Besuch

Diskutiere Besuch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich hatte gestern ungebetenen Besuch in meiner Wohnung (München). Für was haltet Ihr das? Keine Angst hab sie hinterher wieder...
  • Besuch Beitrag #1
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte gestern ungebetenen Besuch in meiner Wohnung (München). Für was haltet Ihr das?



Keine Angst hab sie hinterher wieder frei gelassen ;-)

Gruß Tristan
 
  • Besuch

Anzeige

  • Besuch Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Besuch

Hoi,

schaut für mich aus wie ne Tegenaria ... aber ihr wisst ja, Bildbestimmung :p

Gruss
janet
 
  • Besuch Beitrag #4
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Besuch

Hallo,

ich bin Janet´s Meinung. Entweder es war eine T.atrika oder eine T.domestica. Das Bild ist leider etwas zu dunkel um das genauer zu sagen. Kannst ja mal selbst vergleichen: Klick!

Viele Grüße
Andi
 
  • Besuch Beitrag #5
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Besuch

Nabönd...

Diesen Spinnen kann ich nix abverlangen!!!
Das sind die wiederlichen für mich... die im Keller und in den Zimmerecken lauern...

uuhhhääää.....:worried:

Mit VS habe ich keine probleme, aber bei diesen kleinen geschöpfen läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken runter! Kriege Schweißausbrüche und gehe flüchten!
Ist einer der Gründe warum ich nun VS halte, deswegen kann mich in meiner Familie keiner verstehen...
Aber bei VS ist das völlig anders! KOMISCH!
Kann mir das nicht erklären, außer: Ich erkenne bei den VS alles besser, sie sind größer und schöner...
Nun ja... jeder hat halt so seine Macken!!! :drunk:
 
  • Besuch Beitrag #6
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Besuch

Hallo Sarge,

ich mag diese Spinnen auch nicht so besonders, früher hatte ich auch Angst vor ihnen^^ aber seit dem ich angefangen habe, Tiere zu fotografieren und mir dann auch die Gesichter dieser Spinnen mal richtig ansehen konnte, gehts schon viel besser. Ich erschrecke mich zwar schon noch, wenn mir mal wieder eine über die Füße läuft, aber dann fange ich sie (mit der Hand), spreche ihnen ihnen ein Hausverbot aus und setze sie vor die Türe;)

Viele Grüße
Andi
 
  • Besuch Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Besuch

Nabönd...

Diesen Spinnen kann ich nix abverlangen!!!
Das sind die wiederlichen für mich... die im Keller und in den Zimmerecken lauern...

uuhhhääää.....:worried:

Mit VS habe ich keine probleme, aber bei diesen kleinen geschöpfen...

Hallo!

Haha,ist bei mir genau das selbe!Mit Vogelspinnen habe ich keinerlei Probleme,aber so Weberknechte,Winkelspinnen usw....bäääh!

Gruß!
 
  • Besuch Beitrag #8
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Besuch

Hallöchen,

ich finde alle Spinnen toll. Habe schon früher nie Spinnen im Haus oder Keller totgemacht, immer schön an die frische Luft gesetzt. Nur Weberknechte,die komischen fliegenden Schneider (kenn leider keinen anderen Begriff) und Fliegen sind voll nervig und eklig. Am Wochenende bin ich immer wieder in Wald und Flur unterwegs um zu sammeln oder Bilder von besonders schönen Spinnen oder ihren Netzen zu machen. Aber VS sind natürlich am schönsten. Da mag ich aber eher die mittleren Größen. Riesen VS find ich persönlich etwas langweilig.

Heike
 
  • Besuch Beitrag #9
S

Shanoby

Gast

AW: Besuch

Also ich glaub auch das ist ne Hausspinne,

Letzte Woche hatte ich auch eine meinem Zimmer, frag mich nur wo die herkam, da am Fenster ein Fliegengitter ist und die Tür den ganzen Tag zu ist.

Ich mag die Viecher auch nicht, lieber wärs mir wenn ne Vogelspinne kommen würde :D.

Naja, ich hab sie dann auch wieder vor die Tür gesetzt.
 
  • Besuch Beitrag #10
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Besuch

Gugu...

Das scheint ja weiter verbreitet zu sein, als angenommen.
Ich dachte immer, ich bin die einzige die VS toll findet
und bei ner kleinen Hausspinne oder Weberknechten
die Flucht ergreift...(obwohl, bei normalen Spinnen ist
es schon ein wenig besser geworden...nur wenn sie da
so plötzlich sitzen und mich erschrecken...) :blush:

Geißelspinnen find ich eklig, die hab ich in echt aber
noch nie gesehen, nur in Harry Potter *grins*

Liebe Grüße
Alex
 
  • Besuch Beitrag #11
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Besuch

Hey,

is eine Tegeneria.

Allerdings- wenn die Kästchen je 5 mm sind, dürfte sie für ne T. domestica zu groß sein.

Aber auf jeden Fall liebenswerte Hausgenossen- bei mir leben einige in Keller uind Garage.

LG Kira
 
  • Besuch Beitrag #12
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Besuch

Hallo,

die Kästchen sind 5 mm. Deswegen habe ich mich auch etwas gewundert. Mir war dieses Prachtexemplar für eine Hausspinne etwas zu groß.

Gruß Tristan
 
  • Besuch Beitrag #13
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Besuch

Hallo!

Wenn ich es etwas abkürzen darf... es ist, wie schon festgestellt, eine (Haus-)(-winkel-)spinne der Gattung Tegenaria, und wie es aussieht ein Männchen, dass sich auf der Suche nach einem Weibchen verlaufen hat. Die Art kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit T. atrica betiteln, jedoch ist es nur der Wahrscheinlichkeit nach der richtige Artname. Eine richtige Bestimmung ist ohne die Genitalien zu sehen schlichtweg unmöglich, egal wie groß die Kästchen sind oder wie hell / dunkel die Spinne erscheint...

Ach und Heike... diese "komischen fliegenden Schneider" ("Schneider" ist der umgangssprachliche Name der Spinnentierordnung der Weberknechte / Opiliones, einer mit Spinnen nahe verwandten Tiergruppe) sind genau genommen Schnaken (oder guck dir die Liste anderer Trivialnamen bei Wikipedia an... *puh*), der Familie Tipulidae. Sie sind jedoch nicht zu verwechseln mit der umgangssprachlichen Doppelung dieser Bezeichnung, die auch für Stech!!!mücken verwendet wird... Schnaken sind nämlich im Gegensatz zu diesen (Stechmücken, Familie Culicidae) vollkommen harmlos und zum Stechen unfähig...

Hoffe ein paar Kleinigkeiten zurechtgebogen zu haben...

Diese innere Unterscheidung zwischen Vs und anderen Spinnen ist mir persönlich jedoch schleierhaft...

Schönen Gruß!

Pawel
 
Thema:

Besuch

Besuch - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben