Mutierte Grillen???

Diskutiere Mutierte Grillen??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, Kerstin, sag ich ja. "Grunde nichts anderes als schneller voranschreitende Evolution" Grüsse KoS
  • Mutierte Grillen??? Beitrag #21
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Mutierte Grillen???

Moin,

Kerstin, sag ich ja. "Grunde nichts anderes als schneller voranschreitende Evolution"

Grüsse
KoS
 
  • Mutierte Grillen??? Beitrag #22
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Mutierte Grillen???

Hallo,
ist eine Mutation eine sprunghafte Veränderung im genetischen Material und hat nichts mit "normaler" Evolution zu tun.
doch hat es! Zufällige Mutationen sind die Vorraussetzung für die Evolution. Neue Arten entstehen nach der Evolutionstheorie durch Mutation.

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Mutierte Grillen??? Beitrag #23
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Mutierte Grillen???

Hallo KoS,

eben nicht. Bei der Evolution verändern bzw. entwickeln sich alle Tiere einer Spezie gleich. Ausgenommen natürlich Tiere die in einem großen Verbreitungsgebiet leben und sich unterschiedlichen Klimaschwankungen anpassen müssen.

Ein Mutation betrifft doch nur einige Tiere, die dann durch die plötzliche Veränderung ihrer Gene anders aussehen, sprich mutiert sind.

Wenn ich voll daneben liege, korrigiert mich bitte!

Grüsse Kerstin
 
  • Mutierte Grillen??? Beitrag #24
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Mutierte Grillen???

Hallo,
Ausgenommen natürlich Tiere die in einem großen Verbreitungsgebiet leben und sich unterschiedlichen Klimaschwankungen anpassen müssen.
diese Anpassung erfolgt durch Mutationen!

Hallo KoS,

Ein Mutation betrifft doch nur einige Tiere, die dann durch die plötzliche Veränderung ihrer Gene anders aussehen, sprich mutiert sind.
Mutationen finden ständig statt, auch im Menschen! Allerdings haben die allermeisten Mutation keine Auswirkungen auf den Organismus!

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Mutierte Grillen??? Beitrag #25
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Mutierte Grillen???

Hallo,

nun musste ich doch erstmal google befragen.^^
Ich glaube dieser Beitrag erklärt es dann doch recht gut.

Evolution auf dem Prüfstand

Grüsse Kerstin
 
  • Mutierte Grillen??? Beitrag #26
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Mutierte Grillen???

wo wir schon bei komischen Grillen sind. Was ist das??


das ist vermutlich ein weibliches Heimchen, was noch nicht adult ist und sich wohl
beim Verpacken in eine Grillendose verirrt hat.

LG, Julian
 
  • Mutierte Grillen??? Beitrag #27
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Mutierte Grillen???

grille

Es gibt nicht nur 1 mittelmeergrillen art.
Heiko Bellmann: Der Kosmos Heuschreckenführer, Die Arten Mitteleuropas sicher bestimmen, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co, Stuttgart 2006, ISBN 3-440-10447-8

Aussage eines züchters
Diese Grille ist sehr wahrscheinlich blind, sehr friedlich und zeigt fast kein Rückzugsverhalten. Auch weist sie keine Bitterstoffe wie die Mittelmeergrille auf und ist zwischen Mittelmeer- und Steppengrille anzuordnen. Nachteil ist nur, dass sie sehr schwer zu züchten ist, da sie in den Zuchten weit aus empfindlicher ist als alle anderen Arten. Unsere Untersuchungen haben aber ergeben, dass den Kalciumgehalt der Gelbaugengrille weder die MMG noch die STG erreicht.

Habe nochwas gefunden das wenn sie mit normalen steppengrillen verpart werden diese gelben augen weiter vererben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mutierte Grillen??? Beitrag #28
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Mutierte Grillen???

Hallo!

Danke für eure Erfahrungsberichte ^^...

Ja, schwer zu züchten sind sie nicht, soviel steht fest. Ich habe bis auf einen Bock und 9 Weiber reduziert, und aus der ersten separierten Eiablagedose schlüpften nahezu zwei Wochen lang täglich Jungtiere (Stehzeit in der Zuchtbox: Knapp zwei Wochen), im Endeffekt irgendwas bei 250 Stück, alle Mann, soweit ich sehen konnte, mit gelben Augen.
Die zweite Eiablagebox ist bereits auch separiert (da sollte der Schlupf die nächsten Tage losgehen), und jetzt, im legefähigen Alter, sind die Mädels auch entschieden nicht mehr fluglustig.

Grüße, Andreas

PS: Die Grille da oben im Foto ist so eine Gelbaugengrille, kein verirrtes Heimchen.
 
Thema:

Mutierte Grillen???

Mutierte Grillen??? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Oben