Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Diskutiere Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Nene, so läuft das nicht, wenn man zusammen wohnt:itwasntme:. Mein Freund fand alles was kreucht und fleucht echt ätzend, sogar kleine...

Frauen Antworten darauf

  • Wow, das ist ja super. (Zeigt Interesse)

    Stimmen: 37 46,3%
  • Bähh, bloß weg hier (Totales Desinteresse)

    Stimmen: 27 33,8%
  • Mir egal. Jedem sein Ding.

    Stimmen: 16 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #41
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hi!

mich wundert dass einige ihrem Partner die Tiere so einfach auf's Aug' drücken so nach dem Motto "gewöhn' Dich dran" !?

Nene, so läuft das nicht, wenn man zusammen wohnt:itwasntme:.

Mein Freund fand alles was kreucht und fleucht echt ätzend, sogar kleine Käfer. Na, der hat das Glück, dass ihm die Viehcher immer genau ins Gesicht fliegen, er dann flüchtet und die dann in den langen Haaren hängen bleiben. Fänd ich auch blöde....:evilgrin:.

Jedenfalls hab ich mich ein halbes Jahr informiert, im Netz gelesen, in Büchern und das mit ihm besprochen. Er hat dann echt gesagt, dass ich eine Vogeslpinne aus Haustier im Wohnzimmer haben kann, wenn die keinen Freigang bekommt. Wäre er nicht einverstanden gewesen (was man bei einer Spinnenphobie echt verstehen kann), dann hätte ich kein Tier geholt.

Mittlerweile sind es 8 süße und eine ist sogar verpaart und er findet sie auch nett und rennt nicht mehr vor kleinen Hausspinnen und Käfern weg....

Liebe Grüße
Fred
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #42
A

Amabella

Gast

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

nabend,

also als ich das erstemal eine Vogelspinne (avi.metallica) aus der nähe gesehen hatte und sogar mit ihr zusammen in ein und dem selben Zimmer schlafen musste,hab ich mich auch geekelt.nur dann fand ich die Tiere sehr interessant und schon bald hatte ich meine erste spinne (Brach. Albo.)tja und letztens folgte die zweite (avi.Pur.).
Ganz anders sieht es bei einige von meinen Freunden aus, manche meinten:" dann komm ich dich nicht mehr besuchen"!Tja dann halt ned :(
Aber wenn man mal seine ruhe vor den eltern haben will,ist es manchmal ganz praktisch.Aber keine sorge ich habe die tiere nicht damit sie meine Familienmitglieder verschrecken, sondern rein interesse halber und es macht mir persöhnlich riesigen spass die terris einzurichten und sie beim fressen zu beobachten :)
aber eins stimmt, viele Männer sind was Vogelspinnen oder spinnen überhaupt angeht manchmal genauso verweichlicht viele frauen.

Lg
A. :hi:
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #43
A

Aaron K.

Gast

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Moin!

Als ich angefangen hab mit Vogelspinnen hat mich meine Freundin für verrückt erklärt. Sie fand die Spinnen "eklig" und "widerlich" und damit war das Thema erstmal für sie gegessen.
Inzwischen findet sie die aber auch toll und hat auch eine in ihrem Bestand.

Grüße,

Aaron
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #44
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Tja ich bin zwar ne Frau, aber Spinnen und Schlange usw..... haben mich schon als Kind interessiert! Ich hatte schon in der ersten Klasse volksschule (also mit 6 jahren) ein großes Glas, in dem ich nen Ameisenstaat hatte, mitsamt Königin!! (Wie immer ich das damals gemacht habe keine Ahnung mehr, ich weiß es nur mehr weil ich es mal mit in der Schule hatten und mich alle für blöd erklärt haben)

Und so große Kreuzspinnen, fand ich immer schon toll!! die sind sowas von wunderschön gezeichnet, einfach ein Hammer!!

dann hatte ich nat. immer Kaulquappen, und dann nat. Libellenlarven! Hatte auch mal in der Regentonne so komische tierchen entdeckt und die nat. in ein Glas getan und im Zimmer aufgestellt!! waren echt interessant, am anfang so länglich, dann wurden es Kugeln mit 2 so atemfühlern, aber als dann Mücken *lol* daraus schlüpften hab ichs wieder raus und in die Tonne zurück!! hatte ja keine Ahnung was das für Tiere waren!!:giggle:

Und so ging die Geschichte weiter über Ratten Kaninchen, Merschweinchen Katzen Hunde Igel und co!! lol!!!

