Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Diskutiere Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hatte am 09.09.2007 auf der Börse in Fhürt eine Theraphosa apophysis (ca. 9 cm groß) gekauft. Zuhause ist mir ein kleiner Hügel und ein...
  • Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? Beitrag #1
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
hatte am 09.09.2007 auf der Börse in Fhürt eine Theraphosa apophysis (ca. 9 cm groß) gekauft. Zuhause ist mir ein kleiner Hügel und ein leichte verkrustung auf dem Abdomen aufgefallen. Habe den Züchter kontaktiert und er hat mir gesagt, dass viele große Spinnen nach der Häutung schon mal Hautreste am Abdomen kleben haben, die dann auf der neuen haut verkrusten, dies aber nicht gefährlich für die Spinne ist. Wollte nur wissen ob das stimmt oder ob es sich vielleicht um Krebs handelt.
Sie verhält sich ziemlich ruhig stürtzt sich aber auf alles was sie vorgeworfen bekommt. (Hat schon zwei kleine Mäuse gefressen).
 
  • Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Anzeige

  • Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Hallo Timmy,

gleich 2 Mäuse, wow -.-
Meinst Du nicht das ist etwas viel (davon abgesehen dass es verboten ist, lebende Wirbeltiere zu verfüttern, aber das Thema gabs hier schon zur genüge und ich empfehle Dir dazu mal die Suchfunktion!)^^

Stell doch mal ein aussagekräftiges Bild Deiner Spinne ein, dann kann man sich auch besser was vorstellen.

Gruss
janet
 
  • Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? Beitrag #3
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Hallo,
leider kann ich keine Bilder machen, da meine Spinne sich nicht grade freundlich zeigt, wenn ich in ihr Terrarium greifen will :) Nunja, dass mit den Wirbeltieren wusste ich noch nicht. Vielleicht kannst Du mir ja mal nen Link dazu geben. Ist aber nicht zuviel für sie gewesen, da ihr Abdomen anfangs sehr klein für ihre Proportionen war. Werde sie in den nächsten 3-4 Wochen erst mal nicht mehr füttern.
Das mit dem Bild versuch ich mal noch hinzubekommen.
MfG Timmy ;-)
 
  • Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Warum musst du ins terri greifen um ein Foto zu machen? :wondering:

Und wie schon gesagt gib in die SuFu Mäuse verfüttern ein und du bekommst genügend Links dazu. Wenn du wissen willst, warum das verboten ist, dann Google mal nach Gesetzen fürn Tierschutz ;)
 
  • Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? Beitrag #5
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Hallo,
erstmal DANKE für eure antworten. Müsste deshalb ins Terri greifen, weil meine Spinne eig. immer in ihrer Höhle sitzt und somit keinen Blick auf ihr Abdomen frei gibt:) Fazit: ich müßte sie aus ihrer Höhle "treiben", um ein Bild machen zu können und da is sie halt dagegen. Kann nur sagen, dass sie eine flache weißliche verkrustung am Abdomen hat und einen minimalen hügel. Sonst ist sie Top-fit und fressen tut sie auch ganz gut.
Wollte nur wissen, ob euch vielleicht aus eigener o Erfahrung bekannt ist, ob bei Spinnen nach der Häutung noch Hautreste am Abdomen hängen bleiben können, die dann mit der nächsten Häutung abgeworfen werden? :-(
Ach ja den Link mit den Mäusen habe ich gelesen ist ja ganz interresant aber ich glaube ein oder zwei Mäuse sind mal ein guter Energielieferant und es heißt ja immer die Dosis macht das Gift. Das mit den Schmerzen bei Wirbeltieren? Ok! Da habt ihr wohl recht. Denke auf jeden Fall noch mal drüber nach aber gebt mir mal bitte ne`(WAGE) Antwort würde mich auf jeden Fall mal brennend interressieren.

LG Timmy

Ps: Wer Fehler findet darf sie behalten:))
 
  • Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Moin Timmy,

Wollte nur wissen, ob euch vielleicht aus eigener o Erfahrung bekannt ist, ob bei Spinnen nach der Häutung noch Hautreste am Abdomen hängen bleiben können, die dann mit der nächsten Häutung abgeworfen werden? :-(

das KANN sein.
Es KÖNNTEN aber auch abgestreifte Brennhaare, "Vogelspinnenkrebs" oder was ganz was anderes sein! Ferndiagnosen (noch dazu ohne aussagekräftiges Bild, wo man evtl. schonmal was ausschliessen könnte) sind daher absolut sinnlos und bringen Dich kein Stück weiter.
Am besten trotz allem mal ein Foto machen, oder noch besser, das Tier mal zum Stammtisch mitbringen.

Ach ja den Link mit den Mäusen habe ich gelesen ist ja ganz interresant aber ich glaube ein oder zwei Mäuse sind mal ein guter Energielieferant und es heißt ja immer die Dosis macht das Gift.

Die "Dosis" könnte bei einer einzigen milbenbehandelten Maus erreicht sein.

Gruss
janet
 
  • Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? Beitrag #7
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Hallo Leute:rock:,
meine Theraphosa hat ja die letzten Tage ständig gebuddelt. Heute hat sie sich mal wieder blicken lassen und siehe da, ein Teil ihrer (alten haut) Haut war abgelöst. Alsi nahm ich eine Pinzette und zog vorsichtig den rest ab. Nun sieht sie wieder top-fit aus!:)Bin voll glücklich.
DANKE für eure Antworten!!!:flower:

MfG euer Timmy

Ps: Die weiße verkrustung war verklebte Erde mit alter Haut. (hört sich fast schon an wie ein Kochrezept;))
 
Thema:

Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich?

Verklebte Spinnenhaut nach der Häutung möglich? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Haltungsfehler?: Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich beschäftige mich in der Theorie schon länger mit Brachypelma smithi und habe mir letzten...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Oben