Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart!

Diskutiere Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halli hallo zusammen! Ich versuche mal hier auf nem eher unkonventionellen Weg eine Wohnungsanzeige zu starten, vllt. hab ich ja Erfolg! :blush...
  • Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart! Beitrag #1
C

cinder

Gast
Halli hallo zusammen!

Ich versuche mal hier auf nem eher unkonventionellen Weg eine Wohnungsanzeige zu starten, vllt. hab ich ja Erfolg! :blush:

Ich bin endlich wieder Studentin und suche dringend zum 1.10 eine 1 oder 2 Zimmer Wohnung in der Gegend um Stuttgart Hohenheim (Möhringen, Plieningen, Birkach, Degerloch....) die mich auch trotz meiner ca. 40 VS nimmt. :itwasntme: (Ist ein wenig schwer bei WGs, in meine jetzige bin ich mit .. ähm... drei :giggle: Tieren eingezogen)
Seid ihr vllt. selber Vermieter oder kennt ihr jemanden der den Tierchen nicht ganz abgeneigt ist? :wink:

Falls ihr was wisst, bitte einfach ne kleine PN schreiben.

Vielen Dank schon im Vorraus!

Liebe Grüße, Hannah
 
  • Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart! Beitrag #2
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart!

Hallo Hannah,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Wohnungssuche. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine Studentenwohnung gesucht habe. Das war schon ohne Vogelspinnen schwer genug. Obwohl eigendlich die Vogelspinnen eine nebensächliche Rolle spielen sollten, weil du nicht verpflichtet bist, deinem Vermieter von den Vogelspinnen zu erzählen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart! Beitrag #3
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart!

Nabend Hannah...

Also ich bin am 01.09. in mein Zimmer im Studentenwohnheim gezogen... oder viel mehr ziehe ich am 16.09. dort komplett ein...

Im Mietvertrag steht, Zitat:
"Die Haltung von Kleintieren (wie z.B. Wellensittichen, Kanarienvögeln, Zierfischen, Hamstern, usw.) die in den geeigneten Behältnissen gehalten werden, ist zulässig, soweit es nicht zu Unzuträglichkeit kommt."

Vogelspinnen fallen in die Kategorie der Kleintiere und auch vom Gericht bestätigt und als nicht gefährlich eingestuft worden!
Kleintiere Brauchst du normalerweise nicht angeben...
 
  • Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart! Beitrag #4
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart!

stellt sich nur die frage ob es bei 40 Tieren nicht wieder auch andere Klauseln oder Gesetzte greifen. Ich werde demnächst auch umziehen, werde aber nichts von meinen VS sagen. Sind aber ja auch noch nur 2;)Ich würd wohnung suchen, spinnen schmuggeln und gut ist.was der vermieter net weis macht ihn net heiß:rock:

Lg Rouven
 
Thema:

Suche VS-taugliche Vermieter im Raum Stuttgart!

Oben