Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ein Kollege hatte diese Spinne überm Bett hängen...könnt ihr mir sagen welche art es ist und ob es eine VS ist? danke gruß steady...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Art ist das? Beitrag #2
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Welche Art ist das?

Hi Steady,

das schaut mir doch wiedermal kräftig nach einer Tegenaria spec. aus. Das ist keine Vogelspinne, sondern eine Hausspinne aus der Familie der Winkelspinnen.

Viele Grüße
Andi

P.S.: Die Spinnen hängen auch ab und an mal über meinem Bett und versuchen mich zu erschrecken. Meist erfolglos ;)
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Art ist das?

Hallo Steady,


bin der gleichen Meinung wie Snake_hod.
Solch ein Tierchen hat es sich auch in meinem Wohnzimmer gemütlich gemacht,und sie darf auch gern bleiben.

Gruß,Katrin
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #4
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Hallo Steady,


bin der gleichen Meinung wie Snake_hod.
Solch ein Tierchen hat es sich auch in meinem Wohnzimmer gemütlich gemacht,und sie darf auch gern bleiben.

Gruß,Katrin

hehe du hasts gut... ich muss alles was 8 Beine hat und nicht hinter Glas is sofort verbannen.;)
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #5
M

MachuPich64

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

welche Art...???

Hallo erstmal,
habe vor kurzem von einem Bekannten, der Umgezogen ist eine Vogelspinne übernommen.
Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin und mein Bekannter sich damit wohl eher am Rande beschäftigt hatte versuch ich das mal auf diesem weg hier.
Also ich habe vor mich mit diesen sehr interessanten Tieren nun etwas intensiver zu beschäftigen.
Allerdings habe ich das Problem das ich die Art bisher noch nicht bestimmen konnte, um der Spinne eine artgerechte Umgebung einzurichten.

mit der bitte um Hilfe und schonmal Danke im Voraus
viele Grüße

anbei ein Link zu einem Foto der Spinne

http://i168.photobucket.com/albums/u170/MachuPich64/welcheArt.jpg
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #6
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Art ist das?

Hi MachuPich64,

könnte eine Grammostola pulchra sein, leider ist das Bild nicht sehr gut getroffen und ich könnte auch voll falsch liegen.

Gruß
Cyber
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Art ist das?

hi,

is ja witzig...auf pulchra hätte ich garnicht getippt:party:

wenn du wissen willst wa ses ist, schick die exuvie an wen der sich damit auskennt.

gruß karsten
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Welche Art ist das?

  • Welche Art ist das? Beitrag #11
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Art ist das?

Hallo,
ich frag mich ehrlich gesagt auch, wie man da auf Pulchra kommt. Außer "schwarz" hat das Tierchen da mit ner Pulchra nicht viel gemein. Allein durch den länglich ovalen Carapax und den langgestreckteren Hinterleib (bei Grammostola spec. is das doch alles viel rundlicher/kugeliger) assoziiere ich erstmal was ala asiatischer Erdröhrenbewohner.
Am besten du schickst jemandem der sich auskennt wirklich mal ne Haut, zumindest den Gattungskomplex sollte man doch einschätzen können, so dass klar wird welche Haltungsbedingungen der kleinen gut tun. Denke aber mit nem Haufen Erde unterm Hintern (und nicht sonnen seltsamen Sägespänen) dürfte sie nicht allzu schlecht bedient sein.

Gruß
Elke
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Art ist das?

Huhu,

Artbestimmung per Bild ^^ ... ach wie oft hatten wir das schon und jedesmal kommt nix bei raus :p

Wie schon geraten wurde: gebe ne Exuvie wem der sich damit auskennt ;)

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Retrogrades Zahnwachstum - Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, Letzte Woche wurde bei meinem Meerschweinchen mittels Röntgenfoto's ein retrogrades Zahnwachstum im Anfangsstadium...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben