Bin Ratlos

Diskutiere Bin Ratlos im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Habe seit ca. 3 Wochen eine Brachypelma Smithi hat ca. 3cm kl. So nun zu meiner Ratlosigkeit Meine Spinne hat über Nacht ihre Höhle...
  • Bin Ratlos Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
Habe seit ca. 3 Wochen eine Brachypelma Smithi hat ca. 3cm kl.
So nun zu meiner Ratlosigkeit Meine Spinne hat über Nacht ihre Höhle mit einer Art Haufen zugeschüttet zwei Tage später war sie wieder Draußen. was war das bitte.
Hoffe auf Antworten

Mfg ultim4t3
 
  • Bin Ratlos

Anzeige

  • Bin Ratlos Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Ratlos

Moin

Wenn sie größer geworden ist hat sie sich nur gehäutet (aber das hättest wohl dann auch selber bemerkt...):)

Oder vielleicht wollte sie einfach nur etwas "umdekorieren", ist bei meinen auch schon vorgekommen :cool:

Netten Gruß
 
  • Bin Ratlos Beitrag #3
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Bin Ratlos

etwas wenig Information über die Bedingungen, in der sie lebt.

Temperatur
Bodengrund
Terrariumabmaße
Luftfeuchtigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin Ratlos Beitrag #4
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Bin Ratlos

Hallo

Meine Smithi macht das auch schonmal. Aktuell hat sie ihren Haupteingang zugegraben und dafür einen anderen Ein- bez. Ausgang gemacht. Ich galube, sie mag es gerne etwas dunkler in ihrer Höhle.

Gruss Urs
 
  • Bin Ratlos Beitrag #5
Marlo1

Marlo1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin Ratlos

Das is normal würd ich sagen. Die buddeln halt gerne um es sich gemütlich zu machen. Meíne macht das auch. Was mich am meißten stört sind die Fresspausen die sie öfters einlegt.
Sie isst schon seid 4 Wochen nicht mehr. Weiß leider auch nicht warum die das machen. :):)

Hätte da auch noch ne Frage: Warum Spinnt sie immer so einzelne Spinnfäden von einer Ecke zur anderen???
Sieht schon fast so aus wie eion Netz.

mfg Marlo;)
 
  • Bin Ratlos Beitrag #6
M

mana-b

Gast

AW: Bin Ratlos

Hätte da auch noch ne Frage: Warum Spinnt sie immer so einzelne Spinnfäden von einer Ecke zur anderen???
Sieht schon fast so aus wie eion Netz.

Huhu!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich habe mal gelesen, dass diese Fäden zur Orientierung dienen und dem Tier den Beutefang erleichtern. Sobald ein Beutetier diese Fäden berührt, merkt die Spinne das. Habe leider die Quelle nicht mehr im Kopf und Tante Google hat auf die Schnelle nichts ausgespuckt.

LG

Nadine
 
  • Bin Ratlos Beitrag #7
Marlo1

Marlo1

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin Ratlos

Ja könnte sein aber warum spinnt sie diese Fäden obwohl sie garnichts essen will? Ich meine ewig halten dei auch nicht .....

mfg Marlo:)
 
  • Bin Ratlos Beitrag #8
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin Ratlos

Ratlos

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworte
 
  • Bin Ratlos Beitrag #9
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin Ratlos

Mein Terra ist 60x50x40, Bodengrund Lehm,Walderde,Kokoshumus Mischung vorne7cm ansteigend bis 11cm, Tags ca 26° nachts zwischen 18-22,Viele verstecke, Pflanze bromelie luftfeuchtigkeit 45-60
 
  • Bin Ratlos Beitrag #10
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Bin Ratlos

Hi ultim4t3,

hört sich nicht schlecht an, Platz hat die auf alle Fälle ... für immer und ewig :)

Aber ich denke 11 cm Bodengrund, da könntest du noch ein paar Schippen drauf legen,
damit die sich richtig austoben kann, sprich ein paar Gänge graben kann usw.

Sie wird ja auch größer und da werden 11 cm zu wenig sein, mach doch 20 - 25,
da freut Sie sich bestimmt, musst ja nicht die komplette Länge usw. aufschütten.

Gruß Armin
 
  • Bin Ratlos Beitrag #11
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin Ratlos

Vielen Dank Sie hat schon viel gebuddelt werde deinen Rat befolgen und noch einen Hügel oä. machen

Gruß ultim4t3
 
  • Bin Ratlos Beitrag #12
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Bin Ratlos

Hi ultim4t3,

schön wenn wir dir helfen konnten, kannst ja mal ein Bild deines Terris posten.

Gruß Armin
 
  • Bin Ratlos Beitrag #14
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Bin Ratlos

Hi ultim4t3,

sieht doch schon einmal nicht schlecht aus.

Frage, sind die kleinen Steine nur an der Oberfläche oder im ganzen Untergrund verteilt? Weil die VS ja Gänge gräbt, ich hoffe die bleiben dann auch stabil.

Hier ist mein Terri, so habe ich es mal versucht, die Höhle in Richtung der Frontscheibe, damit man immer mal reinschauen kann. Hinten ist alles komplett mit Walderde voll,
da hat sie sich schon einen neuen Ausgang gemacht und das Moos "geschnitten". links dann noch einen großen Berg aufgeschüttet und ein Korkwand davor, damit es stabil bleibt.

Man kann sich hier viel im Terrarienbilderthread abschauen und mit 2 guten Lehrerinnen geht´s noch besser (danke Mädels). 40er Würfel.



Gruß Armin
 
  • Bin Ratlos Beitrag #15
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin Ratlos

Mir gefällt es echt gut richtig schön eingerichtet in der Art mach ich dann mein zweites :D
Noch ne andere frage zum Waldboden an Armin hast du ihn trocknen lassen und dann ins terra oder gleich vom Wald ins terra?

habe meinen trocknenlassen naja ist sehr trocken geworden darum lehmpulver.


Zu den Steinen im Terra die sind nur oberflächig.
 
  • Bin Ratlos Beitrag #16
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Bin Ratlos

Hi ultim4t3,

ich hole den Boden aus dem Wald und nehme den dann komplett auseinander und entferne die größeren Tiere, der Rest kommt so wie er ist ins Terri und "normal" sollte das Terri dann ohne Spinne ein paar Wochen oder Monate "einlaufen", damit sich ein kleines Biotop bilden kann. Was natürlich einfacher geht, wenn die ganzen Mikorben, Kleinsttiere, die Helferchen aus dem Wald halt usw. schon drin sind.

Je nach Art der Spinne mische ich dann den Waldboden mit Sand, wenn es z.B. um eine VS geht, die in trockenen Gebieten wohnt.

Der Untergrund bei meiner Smithi ist auch Waldboden pur mit Blumenerde (wegen dem Aussehen) darüber und der wurde schon steinhart. Gleich am Anfang konnte die VS noch graben, bis jetzt hat Sie das nicht mehr getan, vielleicht weil es zu hart ist, oder weil die VS nur in der "Regenzeit" oder so budeln (hatte sich mal wer im Forum darüber unterhalten), weil der Boden dann schön weich ist.

Gruß Armin

PS: man lernt immer dazu und ich habe alle Terris noch einmal umgebaut, ist vielleicht in dem Moment etwas viel Stress für die VS,
doch sie soll ja länger darin leben :)
 
Thema:

Bin Ratlos

Bin Ratlos - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Maine Coon evtl trächtig übernommen, eure Einschätzung?: Huhu, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich grad ziemlich ratlos bin. Ich habe vor etwas über zwei Wochen eine ca 6 Jahre alte Maine Coon...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben