Was Hat meine Rosea??

Diskutiere Was Hat meine Rosea?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe meine Grammostola Rosea Jetzt seit gut 1 1/2 Wochen. Sie hat bis jetzt noch nichts gefressen, was ja nicht ungewöhnlich ist.Heute...
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #1
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meine Grammostola Rosea Jetzt seit gut 1 1/2 Wochen. Sie hat bis jetzt noch nichts gefressen, was ja nicht ungewöhnlich ist.Heute musste ich leider feststellen, das sich zwischen den Beizwerkzeugen etwas befand, was ausah wie ein wurm und rund um den carapax ist sie feucht. Jetzt habe ich große sorge das meine Spinne von würmern Befallen ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen?

Gruß

Jan
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was Hat meine Rosea??

Hallo.

Kannst du Bilder machen?
So kann man denk ich kaum was dazu sagen.....
Woher hast du das Tier?
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #3
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Hat meine Rosea??

Bilder kann ich machen dauert nur ein zwei tage, muss mir erst eine Kammera besorgen. Das Tier habe ich aus einem Zoo Geschäft, der Inhaber hat sie bei einem Lieferanten in duisburg geholt.

Gruß Jan
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was Hat meine Rosea??

Kannst dir nicht auf die Schnelle ne Cam ausleihen?
So kann man dazu echt nix sagen.....
Würde jetzt auch auf die Schnelle keine Panik machen......
Wie feucht ist es denn im Terra?
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #5
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Hat meine Rosea??

Hallo,

handelt es sich um ein Wildfang?
Da bekommt man die größten Überraschungen...

Gruß Elias
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #6
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Hat meine Rosea??

Nein es ist kein Wildfang. Der Boden Grund ist Leicht feucht. Ich werde mir Morgen ne Cam ausleihen und dann das bild reinstellen.

Gruß Jan
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #8
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Hat meine Rosea??

Ja der zoohändler sagte mir das es eine nachzucht ist. Ich werde mich jetzt mal auf die suche machen nach einer Kammera.
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was Hat meine Rosea??

  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #10
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Hat meine Rosea??

Bezahlt habe ich 35€
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was Hat meine Rosea??

Hoi,

ich nehm mal an sie ist adult?

Gruss
janet
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #12
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Hat meine Rosea??

Sie hat eine Körperlänge von etwa 5cm.
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was Hat meine Rosea??

Hallo Jan,

dann ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein WF!
G. rosea ist nicht sooo einfach nachzuziehen, und selbst wenn es gelingt wächst die Art sehr sehr langsam ... d.h. es "lohnt" leider für die wenigsten (und insbesondere für "Zoofachgeschäfte") Nachzuchten anzubieten, denn WF werden einem ja hinterhergeschmissen ...(auch wenn Du Deinen sehr teuer gekauft hast) ... :mad:

Und wie Ferdinand ja schon gesagt hat: die erzählen Dir eh immer was Du hören willst.
Also bitte nächstes mal Augen auf beim Eierkauf!

Gruss
janet
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #14
N

NightAngel

Gast

AW: Was Hat meine Rosea??

Hi

kriegt man denn überhaupt noch G. rosea Nachzuchten in
Zooläden??

gruss tani
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was Hat meine Rosea??

kriegt man denn überhaupt noch G. rosea Nachzuchten in Zooläden??
denke nicht ! - dafür sind adulte WF-Weiber viel zu günstig (kosten im Einkauf wohl unter 10 Euro), d.h. damit ergibt sich für den Zoohandel die grösstmögliche Gewinnspanne.

@Jan
so wie Janet bin ich bei DEM Preis aus oe. Gründen ziemlich überzeut dass es sich um einen WF handelt, d.h. es kann gut sein dass das Tier parasitiert ist um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen.

LG, Ferdinand
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #16
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Hat meine Rosea??

Ok, ich werde heute wenn ich von der arbeit komme, mal ein paar Bilder Reinstellen.

gruß

Jan
 
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #17
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Was Hat meine Rosea??

So, dieses weiße Tierchen ist zwar nicht mehr aufgetaucht, aber ich habe trotzdem ein paar Bilder gemacht.

Gruß

Jan
 

Anhänge

  • Spinne 016.jpg
    Spinne 016.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 61
  • Spinne 020.jpg
    Spinne 020.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 55
  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #18
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was Hat meine Rosea??

  • Was Hat meine Rosea?? Beitrag #20
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was Hat meine Rosea??

Hi,

Wikipedia's Aussage, ich habe schon ein paar mal gelesen
dass es nicht leicht sein soll G.roseas zu verpaaren.

LG, Julian
 
Thema:

Was Hat meine Rosea??

Was Hat meine Rosea?? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
2. Darmvorfall nach OP.: Hallo liebes Forum. Ich bin leider sehr verzweifelt. Ich habe eine Katze namens Mathilda, sie ist knapp 19 Monate alt und hatte in ihrem jungen...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Oben