Größe von Vogelspinnen

Diskutiere Größe von Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, auch wenn ich mich grade lächerlich mache ... aber es beschäftigt mich doch schon einige Zeit :o Wie bestimmt man denn die Größe von...
  • Größe von Vogelspinnen Beitrag #1
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi,
auch wenn ich mich grade lächerlich mache ... aber es beschäftigt mich doch schon einige Zeit :eek:

Wie bestimmt man denn die Größe von Vogelspinnen, es werden ja immer Angeben wie "ca. 4 cm KL" gemacht. Wenn ich meinen Tieren jetzt aber eine richtig fetten Hintern anmäste, dann kann das ja deutlich abweichen.

Wie seht ihr das?

Gruß
Joe
 
  • Größe von Vogelspinnen Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Größe von Vogelspinnen

Moin,

Wenn ich meinen Tieren jetzt aber eine richtig fetten Hintern anmäste, dann kann das ja deutlich abweichen.

so wie ich das sehe, wächst der "Hintern" nur im Umfang, nicht aber in der Länge und wenn dann nur unwesentlich.
Das heißt, die Körperlänge bleibt in dem Fall annähernd gleich.
Wenn du dick wirst, wächst ja auch nur dein Bauch in die Breite und nicht du in die Höhe.. ;)


Grüße,

Aaron
 
Thema:

Größe von Vogelspinnen

Größe von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben