Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Diskutiere Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend, mich würde mal interessieren, wie ihr nach dem Tod eurer Spinnen mit deren Leichen umgeht. Beerdigt ihr sie im Garten oder schmeißt ihr...
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #1
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12
Nabend,

mich würde mal interessieren, wie ihr nach dem Tod eurer Spinnen mit deren Leichen umgeht.
Beerdigt ihr sie im Garten oder schmeißt ihr sie einfach in den Bio Müll?
Gerade bei Haltern mit vielen Tieren wird ja wohl "öfter" mal eine Versterben.
Besonders hier halte ich eine würdevolle Bestattung als schwierig. Man kann ja nicht täglich den Garten umgraben.
Ich persönlich wüsste nicht wie ich mit ner Leiche umgehen soll, könnte mir aber vorstellen diese im Wald oä. nicht zu begraben, aber der Natur zurückzugeben.

Ich bin gespannt auf eure Posts!!!!

Lg Rouven
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Anzeige

  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #2
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Bei mir bekommen sie in der hinterm Haus verlaufenden Isen eine Seebestattung, wenn ich aber eine Art noch nicht habe oder diese besonders gern mochte bekommt sie ihren Platz im Regal samt Glas und Spiritus... Da gabs neulich erst ein Thema über das Einmachen ;)
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Moin,

wenn ich aber eine Art noch nicht habe

wie kannst du sie dann bestatten?
Das versteh ich grad nicht..


Zum Thema :

Vogelspinnenausfälle hatte ich bisher zum Glück noch nicht, aber beim Skorpionnachwuchs sind schon welche Hops gegangen.. Die sind dann aber einfach im Mülleimer gelandet.
Was soll ich 2mm große Skorpione beerdigen.

Grüße,

Aaron
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

B...eine Seebestattung
...bekommen sie bei mir auch, allerdings hab' ich keinen Fluss oder irgendein anderes Gewässer vorm/hinterm Haus, d.h. ich beschränke mich auf die "See"bestattung die jeder praktizieren kann....:cool:

LG, Ferdinand
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #5
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #6
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Beerdigung

Hi,

also bisher hatte ich nur zwei verstorbene Spiderlinge. Die habe ich jeweils in Alkohol eingelegt. Sind ja aber auch meine ersten.Irgendwann wird es dann wohl zuviel wenn man von jeder eine aufheben will. Wir (Kinder) gehen ja auch immer sammeln, so gibt es mittlerweile schon eine Regalablage voll mit eingelegten Spinnen.

Gruß Heike
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

...bekommen sie bei mir auch, allerdings hab' ich keinen Fluss oder irgendein anderes Gewässer vorm/hinterm Haus, d.h. ich beschränke mich auf die "See"bestattung die jeder praktizieren kann....:cool:

LG, Ferdinand
das verstehe ich blondchen nun ehrlich wieder nicht :blush:

hey,

zur frage, darüber habe ich auch schon ab und zu nachgedacht. allerdings bin ich mit verstorbenen überresten generell recht emotionslos. das bezieht sich nur auf die "tote hülle". ob mensch oder tier, tot ist tot und der verstorbene lebt in der erinnerung und im herzen weiter. ich besuche nie friedhöfe und nehme auch an keinen beerdigungen teil. das ist kein dogma, aber ich habe daran schlichtweg kein interesse.
ich habe einen alten hund, der wird sicher mal daheim "einschlafen" und dabei von mir begleitet werden. danach kann ihn der tierarzt aber direkt mitnehmen.

hier wurde schon so viel diskutiert, lebendfutter aus der natur, was man alles nicht darf, artenschutz und letztens als ich schrieb, dass ich gekauften heuschrecken in der wiese die freiheit schenke, wurde ich darauf hingewiesen, dass das "verboten" sei. mich würde es daher nicht wundern, wenn tote vogelspinnen in der biotonne oder im restmüll verboten sind.

ich würde sie wahrscheinlich in eine schachtel tun und normal "entsorgen", hoffe aber dass ich noch lange nicht in die situation komme.

lg sabbirah
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #8
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

das verstehe ich blondchen nun ehrlich wieder nicht :blush:

hi,

Ich glaube der gute Ferdinand meint einfach das Klo :p

lg karl
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

ich habs fast befürchtet :worried:, find's aber ganz schön komisch.
lg sabbirah
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #10
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

huhu,

denke auch er meint die toilette.
muss mir grad ma vorstellen, wenn er mal die toilette verstopft hat und nen handwerker ruft und diese ne VS im rohr findet. Der Gesichtsausdruck wär bestimmt net schlecht.:D

Lg Rouven
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Spinnen Ausfälle hab ich zum Glück weniger, aber Skorpione passieren da schon "öfter".
Viele Tiere werden dann getrocknet (geht vorallem im Sommer schnell, da bis zu 60 Grad im Schatten aufn Balkon). Wenn Anfragen bestehen bekommt auch schonmal das Museum hier ein Exemplar, einige kommen aber auch in den Müll, wenn ich keine Chance oder keinen "Gebrauch" für das Tier habe.
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #12
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Guten Abend,

so ne Diskussion gabs auch in nem anderen Forum schon mal...

Bestattung

Grüße
Julia
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #13
S

Sabbirah

Gast

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

hey julia, danke für den link. ich lach mich dermaßen was von weg. spider-woman geht ja wirklich steil.

also immer vorsicht vor außerirdischen spinnen die hier mitlesen, gell :rock:

sorry fürs ot und lg sabbirah
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Huhu,

jo den Thread kenn ich auch ^^ hab mich auch derbst weggekringelt :evilgrin:

Ich hab die wenigen Verstorbenen (zum Glück bisher, toitoitoi) bisher in die Biotonne geschmissen :/
In Zukunft bekommt sie nen Freund zwecks Präparieren :)

Viele Grüsse
janet
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

huhu,

bei mir hat sich zum glück noch keine verabschiedet. wenn
das mal geschehen sollte : alkohol ;)

LG, julian
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #16
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

hi,

tja, kein so schönes thema. finde es imm er traurig wenn ein tier stirbt. bisher habe ich meine verstorbenen tiere immer dem hausmüll beigelegt. sicherlich keine schöne, aber dafür zweckmäßige bestattung. zwar hatte ich erst wenige verstorbene tiere, doch es ist irgendwie immer das gleiche... es macht einen doch irgendwie traurig.

und aus meiner sicht, ist kein tier wie das andere. von daher sind auch vogelspinnen nicht zu ersetzen in dem man sich einfach eine neue kauft. jedenfalls für mich nicht.

Grüße Chromi
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #17
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Moin,
Bis jetzt *malaufholzklopfen*hatte ich nur einen Todesfall. Den habe ich dann in einer Hd in den Hausmüll getan.Denke das ist das einfachste, klar war ich traurig aber...

Kurz OT:spider-woman for president:party::rock::party::rock:


Gruß Rusty
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #18
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

huhu,

bei mir hat sich zum glück noch keine verabschiedet. wenn
das mal geschehen sollte : alkohol ;)

LG, julian

Nanana, wer wird den seinen Kummer gleich im Alkohol ersäufen! :party:
Sorry, die Vorlage war einfach zu gut :D!

Ich hatte bisher einen Todesfall, meine erste VS, es war ein albo Bock. Er musste aus Gründen der Altersschwäche von uns gehen ;). Wurde von dem "Bestattungsunternehmen" das bei uns alle wochen die "Särge" vor der Türe abholt mitgenommen und vermutlich Feuerbestattet ;).

Mit freundlichen Grüßen
Spike
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #19
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

jo , würde meine wohl auch verbrennen. und mit der asche dann die pflanzen im terri düngen oder so.
 
  • Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? Beitrag #20
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Hallo zusammen

Mein Senf dazu ist vieleicht etwas OT, trotzdem möchte ich mich bezüglich dem Respekt vor Tieren äussern.
Ich esse Fleisch, wie die meisten anderen auch. Beim Kaufen achte ich jedoch auf Gütesiegel. Welche gut rsep. schlecht sind, kann man bei wwf nachsehen. Das selbe beim Fisch. Es gibt ne Liste, auf der werden die Fische eingeteilt von sehr empfehlenswert bis nicht empfehlenswert. Kriterien sind z.B. Bestandessituation, anfälligkeit für Überfischung, Fangmethoden usw. Somit ist es für jeden möglich, seinen Beitrag zu leisten. Wer einmal gesehen hat, wie man klaine Robben oder Füchse tötet, um daraus Pelz zu machen, wird nie einen tragen wollen. Bei Früchten und Gemüse kann man z.B. den Landwirt in der Region unterstützen und nicht Güter kaufen, die um die ganze Welt transportiert werden, was die Umwelt ebenfalls belastet. Fazit: Jeder kann etwas für seine Umwelt aktiv tun.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruss Urs
 
Thema:

Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern?

Was macht ihr mit euren Verstorbenen Achtbeinern? - Ähnliche Themen

Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
Tierbestattung & Co.: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...
... der geeignete pferdebesitzer...: Gerade wo anders gefunden - einfach nur geil Bist Du der geeignete Pferdebesitzer? Geld Drücke monatlich jeden 1. einem Penner in der...
Oben