Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Diskutiere Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ... es ist ja auch richtig, sich nicht erpressen zu lassen. Wenn er diplomatisch gebeten hätte, die Tiere in deinem privaten Raum unterzubringen...

Frauen Antworten darauf

  • Wow, das ist ja super. (Zeigt Interesse)

    Stimmen: 37 46,3%
  • Bähh, bloß weg hier (Totales Desinteresse)

    Stimmen: 27 33,8%
  • Mir egal. Jedem sein Ding.

    Stimmen: 16 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Der absolute Oberhammer: "Wenn wir zusammenziehen, würde ich die auslagern". Ich erwiederte ihm, dass ich mich dann mit auslagere. Mit jemandem der so knallhart ignoriert, dass in den Tieren mein Herblut liegt, kann und will ich nicht leben.

... es ist ja auch richtig, sich nicht erpressen zu lassen. Wenn er diplomatisch gebeten hätte, die Tiere in deinem privaten Raum unterzubringen (ich finde es angebracht, wenn beide jeweils ihren eigenen Raum haben und daneben gemeinsame Zimmer vorhanden sind), wäre das sicher etwas anderes, als dir quasi gleich seine Herrschaft über deine Lebensumstände anzukündigen. Da musst du ja das Gefühl haben, nicht respektiert zu sein. Mit einem solchen Menschen keine Wohnung zu teilen, finde ich nur konsequent :)


Cheers, Claudia
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #22
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

hi,

interessanter Thread...meine ganzen Kumpels haben eher Schiss bzw. Ekel vor meinen VS, manche trauen sich nicht mal sich direkt vors Terrarium zu stellen!
Bei meinen Homegirlz hingegen ist es so, dass eigentlich gleich alle eine VS in die Hand nehmen und streicheln wollen ("Lass mal eine raus, ich will die mal anfassen!"), was ich aber niemals zulassen würde! Hat mich echt verwundert, dass die Mädels da keine Angst hatten...:confused:

Da muss ich echt sagen, dass meine Homeyz in dieser Hinsicht echte Weicheier sind/waren und die Mädels plötzlich Eier in der Hose hatten!
:giggle: :rock:Interesse haben aber alle gezeigt! --> WOW & AHA Effekt!

Gruss

der funky f.
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #23
Melman2

Melman2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hey,

jaja wenn ich das so lese.............:D
Ich musste meinen Freund auch erst überreden. Ihm war das alles nicht so geheuer und er dachte ich red ja eh bloß denn: "Ich würde mich ja eh niemals trauen DA dann rein zu langen....!"
Jetzt schaut er ziemlich dumm und ich bin auch grad dran meinen ganzen Scharm auszuspielen, dass er die 2. und evtl 3. und .............bald akzeptiert!!! :spiderjimlad:

Aber alle meine MÄNNLICHEN Kumpels haben Angst davor und sagen nur: "Jaaaaaaaaa pfuuuuuuuiiiiii Deifiiiiiiiii! Du bist ja ned normal!!!!"

Bei einem muß man sogar Hausspinnen im Treppenbereich entfernen sonst geht er da nicht mehr vorbei!!!!!
Aber das Frauen Angst vor Spinnen haben müssen ist halt so ein Klischee!
Bei uns in der Psychologie (überwiegend Frauenanteil) wird für das Thema Angst IMMER - Spinnen-Phobie hergenommen!!
Für mich: sehr effektiv!!:sleepy:

Glg Melli
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #24
B

Brachius

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hi. Mal eine kleine Umfrage. Wie verhalten sich eigentlich weibliche Geschöpfe wenn sie erfahren das Ihr eine bzw. mehrerw VS haltet? Wie sind die Reaktionen der Frauen. Kommt da so Sprüche wie:
Ihhhhh, bloß weg hier
Oder doch eher, Boah geil.


[FONT=&quot]Wie schaut es bei euch aus?[/FONT]


Bei mir ist fast immer dasselbe spiel. Die Weiber regen sich total auf und haben kein Verständnis für die wundervollen Tiere.
Ich wusste auch gar nicht das 90% der Frauen die ich kenne eine Phobie gegen diese Tiere haben.
Hallöchen, bei meiner Frau war es recht seltsam, da sieh echt Angst vor Spinnen "hatte". Und da ich ihr die Angst nehmen wollte habe ich ihr ne Hausspinne gefangen und in nen Terra gesetzt (zur allgemeinen Betrachtung). Am Anfang hat sie nen großen Bogen um das Terra gemacht. Dann kam die Neugier. Da sich der kleine Racker immer in seiner Wohnhöhle verkrochen hat, wollte sie ne andere. Gut warum auch nicht. Spontan bin ich dann zu meinem Terra-Händler des Vertrauen gefahren und hab mich mal umgehöhrt. Jetzt haben wir ne B.smithi und es hat auch nicht lang gedauert, da wurde aus einer B.smithi, ne B.smithi und ne B.vagans. Sie hat zwar immer noch gemischte Gefühle aber die größte Angst ist weg.

P.S. Der Hausspinne hab ich natürlich wieder die Freiheit geschenkt.
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #25
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

hi,

die reaktionen des weiblichen geschlechtes ist bei mir fast immer gleich. 90% der frauen hören nur das man vogelspinnen zuhause hält und schon kommt das große "iiihhh" geschreihe. nur ein kleiner teil findet sie interessant und schaut dann auch gerne mal in die terrarien rein.

Grüße Chromi
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #26
J

jokel

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Also ich muss sagen meine Spinne hat mir schon ein paar Weibchen eingebracht.;) 80% der Frauen reagieren total interessiert. Die wollten mich schon besuchen kommen als sie nur hörten, dass ich mir in naher Zukunft eine holen würde. Meine Pella hat meinem Junggesellendasein fast schon ein Ende bereitet aber ich konnte noch rechtzeitig fliehen (wie bei den Spinnen halt).
Ein Kumpel meinte schon: "Das gibts doch nicht, ich hol mir jetzt auch ne Spinne."
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #27
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hehe, das ist ja sehr interessant. Natürlich sollte man sich nicht nur eine VS zulegen wegen der Anziehung der Frauen :giggle:

ABER ich glaube das könnte auch von der Region und dem alter abhängen. Ich frage mich warum hier in meiner nähe so viele "anti"-spinnen freunde da sind und andere wiederum 80% da eher zustimmen.

und auch finde ich es recht [FONT=&quot]faszinierend [/FONT]das es doch so viele Frauen gibt die VS halten bzw. keine angst (oder nicht mehr) haben.
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #28
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hi:hi:

wenn ich besuch von meinen Freunden bekomme, erzähle ich denen, dass ich viele Vogelspinne besitze. Aus meine Erfahrung habe ich herausgestellt, dass ein paar von meine Jungs mehr schiss haben als die Weibern(keine Ahnung wieso):D. Die Jungs machen entweder nen großen Bogen oder schauen mit großer Abstand ins Terrarium und die Weibern wollen gleich die Spinnen auf die Hand nehmen oder klopfen leicht an die Scheibe, damit die Spinnen aus der Höhle rauskommen!
Eine Freundin von mir war sowas fasziniert von meine Vogelspinnen, dass sie auch eine Spinne zu gelegt hat(G. Rosea <- wegen der Farbe). Hab auch viele Komplimente bekommen wegen der Einrichtung und natürlich die Spinnen(Muster, Farbe, Größe)

mfg

felix
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #29
N

nirorohr606

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hi

muss mal sagen als ich meine frau kennengelernt habe und Sie mir gesagt hat dass sie ne spinne hat, hatte ich erst mal panik.
allerdings bekomme ich heute meine 2. eigene, und die 3. ist auch schon ausgesucht


mfg chris
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #30
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hallo,
also in unserem Familien- und Freundeskreis mag nicht einer unsere Spinnies:crying:,was ich sehr schade finde,da es solche faszinierenden Tierchen sind.
Als mein Mann sich vor einem Jahr eine VS kaufte,war ich auch nicht so sehr angetan davon.Ich habe sehr lange überlegt,aber dann doch zugestimmt.Ich fand sie einfach eklig,wegen der doch ziemlich starken Behaarung und der Grösse des Abdomens :confused:.
So nach und nach hab ich beim Füttern öfter und öfter zugesehen und jetzt bin ich der totale Spinnenfreak :kiss:.
Haben uns vor einer Woche auch noch eine B.Smithi,B.Vagans,B.Albopilosum und eine Pözzi Regalis angeschafft.Alles spiderlinge.
Wunderschöne Tiere :) freuuuu.Fressen super und die Smithi hat sich total das Labyrinth gebuddelt.Hoffe,dass wir sie alle durchkriegen.

LG Kathi
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #31
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hallo,

meine Frau hatte eigentlich nicht das grosse Problem damit, als ich mir meine erste Spinne, eine Brachypelma albopilosum, angeschafft habe. Sie war noch etwas zurückhaltend, wollte aber unbedingt zusehen, wie ich sie ins Terra setze. Ich öffnete die Heimchenbox und wollte das Tier so ins Terra krabbeln lassen. Stattdessen lief sie aber in die andere Richtung direkt auf meinem Arm. Und was ich nicht für Möglich gehalten hätte - meine Frau hielt ihre Hand hin, die Spinne krabbelte rauf und sie setzte sie dann sanft ins Terra. Von diesem Moment an war ihre noch restlich vorhandene Aversie wie weggeblasen und mittlerweile haben wir uns noch eine Avicularia metallica zugelegt.

Gruss, Jarvis
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #32
Stiffler

Stiffler

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

meine Frau hatte eigentlich nicht das grosse Problem damit, als ich mir meine erste Spinne, eine Brachypelma albopilosum, angeschafft habe. Sie war noch etwas zurückhaltend, wollte aber unbedingt zusehen, wie ich sie ins Terra setze.

Gebs zu, du hast bei uns zugeschaut :D da wars genauso. Nur das sie nicht auf meinen Arm gekrabbelt ist..
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #33
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hi!

Ihr habt ja mutige Mädels:D.

Als bei der letzten Verpaarung das große Avi spec Amazonica Böckchen die Nase voll hatte (Madame hat sich aber auch echt mega zickig angestellt) ist der Kerl frustriert aus dem Terrarium gesprintet. Ich wollte nicht, dass er über die Tischkannte springt und hab ihn mit einer HD aufhalten wollen. Nur mit dem Erfolg, dass er weiter gerannt ist und dann auf meiner Hand sass.

Toll, da steh ich da mit einem sexuell total frustrierten Bock auf der Hand und was macht mein Freund (der Held:p)? Er springt erstmal einen Meter von mir weg. Danke!

Na ja, der Bock blieb cool (war bestimmt genauso erschreckt wie ich)und ich konnte ihn wieder ins Terrarium bugsieren.

Ist also viel zu pauschal gesagt, dass Frauen auf Spinnen schlechter reagieren als Männer:).

Liebe Grüße
Fred
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #34
Sweet-smithi

Sweet-smithi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hi

Ich bin echt erstaund über eure Erlebnisse. Ich habe selber 2 Spinnen H.lividum und B.smithi. Unsere Bekannten finden unsere süßen eigentlich ganz toll. natürlich mit einem Gewissen respekt.

Ich selber litt vor 1 1\2 jahren noch an meiner Spinnenphobie. Ich komme aus Sizilien und meine Oma wurde von einer Spinne gebissen und hatte eine sehr große geschwollene Hand. Hatte den Biss live miterlebt und auch das Leiden meiner Oma. Seit dem Panik - so sehr das ich nur bei Anblick Atemnot hatte und sogar Ohnmächtig wurde.

Dank eines Freundes, der eine VS besitzt, habe ich meine Angst bekämpfen können und bin jetzt stolze Besitzerin 2er Spinnen.

Ob Mann oder Frau - es wird wohl kaum eine Antwort geben wer mehr oder weniger Angst hat. Es ist nur die Unerfahrenheit die viele haben - und auch deswegen mit Angst darauf reagieren.

Eure
sweet-smithi
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #35
B

Barti

Gast

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hallo Spinnenfreunde,
ich habe die Erfahrung gemacht, das die Reaktionen beider Geschlechter etwa gleich sind, meist etwas mit Ekel oder Dessinteresse. Erstaunlicherweise ist bei fast allen die Ablehnung meiner Futtertiere noch viel größer. Da ich noch 4 Bartis habe, züchte ich Wanderheuschrecken und Schaben (Ungeziefer) selbst. Ich denke das liegt einfach daran das wir meist schon als Kinder mit "ekligen Hausspinnen " konfrontiert wurden, so also schon die Abneigung anerzogen bekommen. Das war bei mir ebenso. Da meine Tochter sich eine Spinne zulegte, entstand bei mir dann aber auch das Interesse. Ich habe jetzt auch eine Smithi und eine Geni und noch 5 Stk. in Planung.-grins-:)
DIE SUCHT hat mich!!!!!!!
ciao
Tina
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #36
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hi,

meine Freundin hat mich mit den Spinnen quasi "übernommen". Am Anfang war auch eher ekel da, der ekel steigerte sich zu interesse und aus interesse wurde "af die nächste Börse nach KWH will ich mit und will mir meine eigene Spinne aussuchen" :p

Gruß
Mike
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #37
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hey

Meine Ex-Feundin hatte kein Problem mit meinen Achtbeinern, sie war aber auch generell sehr Tierlieb.

Als meine jetzige Freundin zum ersten mal bei mir zuhause war, wollte sie meine Wohnung mit tränen in den Augen fluchtartig verlassen. Ich musste eine halbe Stunde auf sie einreden damit sie blieb....

Mittlerweile hat sie sich so sehr an meine Tiere gewöhnt, das sie sogar bei meiner A. geniculata die Terrischeibe hochmacht und sie mit der Futterpinzette mit einer Heuschrecke füttert:)

Wenn euch eure Partner lieben oder neue bekantschaften sich an euch intererssieren werden sie auch unser hobby akzeptieren. Früher oder später;)

grüße Manuel
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #38
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

nur am Rande bemerkt: mich wundert dass einige ihrem Partner die Tiere so einfach auf's Aug' drücken so nach dem Motto "gewöhn' Dich dran" !?
Ich bin halt nach wie vor der Auffassung dass in einem gemeinschaftlichen Haushalt die Anschaffung, egal welchen Tieres, besprochen werden sollte und das nur dann Sinn macht wenn jeder(!) Beteiligte seine Zustimmung gibt.
Klar, wenn jemand allein wohnt und dann ein neuer Partner ins Leben tritt dann hat der sich damit abzufinden oder es eben sein zu lassen, sprich ich würde auch für keinen Partner meine Tiere aufgeben.
Aber ich bin halt der Meinung dass Tiere generell eine gemeinschaftliche Entscheidung sein sollten !?

LG, Ferdinand
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #39
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Aber ich bin halt der Meinung dass Tiere generell eine gemeinschaftliche Entscheidung sein sollten !?

... recht hast du! Hierbei ist ein Partner, der das gleiche Hobby teilt, natürlich ungemein entscheidungsfreudig XD


Gruss Claudia
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #40
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hallö ^^!

Ich kann mit meinem Frauchen eigentlich nur rundum zufrieden sein ^^...
Sie hat mich quasi mit den Spinnen übernommen, und wenngleich sie sich selbst nie eine holen würde, sie geben ihr einfach nichts, so akzeptiert sie meine Viechereien doch ohne weiteres ^^.
Da ich ja außer der Schildkröte und dem Hamster eigentlich nur Viecher habe, wo andere Leute mit dem Latsch draufhauen (Schaben, Schlangen, Spinnen, Skorpione, Tausendfüsser, Schnecken), oder zumindest reflexartig das Weite suchen, und meine Süße vorher nie was mit solchem Getier am Hut hatte, finde ich, habe ich einen prima Fang gemacht.

In meine erste Kornnatter damals hat sie sich vom Fleck weg verliebt, und gewöhnt sich jetzt nach zwei Jahren auch langsam daran, daß die Mäuse fressen (hat vor zwei Wochen zum ersten Mal einer beim Fressen zugesehen, wobei ich Frostmäuse verfüttere), und bei ihrem letzten Besuch vor ein paar Tagen hat sie dann auch zum ersten Mal auf eigenen Wunsch hin zuerst meinen dicken Otto (Fauchschabenbock, 9 cm lang ^^) und später Totenkopfschaben auf die Hand genommen, und gesagt, sie hätte nie gedacht, daß sie sowas mal macht, bzw. auf die Hand nimmt.

Ich bin supi glücklich, daß ich so eine Frau abbekommen habe, die mich auch niemals dazu zwingen würde, meine Tiere für sie aufzugeben, oder mir sagt, ich solle mal halblang machen.
Vielmehr bestätigt sie mich mit ihrer Akzeptanz und auch ihrem langsam wachsenden Interesse. Ich dränge sie auch zu gar nix, von wegen Du MUßT jetzt die Schabe auf die Hand nehmen, oder Du MUßt zukucken, wie die Schlange sich die Maus reinhaut, es muß von ihr selbst kommen, und kommt es nicht, so ist es auch ok ^^. Ich weiß, daß sie meine etwas schrägen Tiere akzeptiert, und kann eigentlich gar nicht mehr verlangen. Daß sie auch nach zwei Jahren des Wissens um meine Tiere zu Neuerungen bereit ist, wie zB des Auf- der- Hand- haltens von Otto, oder auch außerhalb des schicken Aussehens der Kornnattern weitergehendes Interesse zeigt, ist doch einfach nur toll, oder =)?

Naja, jedenfalls kam da nie ein ernst gemeintes Iiih, höchstens etwas Reserviertheit gewissen Dingen gegenüber, die aber auch langsam nachläßt.

Insgesamt gesehen kann auch ich aus der Unterhaltung mit anderen Menschen bestätigen, daß zunächst mal das peinliche anerzogene, schon fast pflichtschuldige, Iiiiiiiiih kommt, danach aber bald Interesse, wobei meine Spinnen nie auf irgendwelche Hände kommen. Erwähnt man die Gründe zur "Kuschelverweigerung", so stößt das allgemein auch auf viel Verständnis. Eine besondere geschlechtsbedingte Iiiih- Affinität konnte ich selbst nicht feststellen, Männer wie Frauen neigten gleichermaßen dazu.

Grüße, Andreas
 
Thema:

Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Die Gesellschaft- noch zu retten?: Hiho Leutis! Also, ich muss mich mal wieder so richtig aufregen. Diesmal geht’s nicht um irgendwelche einzelnen Dinge, diesmal stelle ich die...
Oben