabei war mir die zu kaufen, machte meine Frau einen riesen Aufstand!!! :envy: Mir war das so peinlich...
hat die angefangen zu heulen!!!
"Nein, nicht noch eine, hast doch schon sieben!"
"Ich wil keine mehr in unserer Wohnung!"
"Ich will nicht das du bald 20,30 Stück hast!"
"Ich mag die dinger nicht!"

Und ich habs wirklich gelassen!!! :envy:
Nun ist bei uns dicke Luft... haben uns auf dem Weg zum Auto ziemlich doll gezoft, bis ich im Auto saß und ihr sagte, dass ich kein einziges Wort mehr hören will... Jetzt ist dicke Luft! seit 1 1/2 Stunden nicht mehr ein Wort gewechselt! Habe Ihr nur noch gesagt, dass sie sich von meinen Achtbeinern fern halten soll!!! Nix mehr gucken!!! Bin voll sauer!!!

Da wird einem auch noch vorgeschrieben, was man sich von seinem Geld, dass man ja für die Börse gespart hat, kaufen darf und was nicht!!!
Nun habe ich drei neue VS und so richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht!!!

Toller Börseneinstand!!!! Juhu...:dull:
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #2
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Frust los werden!!!

Sonst habt ihr aber keine Beziehungsprobleme?

Hm, evtl kann man dir da mehr als hier weiterhelfen:

www.ehecoaching.de

;)
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #3
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Frust los werden!!!

hi Sarge,

ähnliches Problem hatte ich auch. Nur wir haben das mit nem netten Gespräch geregelt. Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum deine Frau überhaupt auf ne Spinnenbörse geht wenn sie überhaupt keine Spinnen mag.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erstmal nicht so viele neue Spinnen auf einmal holen. Ich denke nach und nach wird sie sich an die Spinnen gewöhnen. Und dann kannst du denk ich mal langsam wieder mehr holen. ;)

lg karl
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Frust los werden!!!

Ich fand das damals auch nicht dolle, als mein Mann die erste Spinne angeschleppt hat. Hab mich auch tierisch aufgeregt, aber zumindest hatte er mich vorgewarnt und ich hatte noch ein paar Tage Zeit mich einzulesen.
Damals hab ich auch gesagt, wenn dann nur max. ein oder zwei Spinnen und frag mich bitte nicht, wieviele es jetzt sind ;)

Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit, sich an die Tiere zu gewöhnen. Hast du denn ein eigenes Zimmer für die Tiere oder stehen sie inner Wohnstube o.ä.? Weil wenn sie gar nicht damit klar kommt, wär es vielleicht eine Überlegung wert umzuziehen in eine Wohnung, wo deine Tieren einen separaten Raum hätten. Ansonsten lass ihr Zeit. Das mit euch rängt sich wieder ein und früher oder später gewöhnt sie sich auch an die Spinnen und verfällt selber dieser Sucht ;)
Auch wenn man Spinnen gar nicht mag, wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat verfällt man ihnen auch leicht :)
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #5
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Frust los werden!!!

@ Gohstwriter82:
Nun sooooooo schlimm ist es ja auch wieder nicht!!!:giggle:

@Karl K. & Kali:
Tja... nun... öhmm... das ist ja das was ich nicht verstehe!:crying:
1. Habe ich lange, laaaaaaaaaange bevor die erste VS da war mit ihr darüber geredet!!!
2. Haben meine kleinen einen eigenen Raum! Da brauch sie gar nicht erst rein!
3. Sie wollte von sich aus mit... Ich fands toll!!!

Naja... ich warte erstmal ab... musste das nur los werden!

Ich werde ja nun im Sept. nach Oldenburg ziehen, wegen meinem Studium. Da nehme ich ja alle Spinnen mit!
Habe zwar nur ein Zimmer, dieses ist aber groß genug! Sie bleibt ja hier, wegen arbeit!
Wird wieder eine Wochenendbeziehung wie am Anfang...
Denke mal, wenn wir uns wieder weniger sehen, wirds auch ganz anders werden! War es damals als ich noch Soldat war schon... irgendwie viel intensiever, da man sich ja nur am WE gesehen hat!
Hoffe das wird wieder genau so!
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Frust los werden!!!

Hi Sarge!

