Namensgebung??!

Diskutiere Namensgebung??! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leutz :rock:, weiß etz net ob es so ein Thema schon mal gab?:angel: Würde von euch gerne wissen, welche eurer Spinne den schönsten und...
  • Namensgebung??! Beitrag #1
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leutz :rock:,
weiß etz net ob es so ein Thema schon mal gab?:angel:

Würde von euch gerne wissen, welche eurer Spinne den schönsten und Außer gewöhnlichsten Namen bekommen hat?
Wenn ihr ne schöne Geschichte daraus machen könntet wäre des echt Toll :party:

Zu meiner Geschichte: Ich besitze fünf Spinnen eine parahybana (weibl. subadult), eine immanis (weibl. subabdult), eine smithi (weibl. adult), eine krausi (weibl. subadult) und eine apophysis (weibl. adult)!

Ich gebe meinen Tieren immer erst dann ihre Namen, wenn sie adult sind. ( Dazu gibts keinen Grund, mach ich einfach so)

Also meine apophysis heißt Cartman, wie der aus Southpark, da sie immer so viel ist:giggle::pizza:
Und meine smithi heißt Gary, weil ich ein riesiger Spongebob-fan bin:cool:

Ach ja meinen Kumpel seine Geni. heißt Jigsaw, da sie genau so psychisch gestört ist wie der coole Jigsaw aus Saw!!!:giggle:


So etz freu ich mich auf eure Geschichten!

Mfg euer Timmy:sun:

Ps: Bin aber "leider" erstmal ne Woche in Urlaub:)

Wer Fehler findet darf sie behalten:spiderfurious:
 
  • Namensgebung??!

Anzeige

  • Namensgebung??! Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Namensgebung??!

Hi,

meine Versi heißt aralia. Der Name ist von meiner Mutter. Kommt daher, weil die Spinne so blau ist wie das Aral Zeichen von der Tanke

Meine Vagans heißt Siri. Ich habe mal so ein Film gesehen, mit nem Clon (der Siri hieß). Und da dacht ich mir, der Film is so schräg, da passt der Name zu der Spinne.

gruß xee
 
  • Namensgebung??! Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Namensgebung??!

Moin!
Also,ich gebe meinen Spinnen eigentlich keine Namen. Als ich mit dem Hobby anfing,habe ich meine erste, ein Adultes albo-Weibchen,Franziskarrr genannt (ihr wißt schon,Christian Ulmen,"Mein neuer Freund",FRANZISKARRR!!!), meine 2.,ein versi-Weibchen habe ich Knut genannt (gibt halt keine coolen Weiber-Namen außer evtl. Klothilde).
Danach habe ich es gelassen.Wurden halt zu viele Spinnen...

Meiner ausgewachsenen rosea hat meine damals 5-jährige Tochter den Namen "Kiwi" gegeben,weil ihr Abdomen aussieht wie eine Kiwi...

Gruß!
 
  • Namensgebung??! Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Namensgebung??!

Moin!

Da ich noch eine überschaubare Menge an Spinnen habe, haben die auch alle Namen bei mir :

Acanthoscurria geniculata - Gertrud
Aphonopelma seemanni - Bärbel
Brachypelma smithi - Luise
Brachypelma albopilosum - Agathe
Poecilotheria regalis - Uschi
Poecilotheria striata - Frieda
Poecilotheria metallica - noch unbenannt

und solange mir noch Namen einfallen, die in das Schema passen, werden meine weiteren Spinnen auch noch alle benannt *g*

Grüße,

Aaron
 
  • Namensgebung??! Beitrag #6
Arachnoidea mater

Arachnoidea mater

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Namensgebung??!

Kon´nichi wa! (Guten Tag!)

Meine kleinen Pernsönlichkeiten brauchen natürlich auch Namen. Ist ja auch noch eine überschaubare Menge, aber so solls ja bleiben.
Da reichen die Namen von Friedolin und Löckchen (zufällig von einer Sekunde zur anderen entstanden) bis hin zu etwas Mythologie wie Andastra, Artemis und Nemesis. Mein Japan-faible ist auch vertreten mit Sayuri, Yumi und Setsuna. Ansonsten nur noch "normale" Namen wie Esmeralda, Narnia (nicht vom Film) und Cassandra. So nun die Liste:

Brachypelma auratum "Friedolin" (0.0.1)
B. albopilosum "Löckchen" (0.0.1 - ich glaub da weiß jeder warum sie so heisst ;))
B. albiceps "Cassandra" (0.1)
B. smithi "Esmeralda" (0.1)
B. emilia "Sayuri" (0.1)
B. boehmei "Narnia" (0.0.1)
Eupalaestrus campestratus "Artemis" (0.1)
Grammostola actaeon "Nemesis" (0.0.1)
G. iheringi "Setsuna" (0.0.1)
G. rosea "Yumi" (0.1)
Nhandu chromatus "Andastra" (0.1)

Also es ist vielmehr mein Interessenbereich vertreten bei der Namensgebung oder es mischt meine Mum mit. :D

Gruß an alle!

matane Julia
 
  • Namensgebung??! Beitrag #7
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Namensgebung??!

Hallo,

meine süßen haben auch alle einen Namen :) Mein Bestand ist aber auch noch überschaubar.

Meine erste Spinne, meine B.Smithi, bekam ihren Namen folgendermaßen:
Ich war kurz davor, mir die Spinne zu kaufen, da haben wir im Fernsehen einen Bericht über Vogelspinnen gesehen. Darin kam auch eine ausgewachsene Smithi vor. Meine Mutter meinte, die ist ja fast so groß wie ein "Essteller". Ok das haben wir dann gleich umgewandelt und nannten meine Smithi "Estelle".

Außerdem habe ich noch:

0.0.1 C.cyaneopubescens -> Bob(der Baumeister); Der Name erklährt sich von selbst ;)
0.0.2 L.difficilis -> Fussel & Wuschel; Fussel, weil der/die kleine nicht größer war als ein Fussel und Wuschel, weil die adulten Tiere recht wuschelig aussehen^^
0.0.1 P.cambridgei -> Amy; Mir gefällt der Name einfach^^

Viele Grüße
Andi
 
  • Namensgebung??! Beitrag #8
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Namensgebung??!

Hallo zusammen

Gell, Garry ist die Hausschnecke vom Schwammkopf? Den find ich auch super!

Unsere Spinnen heissen: Wilma = B. Smithi und Terry = T. Blondi. Die nächste wird dann Tekla genannt. Dies ist die Spinne bei Biene Maia!

Ich persönlich vergebe sehr gerne Namen. Wir hatten mal einen schwarzen Kater, der hörte (nicht) auf den Namen Othello (Kurzform Öteli) und der andere hiess Globi. Seine Freundin ist die Wixie!

Schönes WE allerseits!

Gruss Urs
 
  • Namensgebung??! Beitrag #9
W

Worminfest

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Namensgebung??!

Am Anfang wollte ich meiner Spinne keinen Namen geben ("Geb ja auch nicht jeden fisch einem Namen" dachte ich mir).
Vor ungefähr 2.5 jahren hab ich mir die spinne zugelegt..Hatte natürlich keine Ahnung und wurde Total falsch beraten in der Zoohandlung und was heisst das Natürlich.. Bücherlesen bis zum Abwinken damit man das tier nicht ganz Unglücklich macht... nach ungefähr den 5 Buch Fragt die Buchhändlerin mich Ob ich mir so ein Tier zulegen möchte.. Daraufhin erzählte ich ihr mein leid, Die Buchhändlerin war so nett und schenkte mir noch ein buch über Vs, ich war von dem lieben geschenk so begeistert das ich die Spinne daraufhin Sofia taufte.
Was im allgemeinen auch passt weil sie genauso wie die Buchhändlerin sehr ruig und gelassen ist.
 
  • Namensgebung??! Beitrag #10
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Namensgebung??!

