Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Diskutiere Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit!!! Meine Terris stehen im Regal, extra dafür besorgt!!! :p Da ich ja nun nach Oldenburg in ein Zimmer im Studentenwohnheim ziehe, stehen...
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #21
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Mahlzeit!!!

Meine Terris stehen im Regal, extra dafür besorgt!!! :p
Da ich ja nun nach Oldenburg in ein Zimmer im Studentenwohnheim ziehe, stehen meine Kleinen nun da mit drin! In meinem Arbeits- u. Schlafzimmer so zu sagen!!!
Hinten an der Wand... da haben sie auch am Tage ihre Ruhe und ich kann sie vom Schreibtisch aus mit Feldstecher gut beobachten... :giggle:
Bild folgt... zur besseren Veranschaulichung!
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #22
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hehe, Regal hab ich selber dafür gebaut, eben nach den Terris ausgerichtet. Und eben gerade ist der Anbau davon fertig geworden sollen ja schließlich morgen zwei hübsche in ihr neues, größeres Terri umziehen...Hach ja, wie groß klein Vampy doch geworden ist...seufz...nix mehr mit der knapp Fingernagel großen Spinne :(
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #23
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hi,
meine Terris stehen, da ich noch bei meinen Eltern wohne, in meinem Zimmer, d.h. jetzt ist es eigentlich ein reines Terrizimmer, wo irgendwo zwischen noch n Bett steht :D hätte gern ein eigenes Terri-Zimmer, also separat, aber dafür hab ich hier leider noch keinen Platz...

lg
Bianca
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #24
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Abend!

Im Schlafzimmer leben die kleinen(Filmdose, Fürstplastdose etc.) und im Wohnzimmer wohnen die großen mit end Terri. Ach ja, im Klo wohnt zur Zeit meine Blondi, die hat sich vor 2 Tagen gehäutet und passt leider nicht mehr im 30er Würfel rein!! Ich habe heute mein Wonzimmerregal so umgestellt, damit ein 60er reinpasst + Neonrohr und morgen bekommt meine Blondi ihr Terri mit Einrichtung:D.

wünsch euch ein schönes Wochenende

mfg
felix
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #25
D

Dynamex

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Da ich derzeit noch bei meinen Eltern wohne, leben meine Lieblinge allesamt mit in meinem Zimmer.

Ist aber geplant bald mit meiner Freundin zusammenzu ziehen und dann bekomme meine Lieblinge ein extra Zimmer. Und so wie ich mich kenne, wird es nicht bei den derzeitigen 5 Tieren bleiben.
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #26
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hi!

Ich habe den Keller in ein Spinnenzimmer umfunktioniert. Dort haben die Tiere gemäßigte Temperaturen (auch im Sommer) und ihre Ruhe. Sonnenlicht bekommen sie aber trotzdem ab. Überwintern kann ich die Tiere ebenfalls sehr leicht. Einfach die Lampen bei den entsprechenden Arten runterdimmen, fertig. Am besten kommen die Tiere sicher im Wohnzimmer zur Geltung. Allerdings verzichte ich zum Wohl der Tiere darauf. Mein Vater und ich schauen sehr gerne Filme mit 5:1 Surround Sound an und diese Teufel Lautsprecher machen ordentlich rumms. ;)

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #27
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

y0,
Meine bereits 4 Lieblings sind in Terrarien. Diese Terrarien stehen auf und in so Holzkisten... (Mischung zwischen Möbel und Harrassen :D) Diese Holzkisten stehen neben dem Fenster in meinem Schlafzimmer (Wohne noch zuHause, somit kommt nur Schlafzimmer in Frage).

Scheint die Sonne, haben meine Spiders leicht Sonne. Durch die Holzkisten drücken dann Sonnenstrahlen hindurch, schaffen es aber nicht das Terrarium richtig zum kochen zu bringen --> Perfekt somit.
Ist mal ne Woche düsteres Wetter, schalte ich die Energiesparlampe an, welche dann die Sonne simuliert ;-)


Ja, ich hoffe, denke und behaupte;
Meine Spinnen haben es gemütlich :))

Grüsse aus Luzern
dA LoL
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #28
M

Mta4_28

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

In meinem Zimmer auf ner kleinen Komode^^

Gruß
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #29
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hallo,

meine 6 Terries stehen im Wohnzimmer in einem Regal,
da kann ich auch beim Fernsehen immer einen Blick drauf werfen.

Gruß,Katrin
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hallo!
Da ich ja ein wenig Pech bei der Wohnungssuche/Umzug hatte(Zugesagte Wohnung wurde 1 Monat vor Einzug abgesagt,weil der Vormieter doch nicht ausziehen wollte),habe ich sie nun seit Montag bei der Stiefschwester und ihrem Freund meiner Freundin stehen.Sie sind beide Lehrer auf einer Grundschule und haben auch schon Häutungen meiner Spinnen in der Schule gezeigt.Nachdem sie einen platz in einem Ankleideraum freigemacht haben,in den ihre 2 Katzen keinen zugang haben,haben wir 35 Terris in den Ankl.Raum gestellt,5 Terris haben sie auf eigenen wunsch ins Arbeitszimmer neben die PCs gestellt.
In unserer baldigen Haushälfte (wenn es diesmal klappt)
habe ich einen ausgebauten Dachboden,nur für mich und meine Spinnen.Und dann wird auch wieder kräftig eingekauft....:cool:

Gruß!
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #31
E

Ernie5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hallo, habe mir im Sommer 8 große Regalwürfel gebaut, und bissje angepinselt, da passt eigentlich viel rein..und stehen tut das ganze bei mir im Schlaf/Wohnzimmer da es bei mir und meinen Kids kein eigentliches Wohnzimmer gibt..dort wohnen auch die Barti`s, und eben das zirpende Getiers...lg sylvie
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #32
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hi!

Bei mir stehen meine Kleinen neben meinem Bett :angel:

Habe fast eine ganze Wand für die Spinnchen geopfert :>

Sie stehen in einem schönen angepinselten IKEA Regal


Mfg
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #33
Kosh

Kosh

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Ich habe meine in einem Regal. Bis vor n paar Monaten hatte ich noch 20 Schlangen, also Platz ist genug*g*.
Hab mir bei IKEA (Schleichwerbung) ein Regal gekauft, wo 25 Becken a 30x30x30 reinpassen.
Was mehr Platz braucht, kommt in ausgediente Nachzuchtbecken von den Schlangen (80cm bis 120cm).

gruß Frank
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #34
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Ich habe meine in einem Regal. Bis vor n paar Monaten hatte ich noch 20 Schlangen, also Platz ist genug*g*.
Hab mir bei IKEA (Schleichwerbung) ein Regal gekauft, wo 25 Becken a 30x30x30 reinpassen.
Was mehr Platz braucht, kommt in ausgediente Nachzuchtbecken von den Schlangen (80cm bis 120cm).

gruß Frank

an das regal hatte ich auch schon gedacht nur das ist mir zu groß...........mal schauen vielleicht haben sie das ja auch mal in klein:itwasntme:
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #35
W

Worminfest

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Meine steht zwischen Bett und Computer.. Ich kann so meine Spinne beobachten ohne sie zu stören und sie kann mich in aller Ruhe ignorieren.
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #36
F

frightnight

Gast

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Servus.

Ich besitze Zwei drehbare Bücherschränke in Würfelform mit einer Höhe von circa 70cm. Darauf habe ich meine Terrarien gestellt. Neben meinem Computerschrank steht noch ein kleiner, runder Holztisch mit einer Höhe von circa 65cm, worauf sich meine Ameisenfarm befindet. Neben jedem Glaskasten befindet sich noch eine dekorative Tischlampe, mit der man bei Bedarf kurz die Glaskästen erleuchten kann.

Grüße von der dunklen Seite, Frightnight.
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #37
G

grOObie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Terrarien auf drehbaren Schränken? Nicht dass den Tierchen schwindelig wird. Und ausserdem hab ich gehört dass bewegungen am Terra insb. bei der Häutung nicht so gut kommen.

Mein einziges Terra steht im meinem einzigen Zimmer :D
Auf der Fensterbank in größtmöglicher Entfernung von Boxen, Glotze und PC (keine sorge, ohne direkte Sonneneinstrahlung hinter einem Vorhang, von der kalten Fensterbank isoliert mit Luftpolster, das sollte auch die Schwingungen von meinem PC ein wenig aufnehmen, der auch auf der Fensterbank stehen muss). Studi-Bude halt.

Damit auch bei Nacht die Spinne zu sehen ist habe ich ein "Nachtlicht" aus 2 roten LEDs gebastelt, mit Dämmerungssensor. Sieht stark aus. Ich poste mal ein Bild, muss nur dunkel werden ;)


gruss grOObie
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #38
F

frightnight

Gast

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Servus.

Die Schränke sind drehbar. Aber ich drehe sie so gut wir nie.
 
Thema:

Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Augenprobleme - weiter behandeln oder OP?: Hallo zusammen, ich hatte gehofft es würde endlich einmal ruhiger werden und ich nicht mehr ständig zum Tierarzt rennen müssen, aber leider hielt...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Oben