Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Diskutiere Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin möchte ich gerne von euch wissen wie und wo ihr eure süßen stehen habt????:D Im...
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #1
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin möchte ich gerne von euch wissen wie und wo ihr eure süßen stehen habt????:D

Im Wohnzimmer,Arbeitszimmer,Schlafzimmer oder wo???
Auf einem extra Regal oder auf einem Schrank???
Wo nach eurer Meinung kommen sie am besten zur geltung???
Und habt ihr sehr viel schnickschnack im Terrarium???

Wir waren letzte Woche ja einkaufen für meine 2 neuen Spinnen, die am Dienstag hoffentlich kommen werden und als wir halt ein neues Terrarium gekauft haben aben sind uns super viele und schöne sachen ins Auge gefallen.
Wir haben uns direkt in zwei so Schifffraks verliebt.............aber die waren leider zu groß sonst hätten wir sie wahrscheinlich gekauft:D:D:D

Im nachhinein haben wir uns gedacht das es eigentlich doch nicht so toll ist wenn wir so ein Schifffraks in die Terrariums stellen den dann kommt ja die Spinne nicht richtig zur geltung. Was ja dann sehr schade ist. Deswegen haben wir unser Terrariums sehr einfach und schlicht eingerichtet damit die Spinne ins Auge fällt;) Und wir haben unser im Wohnzimmer stehen. Momentan noch auf einem sideboard aber ich hab da so meine andere vorstellung. Würde sie gerne richtig ins Auge bringen mit beleuchtung und schickem Regal oder Vitrine. Mal schauen was ich so finde.....

Jetzt seid ihr dran....................:giggle:
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #2
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

hi,

dann mache ich doch mal den nächsten schritt hier :)

meine terrarien stehen alle im wohnzimmer verteilt. auf den schränken und auf einer ablage die an der wand im hinteren bereich ist. alles fällt schnell ins auge wenn man das wohnzimmer betritt. natürlich gibts immer wieder besucher bei mir, die ihre augen garnicht mehr von den terrarien lassen können und staunen. schön sehr witzig des öfteren. meine terrarien sind ebenso je nach art, schlicht ohne schnickschnagg eingerichtet.

geraucht wird bei mir nur im arbeitszimmer. wohnzimmer ist seit jahren rauchverbot. auch den tieren zu liebe.

Grüße Chromi
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hallo zusammen,

nun meine Terries stehen auf Regalen an einer Wand in meinem Wohnzimmer direkt neben meinem PC.
Dann kann ich immer einen Blick auf meine kleinen werfen, wenn ich nach getanem Tagewerk nach Hause komme bzw. am Rechner sitze.
Leider wird der Platz jetzt langsam knapp, da einige Spinnen demnächst in große Terries umziehen müssen, so das ich wohl auch einige andere Räume in Beschlag nehmen muß (meine Tochter hat sich schon welche ausgesucht, die bei ihr stehen sollen:evilgrin::evilgrin:).
Und ins Schlafzimmer kommen meine Grammostolas zum überwintern, weil es da immer kühl bzw. im Winter kalt ist.
..............mmmhh.......... mal überlegen,.............. wo hab´ich denn noch Platz.............. AAAAAHHHHH, diese Sucht...............:D:D:D

LG Chrille:hi:
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #4
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Morgen,

nun auch von mir ein Beitrag. Meine stehen im Wohnzimmer auf einem alten Fernsehtisch und auf einem Schrank. Bin gerade dabei ein Regal zu kaufen da noch ein paar dazukommen. Außerdem steht bei meinem Sohn eine auf einem Sideboard neben seinen Tausendfüßern und der Skorpion steht bei meiner Tochter. Jetzt mache ich erstmal das Wohnzimmer voll wenn das Regal da ist.

Heike
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hallo,

meine Tiere stehen allesamt im Büro.
Das ist besser so, denn wenn unser Kleiner Besuch hat, dann kann ich dort schnell zumachen, damit kein Kind an die Tiere gelangt.
Ziel ist es aber, den Dachstock auszubauen und die Tiere dort unterzubringen.

Grüsse
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #6
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Morgen,

meine 2 kleinen stehen im Wohnzimmer. Die Smithi neben dem Sofa auf´m Sideboard und die Lamanai (ich war mir so sicher das es ne Livingstoni ist...:party:) neben dem Fernseher. Da mich aber auch dieser unheilbare Virus befallen hat, bin ich schon eine kleine (aber erweiterbare:rock:) "Regalanlage" am Planen. Mal schaun wo das endet:D

Lg Rouven
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #7
D

Daishi

Gast

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #8
W

Whistler

Gast

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Moin,

also derzeit steht mein einziges Terra im Wohnzimmer auffm Schrank. Sobald ich mich aber an den Holz Terra bau begebe wird die ganze Wohnung umgekrempelt *g.

Gruss

Whistler
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #9
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

hi,

also meine Tiere sind in der ganzen Wohnung verteilt, die meisten adulten stehn in nem großen Regal im Wohnzimmer, die verpaarten Tiere,Tiere mit Kokons, Haufen Jungtiere und Witwen stehn im Schlafzimmer, und verpaaren tu ich immer in der Küche :)

Tja in der nexten Wohnung muss dringend ein Spinnenraum her...

lg stubi
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

hab' ein eigenes Spinnenzimmer in dem auch mein PC -noch- steht...

LG, Ferdinand
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Moin,

zur Zeit sind sämtliche Tiere im Wohnzimmer untergebracht.
Wenn ich aber umziehe, werde ich mir ein Terrarienzimmer einrichten, in dem ich alle Tiere wunderbar sortiert stehen haben werde :)

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #12
S

Sabbirah

Gast

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

hey,

wir haben ein großes wohnzimmer mit offener wohnküche, also quasi alles ein raum. die 2 terris mit der rosea und der campi stehen direkt im wozi-bereich auf einem flachen couchtisch. die 2 terris mit der geni und der cambridgei in der küche auf einer anrichte, dort stehen auch die 4 heimchendosen, wo sich noch die spiderlinge drin befinden. ich will sie einfach in meiner nähe habe weil ich ca eine million mal am tag nach ihnen schaue :rock:.

lg sabbirah
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Huhu,

ich hab auch ein Spinnenzimmer, in dem mein Schreibtisch mit den PCs steht :cool: ... 3 Terrarien stehen auch mit auf dem Schreibtisch.

Im Wohnzimmer hab ich 4 Terrarien in meiner Wohnwand eingebaut
klick! und auf dem Esszimmertisch steht auch eins :)

Im Winter werden diverse Arten im Schlafzimmer überwintert.

Viele Grüsse
janet
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #14
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hallo

Meine 5 Spinnen stehen alle in meinem Schlafzimmer, wobei nur 2 davon
bisher in Terrarien hocken, während die Spiderlinge in ihren
Faunaboxen sind.
Hat natürlich den Vorteil, dass ich immer mal wieder nach ihnen schauen
kann und -sollte mal eine entwischen- werde ich es zuerst erfahren.

Würde aber nicht danach gehen, wo sie am besten zur Geltung kommen...
vielleicht machen sie sich ja im Wohnzimmer sehr gut, aber wenn dort die
ganze Zeit ein ziemlicher Geräuschpegel herrscht ist das sicher nicht
so toll fürs Tier.

Schnickschnack hab ich gar keinen im Terrarium.. 1-2 echte Pflanzen,
einen Wassernapf und der Rest ist Erde + Kork.

lG
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #15
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hab meine süßen alle im Schlafzimmer, eben weil es dort am ruhigsten ist und die Kleinen dort ihre Ruhe haben. Aber da es mit den 15 langsam zu eng wird, haben wir vor umzuziehen. Naja zu eng nicht nur wegen den Spinnen und dann gibts ein extra Spinnen- aka Arbeitszimmer, wo die Süßen dann mehr Platz und trotzdem ihre Ruhe haben.
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Hi,

bei mir stehen sie ebenfalls im Schlafzimmer, da haben sie ihre ruhe ;)

LG, Julian
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #17
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

hab' ein eigenes Spinnenzimmer in dem auch mein PC -noch- steht...

LG, Ferdinand

Wie bei mir, mitlerweile ist der Schreibtisch schon auf 1,20 gekürzt um das Schlangenterrarium noch reinzubekommen, aber beim nächsten Tier muss der Schreibtisch samt Laptop raus...
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #18
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Grüzie!

WG Zimmer ergo: allesineinemzimmer ;)

Die Dosen meiner Spiderlinge stehen in einem leeren extra Terrie. (auf einem breiten fensterbrett, nein es gibt keine probleme-selbst im sommer nie temperaturen über 29°=Schattige Fenster+die Tiere suchen die vereinzelten Sonnenstrahlen freiwillig auf=no need to worry;) )

Mein Dicker, a. geniculata, steht ebenfalls auf nem Fensterbrett... 30 cm drunter liegt gewöhlich mein hübsches Köppchen wenn ich zu Bett gehe. :cool:

Unangenehm wird das nur, wenn er nachts bei der Jagd mal gegens Fenster knallt. :evilgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #19
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

:spiderlaugh: super das so viele geschrieben haben und auch sehr interessant.
die meisten haben ihre süßen also im wohnzimmer stehen und der rest so ein wenig verteilt auf schlafzimmer und arbeitszimmer.

@janet,
also deine terris sind echt sehr interessant gefällt mir sehr gut wie du sie im schrank mit eingebaut hast. ich muß mir auch mal was schönes einfallen lassen. den ich geh mal davon aus das es nicht bei den vier bleiben wird:D:D

und ich habe gemerkt das die meisten ja echt nicht nur zwei oder drei haben nein da sind es echt ein paar mehr:evilgrin:
danke euch das ihr erzählt habt wo ihr eure spinnen habt war mal sehr interessant.
 
  • Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? Beitrag #20
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Moin,
Meine Süssen sind einmal im Wohnzimmer verstreut, und im Schlafzimmer. Dabei war Schlafzimmer immer tabu, laut meiner Freundin irgendwie sowas war mal kann mich gaaaaaaaaaanz dunkel dran erinner:itwasntme::giggle::angel:
Aber muss mir auch auch endlich mal ein Regal besorgen :wait:(bauen)

LG Rusty
 
Thema:

Wo habt ihr eure Lieblinge stehen??

Wo habt ihr eure Lieblinge stehen?? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Augenprobleme - weiter behandeln oder OP?: Hallo zusammen, ich hatte gehofft es würde endlich einmal ruhiger werden und ich nicht mehr ständig zum Tierarzt rennen müssen, aber leider hielt...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Oben