Naja und dann lernte ich meinen Lebensgefährten kennen, der irgendwann mal erzählte, das er ne Phobie vor Spinnen hat und deswegen früher mal vogelspinnen sozusagen als Therapie hatte!! jajaja!!!Die liefen damals frei rum, konnt ich kaum glauben, denn wenn er ne Spinne an der Mauer sah kam er immer gleich mitm Staubsauger und ich hab ihn immer furchtbar geschimpft!!

Und letztes Jahr im Sommer hat er dann immer öfter von seinen Vogelspinnen und damals erzählt so das ich gemeint habe, na dann hol doch wieder eine!!

Gesagt getan und die erste (seemani) ist bei uns eingezogen!!

inzwischen ist auch noch ne junge smithi und ne halbgroße parahybana (mädl) eingezogen!! (ich hab das mit den Zahlen für die bezeichnung leider noch immer nicht gerafft)

Die Reaktion der Besucher ist eher sehr zurückhaltend, aber jeder geht zumindest hin und schaut sie sich an, wobei dann so mancher der vorher igitt gesagt hat, dann doch meinte sind zwar groß, aber eigentlich doch schön!!Und wenn man Ihnen dann Futter reinschmeißt und die Leute mal zuschauen können sind sie noch mehr fasziniert!!

Und mein Freund holt endlich nicht mehr den Staubsauger raus wenn er ne Spinne in der Ecke sieht!! Hurrraaaaa!!! Ich setz halt wieder, wenns zu viele werden, mal einige vor die Tür (naja jetzt im Winter nicht, sonst erfrieren sie ja)
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #46
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

...
Hatte auch mal in der Regentonne so komische tierchen entdeckt und die nat. in ein Glas getan und im Zimmer aufgestellt!!
...
Und so ging die Geschichte weiter über Ratten Kaninchen, Merschweinchen Katzen Hunde Igel und co!! lol!!!


Boah du bist ja gemein. Die armen Ratten und Kaninchen und besonders Hunde und Katzen im GLAS halten. Hättest du nicht was etwas größeres nehmen können wie ein Karton? :evilgrin:
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #47
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

lol dave!! jaja Ratten im Glas da wäre sie sicher gut aufgehoben!!

nö meine kleine durfte sich, da sie eine ganz brave war immer im Zimmer frei rumlaufen!! saß immer am Schrank oben und wenn ich zuhause war, kamm sie dann zu mir kuscheln!!! Hab sehr getrauert als ich sie nach nur 4 Jahre wo sie bei mir (Weiß nicht wie alt sie war, hab sie geschenkt bekommen) einschöäfern mußte wegen Krebs!

Aber mein Igel muß tatsächlich in nem Karton leben!! hab ja seit kurzem wieder einen, der kleine hat gerade mal 250g statt der 700 die er braucht fürn Winterschlaf!! Also hat er nen ganz großen Karton und der steh draußen im warmen Kesselraum!! hab ihn heute mal rausgetan zum ausmisten, da hat er mich ganz groß angeschaut!! schon süß so ein kleiner Igel!!

@ Neuro
Danke für die Links!!
Werd mir die mal genauer anschauen ich hoff dann krieg ich raus was denn wie bezeichnet wird!! Hab mich noch nie richtig damit beschäftigt!!
Hab eigentlich erst in diesem tollen Forum erfahren das die Tiere mit diesen Nummern bezeichnet werden!!!

