Bedeutung "RCF"?

Diskutiere Bedeutung "RCF"? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy! Ich lese eben immer öfter bei Verkaufsanzeigen in Klammern bei manchen VS die Buchstaben RCF oder CF! Was bedeutet dies? Und jetzt...
  • Bedeutung "RCF"? Beitrag #1
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hy!

Ich lese eben immer öfter bei Verkaufsanzeigen in Klammern bei manchen VS die Buchstaben RCF oder CF!

Was bedeutet dies?

Und jetzt bitte nicht nur die Buchstaben ausgeschrieben hinschreiben!
Eine schöne Erklärung dazu, wie und warum dieses RCF oder CF dahintergeschrieben wird wäre schön!

Danke schonmal!

Und ja, Suche hab ich benutzt, aber wenn ich RCF eingebe, bekomm ich als Antwort daß erst Worte ab 4 Buchstaben gesucht werden können!
 
  • Bedeutung "RCF"? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bedeutung "RCF"?

Guten Morgäääääähn!

RCF bedeutet "red colour form". Verwendet wird das z.B. bei P. murinus, die aufgrund ihres grossen Verbreitungsgebietes unterschiedliche Farbformen aufweist.

Daneben sind bei P. murinus derzeit noch TCF (typical colour form), UMV (usambara mountain variant) und DCF (dark colour form) bekannt.

cf. hingegen bezeichnet die Abkürzung "confer", die verwendet wird, wenn man unsicher bezüglich der Artzugehörigkeit eines Tieres ist und dieses noch nicht bestimmt hat. Hab hier z.B. eine Tapinauchenius, die einer T. cupreus sehr ähnelt, aber durch Spermathek noch nicht sicher als solche bestimmt wurde. Richtigerweise müsste ich hier dann Tapinauchenius cf. cupreus schreiben.

Hoffe das hab ich kurz nachm Aufstehen so richtig geschrieben, wenn nicht, bitte berichtigen^^

Grüssles
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bedeutung "RCF"? Beitrag #3
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Bedeutung "RCF"?

Dankeschöööön! :flower::handshake:
 
Thema:

Bedeutung "RCF"?

Bedeutung "RCF"? - Ähnliche Themen

Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Das Geisternetz von Coulombray: Französische Behörden reagieren feindselig, weil Sea Shepherd ihre A: Im September 2016 meldeten örtliche Taucher ein Geisternetz mit einer Größe von ungefähr 2.000 m², das von Wilderern in Le Coulombray, einem...
Was versteht Ihr unter "artgerecht": Hoffe, ich kann´s erklären........ich möchte keine Diskussion führen, welcher Haltung die Beste ist........denn ich denke, jeder hier tut/macht...
Oben