Frühwarn-System

Diskutiere Frühwarn-System im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen! Ich halte meine kleinen Lieblinge in Terris mit vertikal verschiebbaren Frontscheiben. Und da hab ich heute früh nicht schlecht...
  • Frühwarn-System Beitrag #1
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich halte meine kleinen Lieblinge in Terris mit vertikal verschiebbaren Frontscheiben. Und da hab ich heute früh nicht schlecht gestaunt, als meine B. smithi die Führung der Scheibe samt einem Stück Frontscheibe mit einem Netz überzogen hat, welches sie mit Ihrem Netz vor der Höhle (ca. 15 cm entfernt) durch ein paar Fäden verbunden hat.
Ist natürlich ärglerlich, daß zerstören zu müssen, aber irgendwie muß ich ja Futter etc. ins Terri kriegen.

Ist bei Euch auch schon mal sowas passiert? Oder hab ich vielleicht ne Einstein-Spinne :idea:

Gruß
Mithos
 
  • Frühwarn-System Beitrag #2
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Frühwarn-System

hi

habe das bei meiner rosea gehabt . die hatte auch die olle scheibe mit nem netz "verschönert" und das dann mit ihrem in ihrem "bau" verbunden . Ums öffnen wirst du wohl nicht drum rum kommen . also meine hat es zumindest nicht gestört , weil als ich es öffnete hat sie nichtmal mit ihren "schultern" gezuckt :) aber warum sie das ge,acht hatte weiß ich auch ned . . . .

Bis denne . . . . euer Tommes
 
  • Frühwarn-System Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Frühwarn-System

Meine Grammostola hat auch schon mal sowas zusammengebastelt, allerdings ca. ne Woche bevor er sich dann gehäutet hat. Nach der Häutung hat er die Fäden selbst wieder abgerissen.

(Mehr oder weniger aus Versehen als er seinem ersten Leckerbissen nach der Häutung nachgestiegen ist :mrgreen: )

Gruß Angie
 
  • Frühwarn-System Beitrag #4
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Frühwarn-System

Yo,
meine parahybana hatte mal so nen Knall und hat immer freudestrahlend die (waagerechten) Frontscheiben zugesponnen, habe ich sie geöffnet oder ist auch nur ein Tropfen Wasser auf einen Faden gefallen kam sie angerannt. Zu meiner Pterinochillus mamillatus sag ich mal soviel: hat jemand ne Heckenschere, mir ist grad die 6. kapputt gegangen :lol:

MfG Rico
 
Thema:

Frühwarn-System

Oben