HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

Diskutiere HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hilfe meine Spinne B. Auratum (0.0.1.) meine spinne hockt seit drei tagen immer nur im wasserbecken und is träge. man kann sie anstupzen, an...
  • HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) Beitrag #1
S

Spike90

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hilfe meine Spinne B. Auratum (0.0.1.)

meine spinne hockt seit drei tagen immer nur im wasserbecken und is träge.
man kann sie anstupzen, an blasen usw. und sie macht nichts sie rührt sich kaum noch
und ihr rechter taster ist irgendwie länger als der linke (sie schleift ihn hinter sich her) und sieht aus als würde er gleich abfallen. Ei ist durch das wasser auch richtig aufgeweicht, nicht nur der taster sonder auch kommplett alles um die cheliezeren. Schießt keine Brennhare mehr bzw sehr gering wenn sie sich mal bewegt, wenn man sie anstupft ist es als wäre sie steif. Machen uns echt sorgen um sie hab sie vor 3 Wochen beim Zoofachhandel gekauft. Sie war bisther nur in ihrer höhle und sonst hat sie sich auch fast nicht bewegt. Gefressen hat sie bisher auch nicht. Was soll ich machen? Wird sie mir eingehen?.. Oder wist ihr was los ist??? Ich sprüh auch jeden tag 2 - 3 mal mit der Sprühflasche ins Terrarium zwecks der Luftfeuchte und gieß regelmäßig die Pflanzen im Terrarium !! Hab noch 2 andere aber die sind beide fit!!!! Sind echt voll am verzweifeln ... bitte um HILFE !!!!
:eek::eek::eek:
 
  • HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

2-3 mal am Tag Wasser finde ich bissle viel!
2 mal die Woche wollte mehr als ausreichen.


Hast 3 mal ne B auratum? vorher vielleicht auch bissle eingelesen in die Haltung von Vogelspinnen?
 
  • HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

hi

schliese mich meinem vorredner an du sprühst zu viel

welche hatungsbedingungen hast du denn genau vieleicht zu warm
 
  • HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) Beitrag #4
M

mana-b

Gast

AW: HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

huhu!

Also, wenn du zwei-dreimal am Tag sprühst, ist das definitiv zu viel. Aber ich verstehe jetzt nicht, warum sie dann noch in der Wasserschale hängt :drunk:

Kannst du evtl ein Bild von der Unterseite der Spinne machen, speziell von der Mundpartie? Ich würde vorsichtshalber das Tier von den anderen separieren, falls es doch krank sein sollte.
Wenn du das Tier anstupst, und du nicht weißt was es hat, wasch dir auf jeden Fall die Hände oder die Gegenstände, mit denen du sie berührst, bevor du sie bei den anderen Spinnen benutzt. Nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Sie muss ja nicht ernsthaft krank sein, aber bei neuen Babies ist nun mal Vorsicht angesagt :)

Und bitte erst mal nicht mehr ganz so oft sprühen...

LG

Nadine
 
  • HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) Beitrag #5
S

Spike90

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

2-3 mal am Tag Wasser finde ich bissle viel!
2 mal die Woche wollte mehr als ausreichen.


Hast 3 mal ne B auratum? vorher vielleicht auch bissle eingelesen in die Haltung von Vogelspinnen?


nein ich hab noch eine t.blondi und eine a. metallica
und den beiden gehts sehr gut
 
  • HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) Beitrag #6
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

werden die auch 3 mal am Tag befeuchtet?

hast dich vorher bissle eingelesen in das Thema?
 
  • HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

hey,
brachypelmen mögen es meines wissens eher trocken. bitte stelle die sprüherei vorerst mal ein und lass es etwas abtrocknen. ich hoffe nicht, dass ihr terri völlig durchnässt ist, ansonsten setze sie vorerst mal in eine heimchendose und beobachte sie.

alles gute für deine spinne.
lg sabbirah
 
  • HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum) Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

Hallo,

stell doch bitte mal ein Bild ein, auf dem man die Spinne und besonders die Taster gut erkennen kann.

Gruß
Mark
 
Thema:

HILFE!!! SPINNE KRANK (Brachypelma Auratum)

Oben