Hallo,

klar haben meine Spinnies Namen:

B.albopilosum=Emilia
L.striatus = Saphyra,seit seiner Outung als Bock Saphyr
L.striatus=Seraphyna
L.parahybana=Gertrud ( schrecklicher Name,mein Mann wollte das so,sonst hätte ich diese Spinne nicht kaufen dürfen.Scheiße,immer diese Kompromisse...)
L.parahybana=Roxana ( weiß gar nicht,ob das ein Weib ist)
und auch meine 12 Plüschspinnen haben Namen,Horst,Else,Karl-Heinz,
Thekla,Hermine,Emma,Minie,Maxi,Paul,Wilma ,Plums und Poldi...:spideryes::spideryes::spideryes::spideryes::spideryes::spideryes::spideryes::spideryes::spideryes::spideryes::spideryes::spideryes:

Gruß,Katrin
 
  • Namensgebung??! Beitrag #11
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Namensgebung??!

P. platyomma -> Paulinsche wobei das "sch" eher wie ein "j" ausgesprochen wird... :)
Meine Freundin nennt alle Spinnen "Mach-die-tot!", keine Ahnung wie die darauf kommt... :D

edit: Paulinsche wurde in Mathilde umbenannt, war eine Entscheidung des Familiengerichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Namensgebung??! Beitrag #12
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Namensgebung??!

Klar haben meine auch alle Namen...g...Naja, zum Glück net alle auf meinem Mist gewachsen, sonst müsste ich mich schämen ;) Consuela (A. seemanni) stammt von meinem Freund, weil er noch immer von einer Haushälterin namens Consuela träumt *rofl* Stacy (B. smithi) war unsere erste und den Namen hat sie von Schatzis Schwester, die meinte "Die sieht aus wie eine Stacy." Trixi (A. avicularia) heißt so, weil mir der Name einfach gefällt. Tinkerbell (T. apophysis) hat den Namen bekommen, weil er so absurd ist. Das größte Biest benannt nach einer kleinen Disney-Fee. Madame Mimm (P. ornata) verdankt ihren Namen der gleichnamigen Hexe aus die Hexe und der Zauberer (Ja, wir mögen Disney-Filme ;) ) Tekkla (A. geniculata) heißt so, weil sie die Hauptrolle in so nem Horrorspinnenfilm spielen könnte, die kleine Zicke, und da heißen immer alle Spinnen so ;) Mein Fusselchen (P. subfusca) konnte ich nicht anders nennen, sie war doch so klein und fusselig und irgendwie finde ich, dass Fussel zu subfusca passt. Cruella (H. lividum) ist wie ihr euch bestimmt denken könnt nach Cruella de Ville (böse Frau aus 101 Dalmatiner) benannt. Ja ja, die bösen Disney-Filme. Und vom Charakter her haben die beiden Cruellas viel gemein *ggg* Skippy (X. immanis) hat ihren Namen ihrem Einzug zu verdanken. Ist mit einem Sprung in ihr Terri gehüpft. Also bekam sie den Namen Skippy von dem Känguruh aus dem Film. Warum Vampy (M. robustum) eigentlich Vampy heißt, wissen wir selber nicht, der Name gefiel uns einfach und irgendwie passt er zu der hübschen. Monster (P. spec Machalla) ist eigentlich gar kein Monster. Aber als sie noch kleiner war, sah sie für die Kinder so furchteinflößend aus, dass sie mich fragten was das denn für ein Monster sei. Seitdem heißt sie Monster. Itzy Bitzy (N. chromatus) war so klein und putzig und auf dem Heimweg von der Börse fing Schatzis Schwester an Itzy Bitzy Spider zu singen. Damit hatte sie ihren Namen weg. Afacan (P. irminia) hat ihren Namen von einer Freundin (Türkin) von mir. Heißt soviel wie Lausbube oder Frechdachs. Und irgendwie passt das einfach zu der kleinen. Hatte von Anfang an nur Unfug im Sinn. Aurora (B. Auratum) brauchte nen Namen, der irgendwie net ganz so geschlechtsgebunden ist, da wir bei dem kleinen Wicht nicht die geringste Ahnung hatten, was es mal werden wird. Und da Aurora und Auratum ganz gut zusammen passen und ihre Beinchen ja schon unglaublich an das Morgenrot erinnern, war der Name wie für sei gemacht. Nun ja, Gary (B. smithi) sollte ja gar nicht zu uns. Hat der Schwager für seinen 6-jährigen Sohn geholt. Seine Freundin war nicht sonderlich begeistert und hielt sie noch dazu für viel zu klein (Seh ich ähnlich. War als wir sie bekamen 3. FH.) Also fragte sie uns, ob wir sie ihr nicht abnehmen könnten. Als ob ich da nein sagen könnte. ;) Trotz Platzmangel. Aber nen Namen hatte er ihr schon verpasst. Tja, er liebt halt Spongebob. Daher Gary. So sind meine zu ihren Namen gekommen. Und sobald wir umgezogen sind und ich dann wieder welche kaufen darf, weil mehr Platz da ist, geh ich wieder auf Namenssuche :giggle:
 
  • Namensgebung??! Beitrag #13
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Namensgebung??!

Moin,
Meine [SIZE=-1]Chromatopelma cyaneopubescens werde ich [/SIZE][SIZE=-1]Ungoliath taufen. :cool:
(Weil ich Tolkien-addicted bin !)
Leider ist bei mir erst am 10.11. eine vernünftige Börse wo ich ein 2-3 cm Weibchen bekomme.... :crying:

/bow
[/SIZE]
 
  • Namensgebung??! Beitrag #14
S

Svensen1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Namensgebung??!

Moinsen!

Meinen spinnen hab ich auch Namen verpaßt...

Poe. regalis 1 : Cohen
Poe. regalis 2 : Rincewind
Citharischius Crawshayi: Ronja

Hab die beiden regalis nach Romanfiguren von Terry Pratchett benannt,
weil ihre verhaltensweisen recht gut auf die Spinnen paßten.
Und Ronja heißt eben Ronja wegen ihrer roten Farbe ;)

MfG

Svensen
 
  • Namensgebung??! Beitrag #15
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: Namensgebung??!

Hi Leute

Am Samstag werde ich mir meine allererste Vogelspinne zulegen: Eine Brachypelma auratum, und sie wird "Mimas" heißen, nach dem Saturnmond. Zum einen, weil Saturn mein Lieblingsplanet ist, und zum anderen, weil der riesige Krater dieses Mondes ein bißchen wie der Carapax einer Vogelspinne aussieht.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir macht es einen Riesenspaß, mir Artenfotos anzusehen (und das stundenlang, mit wachsender BEgeisterung. Ich liebe Spinnenfotos :inlove:) und mir passende Namen für Spinnen der jeweiligen Art auszudenken. Einfach so, just for fun.

Eine Avicularia metallica würde ich Oskar nennen. Sie sind so buschig blauschwarz wie Oskar in der Tonne. Zu einer Grammostola pulchra könnte "Baghira" passen", wegen ihres samtschwarzen Haarkleids und ihres schlanken Körperbaus (jedenfalls auf Bildern wirken sie schlank wie ein Panther), und in einem Gruppenterrarium mit drei Avicularia minatrix würden die Insassen "Mina", "Trixi" und "Tiger" heißen.
In einem Insektenzoo in Schottland hieß eine Grammostola rosea "Nelly".

Ich finde Namen sehr wichtig. Das Geben von Namen schafft etwas Verbindendes zwischen dem Geber und dem Namensträger. Ein nur so als Name dahingeworfenes Wort verwendet man nicht so gern, wie einen gewählten, bei dem man sich etwas gedacht hat, selbst wenn er von einer Sekunde auf die nächste entstanden ist. Meine Meinung dazu.

Grüße aus NRW
Jack
 
  • Namensgebung??! Beitrag #16
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Namensgebung??!

Hey!

Mein Bestand ist auch noch überschaulich, daher auch Namen...

Meine erste: Grammostola rosea - Bohemi
Da Vogelspinnen ja etwas exotisches sind wollte ich einen exotischen Namen. Hab auch noch an Naomi gedacht, aber die Spinne sollte ja kein zickiges Supermodel werden. :giggle:

Meine zweite: Grammostola aureostriata - Cleo
Meine dritte: Avicularia versicolor - Sammy
Die beiden sind noch unbestimmten Geschlechts und da musste halt nen neutraler Name her. Wenn die nen Mädchennamen bekommen und dann nen Bock werden....naja...;)

Und die 4. und bis Samstag erstmal letzte: Avicularia minatrix - Fussel
Der/Die (?) Kleine ist in der 3.FH und echt nen putziger Fussel...

So spätestens nächste Woche kommen dann noch mehr Namen.
Ihr wisst schon...Samstag...Kornwestheim...:rock:

Mfg. Melle :cool:
 
  • Namensgebung??! Beitrag #17
F

frightnight

Gast

AW: Namensgebung??!

Servus! :hi:

Ich entscheide eher spontan, welche Namen meine Tiere bekommen.

Angefangen mit meinem Versi-Bock, den ich als Spiederling genau an dem Tag bekommen habe, an dem meine Großmutter Geburtstag hatte. Angesagt war groß Griechisch essen gehen. Dabei war ich schon ständig am überlegen, welchen Namen meine kleine Spinne bekommt, zumal ich das Geschlecht noch nicht bestimmen konnte. Neben unserem Tisch hing `ne Karte Griechenlands und schon kam mir die Idee, meine Kleine nach einer Insel zu taufen. Dann viel mir noch meine Ex ein, und ihre Freundin, und was wir heute noch so alles vor hatten. Dann war klar: die Kleine heißt "Lesbos".
Wieder Zuhause betrachtete ich das Terrarium und erblickte ein Heimchen, aber keine Spinne. Dann nahm ich die Filmdose und untersuchte sie gründlich. Keine Spinne! Also muss sie irgendwo im Terrarium sein. Falsch! Denn da war sie auch nicht. Sie war weg! Ich war am Boden zerstört und sagte alle Dates für den weiteren Abend ab. Der nächste Tag begann leider auch nicht besser. Keine Spur von der Kleinen. Vielleicht ist sie auch verreckt? So stocherte ich zuerst ein bißchen im Terrarium umher, schließlich begann ich zu graben und zu guter letzt leerte ich das ganze Terrarium aus. Keine Spinne! Nun war ich echt fertig, stinksauer und den Tränen nahe. :worried: Doch ungefähr eine Stunde später zerreißt ein gewaltiger Schreckensschrei meine Ohren. Meine Mutter war gerade dabei, Kleidung zusammenzulegen, die an einem Wäscheständer gehangen hatte. Und mittendrin in einem Nachthemd saß ein kleines blaues Etwas mit Acht behaarten Beinchen. Meine Mutter war zu Tode erschrocken und mit einer Reflexbewegung hatte sie sich noch dazu den Knöchel verstaucht. :spidershocked: Aber mir war`s erst mal Wurst. Ich hatte meine Kleine wieder. Ruckzuck wurde "Lesbos" unter einem Glas gebannt, dann mit High-Speed zum Dehner und die nötigen Utensilien besorgen (Erde, Seramis usw.). Später am Abend hab ich die Kleine persönlich in ihr neues Reich gesetzt. Seit ihrem Ausbruch gleich am ersten Tag hat sie nun auch ihren Spitznamen weg: "Lesbos der Listige". ;)

Meinen Chromatopelma-Spiderling habe ich erst seit September. Und - nennt es Zufall, nennt es Schicksal - ich habe sie genau an dem Tag bekommen, als meine Schwester Geburtstag hatte. Berauscht vom Glückszustand, weil ich und meine Schwester riesige Fans der Misfits sind (bin sogar selbst Member im "Fiend Club") und weil wir gerade ein verdammt geiles Konzert dersleben vor knapp einer Woche erlebt hatten, schob ich auch ein CD der Misfits in den Player, als wir die neue Kleine und das Terrarium abholten. Als wir wieder ins Auto stiegen, die Spinne (in `ner Heimchenbox) in der Hand und Richtung Zuhause fuhren, dröhnte als erstes "Dig up her bones" aus den Boxen. Eines meiner All-Time-Favourites und einer der geilsten Punkrock-Songs aller Zeiten!!! :rock: Daheim angekommen wurde noch schnell ein kleiner Snack verputzt (die Kleine bekam natürlich auch was), dann wurde das Terrarium gereinigt und eingerichtet. Als ich sie dann endlich reingesetzt hatte, krabbelte sie zuerst ein bißchen auf dem großen Ast umher. So konnte ich erkennen, das sie ein wunderbare Zeichnung auf dem Rücken hatte, die mich ein wenig an ein Skelett erinnerte. Und an den Aufzug, den Glenn Danzig zu seinen Misfits-Zeiten immer trug.
Seit diesem Zeitpunkt nenne ich meine Chromatopelma "Bones". Aber da sie noch echt ziemlicher Winzling ist, ein Spinnen-Baby; nennen wir sie momentan "Baby Bones". :spiderhmm:

Grüße von der dunklen Seite, Frightnight.
 
  • Namensgebung??! Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Namensgebung??!

was mich in den Zusammenhang interessieren würde - was bewegt euch eigentlich dazu den Tieren Namen zu geben ? Die haben doch eh' schon wunderschöne "Namen", eben ihre Art also wozu braucht's dann noch Namen ?
Bei mir heissen die Tiere eben so wie die Artbezeichnung ist und bei mehreren Tieren einer Art kommt hinten dann eben ein Buchstabe od. eine Zahl dazu....

Meine Frage ist jetzt wirklich nicht zynisch gemeint, aber mich wundert's immer wieder wenn Leute ihren Spinnen Namen verpassen auf die die nie hören werden oder sonst irgendwas mit dem Namen verbinden - kann das also überhaupt nicht nachvollziehen !

LG, Ferdinand
 
  • Namensgebung??! Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Namensgebung??!

Hallo,

Ferdinand spricht mir da ganz aus der Seele - zumal es für einige, die ein "paar" mehr Spinnen habe (wie z.B.für mich bei über 200 Tieren)langsam problematisch mit der Namensgebung werden würde.
Selbst in meiner Anfangszeit, als es nur ein Handvoll Tiere waren, habe ich keine Namen verwendet.
Ein besondere Verbindung hatte und habe ich auch so zu meinen Tieren !
Naja, jedem das Seine....

Gruß
Andreas
 
  • Namensgebung??! Beitrag #20
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Namensgebung??!

Hallo!

Also ich sprech hier mal für mich, aber ich glaube es wird den meisten so gehen!

Wenn man seine erste Spinne bekommt ist das schon was besonderes und dann bekommt die halt nen Namen draufgedrückt und ist ne "kleine Persönlichkeit".
Das geht schon, wenn man ne überschaubare Menge an Spinnis hat,
ich sag mal so 10 oder 15 Stück.
Wenn dann langsam der Wunsch kommt die Tiere zu züchten und es immer mehr und immer mehr werden, lässt das mit den Namen dan automatisch nach.
Die Spiderlinge verkauft man eh meist und die anderen sind dann zu viele...

Mir helfen die Namen meistens.
Ich bin hier im schönen Thüringen in meiner Gegend so zu sagen alleine...
Hier ist keiner der "spinnt"!
Wenn ich dann zum Beispiel mit meinem Freund rede (oder meiner Mom oder meinem Dad oder sonst wem), dann kennen die doch die Artbezeichnungen nicht...
Die schaun mich dann immer mit großen Augen an und denken sich insgeheim ich sollte mal zum Arzt deswegen.
Geb ich den Spinnen Namen und unterhalte mich über die Namen, dann wissen sie zumindest schonmal von welcher Spinne ich rede...
Die Artbezeichnung sag ich immer noch extra dazu.
Ich hab nämlich die Hoffnung irgendwann merkt sich einer mal was.
Wenn ich so etwas zu den Spinnen erkläre wissen sie von welcher ich rede und das macht es denen einfacher vom Verständnis her.
Sonst wird ne halbe Stunde über die Artnamen gegrübelt und mir gar nicht zugehört oder was zum Beispiel Baumvogelspinnen-spezifisches auf automatisch alle Vogelspinnen übertragen oder so'n Zeug!

Wie gesagt, mir helfen die Namen meist!

Mfg. Melle :cool:
 
Thema:

Namensgebung??!

Oben