Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Diskutiere Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; danke ihr habt ja recht und ja ich werde meine Bücher nun studieren. Ich danke euch nochmal ja: ich habe mir nun auch aus dem internet infos...
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #21
M

Medusa1985

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

danke

ihr habt ja recht und ja ich werde meine Bücher nun studieren.
Ich danke euch nochmal ja:

ich habe mir nun auch aus dem internet infos gehollt und werde mir auch noch ein paar bücher mehr anschaffen.

Nächstes mal werd ich schlauer sein :)

also ich werde den ratschlag mich von meinem zoomann fern zu halten im thema vogelspinnen entfernen das ist sicher .
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #22
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

hi medusa

sie ist jetzt ca 3-4 cm körperlänge ohne beine *g
und laut meinem kollegen aus dem zooladen ist das jetzt ca die dritte häutung

was daran so "unglaublich" ist, ist die tatsache, dass sich eine spinne, die
3-4cm KL hat, nicht erst 3x gehäutet haben kann. als babys häuten die sich etwa jeden monat. und bis die spinne dann mal 3 cm erreicht hat geht es nicht nur 3 monate;)


sie hat dem heimchen nur den kopf abgebissen??
bitte korrigiert mich, aber meine spinnen saugen die nur aus, die beissen nix ab!

wollte nur noch deine "ungeklärte(n) fragen /bemerkungen" kommentieren,
ansonsten wäre ein schlichtes "hi" o.ä. am anfang und eine grussformel am ende deines beitrages echt spitze!:itwasntme:

ich hoffe, nicht "unfreundlich" rübergekommen zu sein...:confused:
ansonsten: SORRY


greez mele
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

meine avicularia metallika hat sich zum beispiel oben an der decke hängend gehäutet

... das ist der Hauptunterschied zwischen Baum- und Bodenbewohnern:
Baumbewohner spinnen sich zur Häutung ein und halten sich mit den Tarsalkrallen oben im Gespinnst fest, lassen sich dann in die darunterliegende Hängematte fallen und geben damit einen ganz anderen optischen Eindruck als bodenbewohnende Arten.

A. metallica schreibt man im übrigen mit "c" ;)


Cheers, Claudia
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #24
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

was daran so "unglaublich" ist, ist die tatsache, dass sich eine spinne, die
3-4cm KL hat, nicht erst 3x gehäutet haben kann. als babys häuten die sich etwa jeden monat. und bis die spinne dann mal 3 cm erreicht hat geht es nicht nur 3 monate;)

Das is so auch nciht richtig.
Eine T. blondi kann gut gefüttert in der 3-4 FH durchaus schon 3-4 cm KL aufweisen.
Meine beispielsweise hat in der 8ten FH stolze 7,5 cm KL.....
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #25
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

tag,

Was habt ihr für Spinnen?

Meine Versi ist in der 6-7FH und ist ein drittel so groß wie meine vagans, ebenfalls 7.FH.

Alter Schwede...

B²T:

Dass du hier angefahren wirst, wenn du etwas falsch gemacht hast, ist hier ganz normal. Gewöhn dich dran. Dennoch ist es für (fast) alle ein Schock lesen zu müssen, dass man eine Spinne die sich häutet (unbeabsichtigt?) stört, weil man nicht weiss was sie tut.

Lass dich nicht entmutigen. Hole das nach, was du eigl. vorher hättest tun sollen und informiere dich gründlichst über deine Spinnen.

gruß xeenon
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #26
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Salve zusammen,

nur ne Frage am Rand, hat nichts hiermit zu tun, ich will nur keinen Thread aufmachen. Die Frage passt aber zu Thema häutung.
Warum sind die Chelizeren nach der Häutung rot. Hab versucht das rauszufinden, aber nichts gefunden. Vieleicht war ich auch wieder blind und mein Verstandt wollte es nicht lesen.
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #27
N

NightAngel

Gast

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

@ Medusa1985:

ach.. und was dachtest du, was deine spinne auf dem rückenliegend
macht? schlafen vielleicht??
:puke:

gruss tani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #28
S

Sabbirah

Gast

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

nur ne Frage am Rand, hat nichts hiermit zu tun, ich will nur keinen Thread aufmachen. Die Frage passt aber zu Thema häutung.
hey, weil auch die chelizeren nach der häutung frisch sind. allerdings habe ich bislang nur sehr weiße gesehen, wenn sie frisch waren. das labium darunter ist meistens rot und es kann vielleicht den eindruck erwecken, dass somit auch die chelizeren rot sind, weil das labium durch schimmert. das ist jetzt so meine vermutung genau wissen tue ich es nicht.

lg sabbirah
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #29
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Mahlzeit,

das labium darunter ist meistens rot und es kann vielleicht den eindruck erwecken, dass somit auch die chelizeren rot sind, weil das labium durch schimmert. das ist jetzt so meine vermutung genau wissen tue ich es nicht.
Meine frisch gehäutete P.formosa hatte auch schon so schöne rote Zähnchen. Glaube aber nicht das es vom Durchschimmern kommt denn sie hatte die Zähne richtig ausgestreckt. Denke eher das ist so der Übergang vom weißen ins schwarze.

LG
Julia
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #30
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hallo,
Mahlzeit,


Meine frisch gehäutete P.formosa hatte auch schon so schöne rote Zähnchen. Glaube aber nicht das es vom Durchschimmern kommt denn sie hatte die Zähne richtig ausgestreckt. Denke eher das ist so der Übergang vom weißen ins schwarze.

LG
Julia

da bin ich der gleichen Meinung. Ich habe hier mal zwei Bilder. Das linke stammt vom Tag der Häutung meiner Smithi, das rechte ist zwei Tage später entstanden. Bis die Zähne ausgehärtet und völlig schwarz waren, dauerte es 8 Tage.



Viele Grüße
Andi
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hui,

tolle Bilder! Graf Dracula ist nen Dreck dagegen^^

Gruss
janet
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #32
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

hallo!

@celtic:
sorry, ich hab mich nicht genug klar ausgedrückt.
eine grammostola (rosea??) ist, so viel ich weiss,
um einiges kleiner in der 1.FH als ne blondi.
wächst ja auch sehr langsam.
ich persönlich hab keine rosi 1.FH, jedoch ne boehmei,
und die ist extrem winzig!! halb so klein wie p.regalis 2.FH.:itwasntme:
aber das ist ja von tier zu tier unterschiedlich...

grüessli mele
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #33
D

dePizzamann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Unfassbar
BEVOR man sich ein Tier zulegt sollte man sich eigentlich informieren.
Ich möchte eigentlich soweit gehen und dir mangelndes Interesse unterstellen.
Die Sorte "guck mal was ich da habe" Tierhalter die es leider auch bei
anderen Viechern gibt sollte man nicht auf die Natur loslassen.
Mir fehlen schlicht die Worte.
Tschau
 
Thema:

Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben