computer-tv- b. smithi

Diskutiere computer-tv- b. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich hätte da mal ne frage: stört des meine smithi wenn ich musik laut aufdreh, registriert die des, kann die des überhaupt wahrnehmen, das...
  • computer-tv- b. smithi Beitrag #1
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hätte da mal ne frage: stört des meine smithi wenn ich musik laut aufdreh, registriert die des, kann die des überhaupt wahrnehmen, das selbe mim fernsehr. die smithi steht vllt 3 m von den boxen weg und 7 vom tv???
vielen dank im voraus
mfg hans
:sweating:
 
  • computer-tv- b. smithi Beitrag #2
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: computer-tv- b. smithi

Warnehmen tut sie es sicher, die Musik.
Meine tut das auf jedenfall. Aber wenn du "normal" laut hörst sollte es kein problem sein. Sobald ich Aktionfilme oder musik laut aufdrehe, zieht sich meine B. Boehmei auch schonmal zurück. Ich weiß aber ungefähr wie laut ich aufdrehen kann, bevor Nachbarn und VS sich beschweren :)
 
  • computer-tv- b. smithi Beitrag #3
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: computer-tv- b. smithi

hallo,

wahrnehmen tut deine Vogelspinne alles. Sie merkt sofort wenn du das Zimmer betrittst, genauso wie wenn du das Haus verlässt.
Es gibt aber auch Fundorte von B. Boehmei (Smithi lebt etwa 150 km von den Fundorten von B.Boehmei entfernt) die unter einer stark befahrenen Landstraße, wo alle 2 Minuten eine 30 Tonner vorbeifährt, leben. Anscheinend macht ihnen dieser Lärm und die Vibration nichts aus. Auch gab es bei diesen Spinnen keine beinträchtigung, sie konnten kleine Frösche und Geckos genauso wahrnehmen und fangen.
Allerdings IMO würde Ich nicht unbedingt immer laute Musik hören, wenn das Terrarium genau neben den Boxen steht.
Ich glaube zwar nicht, dass es "schädlich" ist, aber positiv ist es sicherlich auch nicht...

mfg,
j0
 
  • computer-tv- b. smithi Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: computer-tv- b. smithi

Auch hier vergewaltige ich mal einen schon vorhandenen Thread. :)

Ich habe ca. 30 CM über meinem Fernseher nun ein Regal mit einem VS Terra (G. rosea), meine einfache Frage, ob da jemand Erfahrungsberichte hat, inwiefern das Tier dadurch gestört wird. Spüren tut es den Fernseher eh, so gesehen wird ja jede meiner Bewegungen wahrgenommen.

Da ich bisher gar keine Auffälligkeiten beobachten kann einfach mal meine Frage. :)

MfG

Civer
 
  • computer-tv- b. smithi Beitrag #5
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: computer-tv- b. smithi

Hallo! ^^

Ich konnte bei einigen meiner Tiere mal feststellen, dass sie auf etwas "lautere Musik"/Vibrationen reagieren. Das Radio stand direkt auf dem Boden. Die Tiere 3-4m entfernt auf einem Regal.

Mehrere (vorallem die avicularien) sind rastlos durch das Terrarium gewandert, bis die Musik wieder aus war.
Das hatte ich damals allerdings erst ein paar Minuten später gemerkt, seit dem achte ich auch drauf, dass da nichts zu laut ist :itwasntme: und siehe da sie wandern nicht mehr.

Ob es die Spinnen an sich gestört hat.... oder ob sie die Vibrationen als etwas anderes empfinden -> I don´t know


Sonnige Abendgrüße
 
  • computer-tv- b. smithi Beitrag #6
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: computer-tv- b. smithi

Moin,

ich höre nur noch sehr selten Musik, und wenn dann nur noch Zimmerlautstärke, weil meine B. vagans sich schon bei leichten Vibrationen sofort zurückzieht, wenn sie sich mal außerhalb ihrer Höhle befindet. Und das kommt auch nur manchmal vor, wenn sie zum Wassernapf läuft. Wenn ich bspw. mal Besuch bekomme, und meine ist zufällig gerade mal außerhalb oder vor ihrer Höhle, zieht sie sich sofort zurück. Ich vermute mal, dass sie schon die vibrierenden Schritte des Besuchers, die anders als meine sind, vielleicht unterscheiden kann. Aber Garantie darauf geben tue ich nicht. Bei mir macht sie das auch manchmal, wenn ich vom Einkaufen oder sonstiges zurückkomme und in meine Wohnung gehe, aber sie blieb auch das ein oder andere Mal trotzdem draußen. Meine bemerkt schon die schweren Vibrationen durch Schuhwerk auf dem Laminatboden, obwohl ihr Terra auf meinem Wohnzimmerschrank steht. Zumindest habe ich mehrfach beobachtet, dass sich etwas Achtbeiniges im Terra sofort in seine Höhle verkrümelte. Und bei einem Altbau wie in diesem hier scheinen sich die Schallwellen oder Vibrationswellen noch schneller zu übertragen als vielleicht bei einem Neubau, zumindest ist das meine Vermutung. Ansonsten sitzt sie tagein tagaus nur in ihrer Höhle , die man von außen überhaupt nicht einsehen kann.

LG
Stin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • computer-tv- b. smithi Beitrag #7
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: computer-tv- b. smithi

meine spinnen, die im wohnzimmer stehen, stören sich alle sehr wenig bis gar nicht an geräuschen und vibrationen die nicht direkt im oder am terra entstehen.
der boden ist auch noch altbau, zwar mit neuem estrich, aber die vibrationen übertragen sich trotzdem relativ stark. hab die falltüren zwar mit einem stück tape nochmal fixiert, aber das löst sich mit der zeit und dann vibriert die scheibe schon ein wenig mit, vor allem wenn man am regal vorbei läuft und ein wenig elephantenhaft tritt. ;)

der fernseher und die musikanlage stehen auf dem selben regal wie manche terrarien. aber auch der laufende fernseher stört die spinnen nicht, auch bei höherer lautstärke als normal.

wenn ich jedoch mal (beim staubwischen zb) das terra ein stück verrücke oder die tür öffne, gehen die spinnen zumindest in "hab acht"-stellung oder verziehen sich sogar in ihren unterschlupf.
ich würde diese "erschütterungen" teilweise als deutlich leichter einschätzen, als andere, die die spinnen kalt lassen.

ich bin überzeugt, dass die spinnen sehr schnell checken welche vibrationen und erschütterungen eine potentielle gefahr bzw störung bedeuten und welche harmlos sind.

die arten sind übrigens: b. smithi, b. albopilosum, h. gigas, c. cyaneopubescens und a. metallica (alles adulte tiere)
 
Thema:

computer-tv- b. smithi

computer-tv- b. smithi - Ähnliche Themen

Fragen vor Beginn: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor kurzem angemeldet, da ich mir seit einigen Wochen überlege, mir eine VS zuzulegen. - Habe schon sehr viel...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Avicularia avicularia TOT! :-(: Hallo zusammen, leider musste ich heute einen schweren Verlust feststellen! :-( Als ich eben von der Arbeit kam, lag meine Avi avi namens "Mona"...
Terri für meine b. smithi ok?: Hallöle zusammen! Erst mal ein herzliches Dankeschön an all die SpinnerInner da draussen und hier im Forum und ihre Posts. Bevor ich mir meine b...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Oben