youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Diskutiere youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mir tun die Tiere immer so leid, die bei Youtube gezeigt werden und in immer viel zu kleinen Behältern leben müssen, lebende Mäuse bekommen oder...
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #1
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6
Mir tun die Tiere immer so leid, die bei Youtube gezeigt werden und in immer viel zu kleinen Behältern leben müssen, lebende Mäuse bekommen oder gegen Tausendfüssler oder sonstwas kämpfen müssen... Genauso das Rumhantieren (Handling) mit den Tieren...
Ich find's nur daneben...

These guy's have neither respect nor balls and no brains.
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #2
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Hallo darmok,

ich finde diese Videos auch abscheulich! Was aber noch viel schlimmer ist als diese handling Sachen, sind die in denen die Tiere lebendig verspeist werden :(! Oder wie du schon gesagt hast, die widerlichen Zwangskämpfe...

Mit freundlichen Grüßen
Spike

PS: wollte dir eine PM bezüglich deiner angebotenen DVD schicken. Leider wird das geblockt.
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Noch besser sind die Videos von einem Typen der A.australis und andere sehr giftige Skorpione auf die Hand nimmt oder vorher so provoziert, dass sie ihn stechen.
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #5
M

Mta4_28

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Kannste mal nen paar links von dem affen einstellen , Kali? :D
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #7
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Hallo MTa,

Besonders in den Fordergrund möchte ich dieses Video setzen : http://www.youtube.com/watch?v=hObf1MmDQNw&mode=related&search=
Weil so eine Spinne hat nichts auf der Hand zu suchen.
LG

Warum bist du dieser Meinung, dass es gerade bei T. blondi ne blöde Idee ist? (Mal abgesehen davon dass keine Spinne das wirklich braucht und haben will)
Wenns dir um die Gefährlichkeit eines Bisses geht isses für mich eher nicht nachvollziehbar, da gibt es unangenehmere (auch wenn hier die Chelizeren mal gut lang sind).
Wenn du allerdings auf die immense Gefahr für die Spinne ansprichst, die sich aufgrund ihres sowieso nicht extrem klettergeeigneten Körperbaus sicherlich leichter eine schwerwiegende Verletzung im Falle eines abrutschens zuzieht als eine Poecilotheria oder Heteroscodra z.B., dann kann ich die Bedenken durchaus nachvollziehen.
Denn ich denke, das muss man sich eben immer vor Augen führen, wenn ein Idiot eine Spinne ärgert und gebissen wird, gut, passiert, selbst schuld. Aber wenn selbige Spinne durch das Handling zu schaden kommt, ausreißt und auf nimmerwidersehen verschwindet, abstürzt und Abdomen platzt auf usw., dann hat das Tier sich das nicht selbst ausgesucht. Sowas kann vermieden werden, und darum sollten wir auch alle vernünftig sein und sowas nicht nachmachen ;)

Lieben Gruß
Elke
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #8
M

Mta4_28

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

"Gefährlich sind die alle nicht" jedoch finde ich das so ein großes Tier deutlich schwerer zu händeln ist und man dem tier so evtl. wehtut und dieses dann auch nicht zückt zu beißen oder vll. durch die vorherige aktion stirbt durch den aufprall auf dem boden etc.
Ich kann das nicht beurteilen weil ich total gegen "auf die hand nehmen" eine Spinne bin und dies noch nie gemacht habe.

LG
Francis
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #9
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Der lustige Typ (Link) hat doch nen Flick ab!!! "Toll", wie der seine Tiere behandelt! Dazu sag ich nur :puke:!

Urs
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #10
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Hi!

Solche Leute gehören in meinen Augen hart, wirklich hart bestraft... Die Tiere gehören ihm außerdem weggenommen, da er sie nur hält, um sich damit zu profilieren.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #11
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Hi!

Solche Leute gehören in meinen Augen hart, wirklich hart bestraft... Die Tiere gehören ihm außerdem weggenommen, da er sie nur hält, um sich damit zu profilieren.

Gruß,
Sven

Moin sehe ich genau so!!!!

MFG Rusty
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #12
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

ich find das ekelhaft mäuse zu verfüttern, nur um zu sehen was so eine spinne alles fressen kann..

bei einer schlange ist das was anderes.. da ist das kein so todeskampf.. und das risiko einer verletzung der spinne wäre mir viel zu hoch.

da bleibe ich lieber bei meinen heimchen ;)

grüße Stefan
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #13
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

ich find das ekelhaft mäuse zu verfüttern, nur um zu sehen was so eine spinne alles fressen kann..

bei einer schlange ist das was anderes.. da ist das kein so todeskampf.. und das risiko einer verletzung der spinne wäre mir viel zu hoch.

da bleibe ich lieber bei meinen heimchen ;)

grüße Stefan

Nur so nebenbei können Mäuse/Hamster etc Schmerz empfinden. Und da eine Spinne seiner Beute nicht immer mitten ins Hirn beisst und die Wirbelsäule bricht, denke ich, dass der Todeskampf einer Maus einfach nur grausam ist.

Dass sich eine Spinne dabei auch verletzen kann ist sicher auch nichts Schönes. Spielt aber meiner Meinung nach eher eine Nebenrolle.

Ich will hier kein Streitgespräch beschwören, sondern musste einfach mal meine Meinung loswerden.

lg, karl
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #14
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

dazu hab ich jetzt mal`ne frage. meine rosi z.b. ist mit heimchen und grillen usw gt bedient. aber wenn meine geniculata mal groß ist, wird die sich überhaupt mit so`nem kleinkram zufrieden geben?
gruß, s.
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #15
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Mit Sicherheit!

In der Natur kommt es nur wirklich äußerst selten vor, dass Kleintiere wie Vögel oder Nager erbeutet werden. Ausgewachsene Heuschrecken oder Schaben sind völlig ausreichend. Niemand muss Mäuse verfüttern, um sein Tier satt zu kriegen. Wenn man allerdings leicht pervers ist und sich das Gequietsche der sterbenden Mäuse anhören möchte, dann kann man das niemandem verbieten...

Ich finde es nicht nur Quälerei sondern auch unhygienisch.

Dass sich eine Spinne dabei auch verletzen kann ist sicher auch nichts Schönes. Spielt aber meiner Meinung nach eher eine Nebenrolle.

finde ich nicht, ist ein Hauptgrund, eben keine Nager zu verfüttern...
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #16
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

klingt einleutend. also mit meinen heimchen und grillen komme ich bestens klar. aber schaben...das kann ich mir nur schwer vorstellen...lach... und diese riesen heuschrecken... wie bekommst du die ins terrarium, ohne dass die entwischen?
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #17
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

An den Flügeln gepackt und ab damit ins Terri! :spideryes:

Mit freundlichen Grüßen
Spike
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #18
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

und während ich die plastikdose auf habe und versuche so ein vieh zu greifen, hauen die anderen alle ab, was?...grins...
was ich übrigens noch sagen wollte, bevor wir hier vom thema abweichen: diese videos sind echt absolut daneben!!!
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #19
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

und während ich die plastikdose auf habe und versuche so ein vieh zu greifen, hauen die anderen alle ab, was?...

Nee, es haut immer die ab, die du haben willst, das gibt dann ne schöne Jagd quer durch's Zimmer :party:
 
  • youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool? Beitrag #20
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

egal... ich muss nur schneller sein als die katzen:D
 
Thema:

youtube vid's _-_ Handling, ist das wirklich cool?

Oben