LG und schönen Abend noch!!:talking:

--------------

@ Neuro

jetzt hab ichs auch gerafft!! Danke das hast du echt in dem thread hervorragend erklärt!!:rock:

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #48
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Tja, bei mir war eigendlich meine Freundin schuld, sie hat die 1. Spinne (G.porteri) in die Beziehung geschleppt. Da sie 3 Hunde hat kümmerte ich mich um das arme Ding, eigendlich mochte ich keine "Krabbelviecher". Heute nach 2 Jahren ist es ein klein wenig anders, mein Bestand ist jetzt bei knapp 20 VS und erst in den letzten 6 Monaten ist da eine richtige Sucht ausgebrochen:sweating:.
"Sucht" ist schon der richtige Ausdruck, Ihr hättet mich heute mal sehen sollen wie ich mit der 3. Blondi ins Haus geschlichen bin, auf leisen Sohlen damit mich niemand sieht! Dann tut man so als ob man eben mal so ein Terri reinigt , Spinne rein und schnell ins Regal.... fällt doch sicherlich nicht auf :rock:, denkste!

Zum Nikolaus habe ich deshalb von meiner Freundin ein besonderes Geschenk bekommen, aber seht selbst:

Vorderseite



Rückenansicht:



Ich mußte den ganzen Tag schmunzeln, ich glaub sie denkt das ich jetzt absolut "spinne" :D.
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #49
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hi!

Das ist ja ein cooles T-Shirt!! auch haben mag für meinen Mann!!

Weiß jemand wo man sowas bekommen kann!!:inlove:

LG Christine
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #50
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Hallo Dirndl,

ja im Arachnophilia-Shop.Da gibts noch viel mehr Sachen.Steht auf der Startseite.

LG Kathi
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #51
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

nope, das Shirt ist selber gemacht ;)
Meine Freundin ist Werbegrafikerin und hin und wieder macht sie auch mal ein Shirt. :p
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #52
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

hallo erstmal,

also als mein freund damals sagte, "wenn er zu hause auszieht ist das erste was er sich holt eine vogelspinne", dachte ich mir auch erstmal "dann bin ich weg"... dann kam unser spinni1, eine b. smithi, und da wars dann schon gar nicht mehr so schlimm...
mittlerweile hat mein freund 3 spinnen, ich 4 ;) bin also schon vollkommen angesteckt... oder besser geheilt?

muss dazu sagen dass ich vor kellerspinnen panische angst hab... aber in den terris kann ich ohne probleme arbeiten...

in meinem bekanntenkreis sind die meisten ehr interessiert, sowohl weibliche als auch männliche besucher stehen meistens als erstes ganz gebannt vor den terrarien :)

lg, die elli
 
  • Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? Beitrag #53
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Kuckuck,

also, nach längerer Abstinenz bin ich jetzt wieder an Bord und mag auch mal zu dem Thema:

Bei uns hab ich (=weiblich) angefangen, mein Schatz hat sich in sein Schicksal gefügt. Na gut, mittlerweile sind es 40 und ein paar hundert Slings:spiderblink: und er ist voll dabei. Bis auf die kleine Bremse, wenn ich wiedermal unbedingt noch Spinne XY für unsere Sammlung haben muss.

Aber leider kenne ich ausser mir kein weibliches Wesen, das nicht sofort die Flucht ergreift. Auf einige Nachmittags-Kaffee-Besuche muss ich deswegen sogar ganz verzichten.

Is mir aber wurscht - ich mag meine Babys :inlove:

Gruss
Melanie
 
Thema:

Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion?

Frauen und Vogelspinnen = ?Reaktion? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Die Gesellschaft- noch zu retten?: Hiho Leutis! Also, ich muss mich mal wieder so richtig aufregen. Diesmal geht’s nicht um irgendwelche einzelnen Dinge, diesmal stelle ich die...
Oben