Phormictopus spec. ????????

Diskutiere Phormictopus spec. ???????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich besitze eine zweite Phormictopus. Das Problem ist das sie keinen zweitnamen hat. Beim Kauf stand nur Phormictopus spec. dorten. Etz habe ich...
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #1
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ich besitze eine zweite Phormictopus. Das Problem ist das sie keinen zweitnamen hat. Beim Kauf stand nur Phormictopus spec. dorten.
Etz habe ich mal eine blöde Frage: Was heist "spec" und wie kriege ich ihren zweitnamen raus???
Kann mir da bitte jemand helfen??? :cry:

Mfg
Diesel
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Phormictopus spec. ????????


 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

Wenn du wirklich herausfinden willst was es für eine Phormictopus ist, wirst du damit zu einem Spezialisten müssen. Die Färbung ist nur ein unzureichendes Merkmal. Am eindeutigsten sind die Formen der äußeren Geschlechtsorgane. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das du es schaffst sie auf den Rücken zu drehen und in ein Mikroskop einzuspannen.
:D
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #4
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

@Martin H.
Danke für die Aufklärung :D

@Garagatt
Ebenfalls Danke. :D
Und ne die fass ich garantiert net an. Erstens: die ist sau schnell, zweitens: die spart, bei Belästigung, nicht mit Brennhaaren und dritens: sie ist sehr Aggresiv. :?

@All
Und wie finde ich in Nürnberg einen derartigen Spezialisten??? :?:
Ich weiss ich stell mich wirklich Dumm an, aber Antwortet trotzdem.
:roll:
Danke
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

Nachtrag:

Wenn es nicht gerade ein adulter Bock ist, dann kannst du evtl. auch nach der nächsten Häutung mit der alten Haut zum Spezialisten, wenn sie relativ gut erhalten ist. Das würde deiner VS auch viel Streß ersparen.
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #6
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

Und wie findet man so einen Spezialisten????? :?: :?: :?:
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #7
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

Hier wird ja einem wirklich geholfen. :cry:
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

Sorry, aber solche Leute stehen leider nicht im Branchenbuch. Vielleicht hilft dir ja jemand aus einem Terraristik oder Spinnenverband weiter.

www.arages.de

zum Beispiel. Keine Ahnung ob die "gut" sind, aber vielleicht haben sie ja zumindest eine Telefonnummer von einem Spezialisten in Nürnberg oder Umgebung.
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #9
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

@Garagatt
Jo schon klar. Sorry :oops:
Danke nochmals für deine Hilfe. Ich werde es mal ausprobieren. :D
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Phormictopus spec. ????????

  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #11
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

@Martin H.
Ja kann ich verstehn. Mein Name ist Reinhard Ludwig. Aber egal ich habe halt diesen Nickname genommen weil das mein Spitzname ist. :D
Ich habe zwar in meinem Profil den nick geändert aber ob es funzt weiss ich net.

Und Danke für die Hilfe. :D
 
  • Phormictopus spec. ???????? Beitrag #12
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus spec. ????????

so ich bedanke mich nochmals für eure hilfe.

habe etz jemanden gefunden der mir weiter hilft.
 
Thema:

Phormictopus spec. ????????

Phormictopus spec. ???????? - Ähnliche Themen

Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Lüftungsgitter Terrarium - hart - scharfkantig - gefährlich: Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist, aber mein Lüftungsgitter hat vorn am Ende (zum Inneren des Terrarium) eine so scharfe Kante, dass ich...
Oben