Das wird schon wieder.
Deine Frau wird sich mit Sicherheit an die Spinnen gewöhnen.
Meine Freundin hat auch erst rumgezickt und wollte die auf keinen Fall in der Wohnung haben.. Inzwischen ist sie soweit, dass sie überlegt sich eigene anzuschaffen *g*..

Das mit der Wochenendbeziehung kenne ich sehr gut, hatte ich auch ewig.
Hat in deinem Fall aber den Nachteil, dass sie sich nicht mehr mit den Spinnen befassen kann und so evtl. wieder eine stärkere Abneigung entwickelt.


Grüße,

Aaron
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #7
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Frust los werden!!!

hmmm das mit der WeBez. kenn ich nur zu gut.Hab ich im Bund auch mitgemacht..... Aber ich muss sagen das es so um einiges besser läuft.

Man geht sich nicht gegenseitig auf den sack oder so, was ja doch manchmal vorkommt.

Meine hatte am anfang auch extreme angst vor spinnen, mittlerweile hat sie selbst ne A.minatrix. :cool:

mfg

Nico
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #8
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Frust los werden!!!

Kleine Entwarnung!!!

Meine Frau hat mir nen Brief geschrieben...
nun ja, man hat geredet und sie hat mir angeboten nochmals, diesmal mit ihrem Auto, nach Hannover zur Börse zu fahren...
Haben wir dann nach kurzen ringen meiner seits dann auch gemacht! ;)

Nun kann ich doch noch eine P. regalis mein eigen nennen!!!
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Frust los werden!!!

Na denn herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung ;)
P. regalis sind superschöne Vogelspinnen, wie ich finde...

Grüße,

Aaron

P.s.: Warum schreibt ihr euch Briefe?
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Frust los werden!!!

Hi,

ich war auch auf der Börse (vllt haste mich ja gesehen, schwarze hose,
schwarzweißes hemd, ziemlich lockige haare, etwas planlos durch die gegend
gelaufen) und hab mir A.gigas geholt.
Bin mal gespannt was meine Mutter dazu sagt wenn sie aus Spanien kommt :D

Ist aber warscheinlich so wie bei meinen Spinnen, erst rummeckern und das war
es dann.

LG, Julian
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #11
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Frust los werden!!!

Nabönd...

@ E-Bastler:
Habe dich leider nicht gesehen!!!
War morgens um 10 Uhr gleich hin... wegen dem kleinen Streit mit meienr Frau um 10.45Uhr wieder weg...
Dann war ich um 15Uhr nochmal da...
Habe mir dann ja doch noch die P. regalis holen dürfen!

Wann warste denn da???
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #13
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Frust los werden!!!

Knapp verpasst!!! :giggle:

Ich kenne momentan nur H. gigas...

magst mir mal den kompletten namen geben???
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Frust los werden!!!

Hi,

Archispirostreptus gigas ... Diplopoda ;)
hab 3 gekauft und einen von Julia geschenkt bekommen =)

LG, Julian
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #15
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Frust los werden!!!

hi leutz
bei mir ist es auch nicht ander , der einzige unterschied ist das mein mann meckert wenn ich mir wieder mal eine neue spinne zulege :D
gesagt wurde mal eine und aus der einen sind es mittlerweile 12
aber der grund das mein mann meckert ist nicht nur das ich mir die spinnen hole , nein sondern das er dann dafür zu sorgen hat das meine lieblinge auch ein zu hause haben , sprich er muss dann die terris bauen :confused:
ich habe es ja mal versucht aber das sah naturlich auch danach aus .
er hat gesagt es ist jetzt schluss mit spinnen :eek:
aber ich habe noch pläne einige aviarten will ich noch haben :p
das hab ich ihn noch nicht verraten also pssssttt !!!
lg bine
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #16
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Frust los werden!!!

hi sarge,

ich war heute auch auf der börse in hannover. ich kenne dein angesprochenes problem nur zu gut. auch meine frau war einmal mit auf einer börse, und das war nicht angenehm. sie zankte sich rum mit mir, weil ich mir vier, statt zwei tiere holen wollte, wie ich es vorher sagte.

das ende vom lied war dann, das wir damals danach gesagt haben, wenn börse, dann fahre ich alleine. und wenn mir ein tier gut gefällt und ich mich vorher schon über das tier informieren konnte (ich lese ja sehr viel wenn ich mal zeit habe) werde und darf ich es mir auch holen bzw zulegen.

dafür muss ich zwar seither den abwasch im haushalt öfter mal selbst übernehmen, und mir einige tupper abende über mich ergehen lassen :giggle: aber wir konnten uns einigen.

wäre schade sich wegen sowas in einer beziehung zu streiten. specht euch ab, ich bin sicher ihr findet eine einigung wenn ihr euch liebt.

ich les hier mal nicht weiter. zeitmangelbedingt.

wünsch dir bald wieder gute laune und erfreu dich an deinen tieren.

Grüße Chromi
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Frust los werden!!!

hi,

wäre schade sich wegen sowas in einer beziehung zu streiten.
sehe ich genau so.
ich erwarte von einer partnerschaft daß meine partnerin mich nicht einschränkt was hobbys o.ä, angeht.
das gleiche gilt aber auch für mich.
wenn meine partnerin auf die idee kommen würde gefrorene losung zu sammeln würde ich sie auch darin unterstützen, egal ob ich das ganze nachvollziehen kann oder nicht.:party:

gruß karsten
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #18
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Frust los werden!!!

Hi,

ich kenne das Problem auch.
Mein damaliger Freund mochte meine Tiere überhaupt nicht. Und als ich von einer Börse mit noch 2 Spinnen heim kam, gab es so einen Krach, daß ich es für besser hielt, die Beziehung zu beenden, da ich mich nicht von meinen Tieren trenne wollte. Die meißten Spinen waren eben zu erst da.
Dieses entweder, oder... ging mir auf die Nerven. :envy:
Schließlich hatte er ja auch seine Hobbies.

Wenn eine Beziehung an so etwas scheitert, dann kann die Liebe und das Verständnis nicht groß genug gewesen sein. Ich finde es unfair, wenn der Partner einen so vor die Wahl stellt.

@ Sarge: Schön, daß es sich bei euch wieder eingeränkt hat!:yes:
Viel Spaß mit deiner regalis und co.!

Gruß, amie
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #19
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Frust los werden!!!

Moin Moin...

Dieses entweder, oder... ging mir auf die Nerven. :envy:
Schließlich hatte er ja auch seine Hobbies.

Jepp... gehts mir auch...
Sie hat damals, wo das Thema VS aufkam und ich mich intensiv mit Büchern und so befaßte, auch gesagt: "Die Spinnen oder ich!"
Nun ja, ich und mein Dickschädel haben dann ganz konsequent wiedergegeben: "Die Spinnen!!!"

Das mit den Hobbys war ja auch mein Argument! Sie Chinchillas und Pferd und noch so anderes Zeugs!
Meine waren zur der Zeit Ameisen, Star Wars, Angeln... und nun noch Vogelspinnen ;)...

Nun ja... man hat sich gestern geeinigt!
Wäre wirklich auch schade gewesen wenn nicht!!!

Hat sich alles wieder eingerenkt!
Sie hat mir ja selber noch angeboten nochmals hin zu fahren!!! Ich wollte erst nicht! KOMISCH!!! :giggle: Aber sie hat mich dann überredet es doch zu tun!

Man muss halt in einer Beziehung Kompromisse eingehen... Ich mach sehr viel für sie, trage sie auf Händen, man(n) kennt das ja...
Und sie sagte auch, das sie etwas überreagiert hat!

JETZT IST ALLES WIEDER GUT UND DIESES THEMA IST BEENDET!!!!

WEITER GEHT'S HIER!!!
 
  • Frust los werden!!! Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frust los werden!!!

nur noch als kleine Ergänzung - sowas darf euch nicht wirklich wundern ! Männer und Frauen kommen nun mal von unterschiedlichen Planeten (Mars & Venus) und da es da zu Reibungspunkten kommt ist doch wohl logisch !?
Aber wir sind ja selbst schuld wenn wir uns auf diese "Mischehen" einlassen.....:cool:

:evilgrin: Ferdinand
 
Thema:

Frust los werden!!!

Frust los werden!!! - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
wie soll ich es ihr sagen??: hallo ihr lieben, hier erstmal die geschichte, damit man sich besser reinversetzen kann: danke schonmal an euch, wenn ihr auch das überhaupt...
Oben