Nhandu-Spiderling verschollen!

Diskutiere Nhandu-Spiderling verschollen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, ich habe vergangenen sonntag auf der limburger börse einen nhandu-chromatus spiderling geschenkt bekommen. super super winzig...
  • Nhandu-Spiderling verschollen! Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

ich habe vergangenen sonntag auf der limburger börse einen nhandu-chromatus spiderling geschenkt bekommen. super super winzig, war 3 wochen alt und steckte noch in der 1. FH. nun habe ich eben mal reih um nach meiner kinderstube geschaut, alle in ordnung, aber vom nhandu-spiderling keine spur :confused:. nun dachte ich, okay hat sich eingebuddelt. hab ein wenig mit nem holzstäbchen gesucht......nix?? dann habe ich den gesamten inhalt der kleinen schale in eine große stapelbox gekippt, vorsichtig. die 2 mikrogrillen, die ich reingegeben hatte, habe ich sofort entdeckt in dem kokossubstrat. den spiderling nicht, und der war nun doch noch einiges größer als die mikros.

nun bin ich nicht sicher, in diesem blöden substrat war einiges undefinierbares "gefrotzel", aber DEFINITIV kein verstorbener spiderling, zumindest nix was als solcher erkennbar gewesen wäre. ausgebrochen sein, kann er eigentlich nicht........theoretisch :). wenn doch, kommt hier halt in ein paar jahren ne adulte nhandu aus dem gebälk :rock:. kann es sein, dass der spiderling verstorben ist und innerhalb von nur 3 tagen bis zur unkenntlichkeit zwischen dem kokosgedöns verwest ist? oder hätte ich nach 3 tagen zumindest noch einen erkennbaren, toten spiderling finden müssen?
bin grad ratlos......och menno :crying:

danke und liebe grüße, sabbirah
 
  • Nhandu-Spiderling verschollen!

Anzeige

  • Nhandu-Spiderling verschollen! Beitrag #2
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Nhandu-Spiderling verschollen!

Ui das ist trauig.
Was ich mir vorstellen könnte ist das die Heimchen sich an die VS rangemacht haben.
Oder auch das sie abgehauen ist, so n Spiderling kann sich durch die kleinsten löcher quetschen.
das die VS in drei tagen verwest ist kann ich mir nicht vorstellen

Ich würde auf jeden fall die Schale mit dem Substrat noch ein par tage stehen lassen vieleicht hast sie auch nur übersehen;)

gruß Wolle
 
  • Nhandu-Spiderling verschollen! Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Nhandu-Spiderling verschollen!

Hallo,
das klingt echt blöd und tut mir leid für dich!

Ich denke nicht, dass du den aufgrund irgendeiner Verwirrtheit ("den Wald vor
lauter Bäumen nicht sehen") übersehen hast, wenn du den Inhalt des
Behälters so genau durchsucht hast.. aber schau das Substrat nochmal
genauestens durch - ich kann mir nicht vorstellen, dass er so schnell
komplett verwest ist!
Würde dir zu dem Standardtrick bei entlaufenen Spinnen raten (Lappen etc) und dich
bei Dunkelheit mit der Taschenlampe im Raum zusätzlich umschauen.
Ich bin mir sicher, dass er dir entwischt ist - vor allem, wenn sie so
klein sind.. können die sich leicht nen Weg bahnen.

Ich wünsch dir viel Glück!
 
  • Nhandu-Spiderling verschollen! Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: Nhandu-Spiderling verschollen!

hey nunduun,

nee, auf die lauer legen kannste vergessen. der kerl war so winzig :worried:, wie gesagt: 1. FH. wenn er wirklich ausgebüchst ist hat er in unserem holzhaus millionen von versteckmöglichkeiten. da ist es wahrscheinlicher den jackpot zu knacken als so einen mikroskopischen sling zu finden. wenn er irgendwo in einer ecke durchkommt und überlebt, könnten wir uns tatsächlich irgendwann, mit neuer größe wiedersehen :evilgrin:.

lg sabbirah
 
  • Nhandu-Spiderling verschollen! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Nhandu-Spiderling verschollen!

Moin!

wenn er irgendwo in einer ecke durchkommt und überlebt, könnten wir uns tatsächlich irgendwann, mit neuer größe wiedersehen

dann musst du aber auch immer mal wieder ein paar Microheimchen "freilassen" damit die kleine mehr Chancen hat, etwas fressbares zu finden ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Nhandu-Spiderling verschollen! Beitrag #6
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Nhandu-Spiderling verschollen!

Hi,

meine Versi hat sicha uch mal gut versteckt..

Ich habe ein Bambusstöckchen als Deko und Kletermöglichkeit in ihre Faunabox getan. Hab ne Stunde später nen Schock bekommen, als ich die Spinne nichtmehr gefunden habe.

Habe Deko raus, die Erde vorsichtig umgegraben und so... Hatte fast geheult, mein kleiner Liebling weg.. Dabei hat sich die kleine Ratte in einem 1mm² großen Loch im Bambusstock gequescht und dort versteckt... Und da war sie 3. FH...

gruß xee
 
Thema:

Nhandu-Spiderling verschollen!

Oben