Weben von Teppich auch bei Fütterung?

Diskutiere Weben von Teppich auch bei Fütterung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich füttere meine B.annitha seit ca. 1 Monat mit Heuschrecken. Dabei konnte ich beobachten, dass meine Annitha, nachdem sie die...
  • Weben von Teppich auch bei Fütterung? Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich füttere meine B.annitha seit ca. 1 Monat mit Heuschrecken. Dabei konnte ich beobachten, dass meine Annitha, nachdem sie die Heuschrecke gefasst hatte, sich jedesmal einen Teppich webt, auf dem sie das Futtertier auffrisst. Damals als ich noch mit Heimchen gefüttert hatte, hat sie das nie gemacht. :?
Ich dachte, dass sich Spinnen höchstens zur Häutung nen Teppich weben.
Ich hoffe ihr könnt mir das erklären. :roll:

MfG
jakob
 
  • Weben von Teppich auch bei Fütterung? Beitrag #2
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Weben von Teppich auch bei Fütterung?

Meine Geniculata und meine Nhandu machen das eigentlich immer. Bei meinen ruhnauis bin ich mir nicht sicher ich hab sie noch nie fressen sehen. Ich denke mal sie tun das um das Futter zusätzlich festzuhalten um ihm die Flucht zu erschweren.
 
  • Weben von Teppich auch bei Fütterung? Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Weben von Teppich auch bei Fütterung?

hi!

eigentlich ist es ganz normal.meine tiere machen es alle-die eine mehr die andere weniger.
erst wird ein kleiner teppich gewebt,dann das getötete beutetier draufgelegt und noch mal drübergewebt.danach wird die beute aufgenommen und gefressen.das einspinnen dient wohl auch dem zweck die beute zusammenzuhalten damit sie beim fressen nicht zerfällt.

hier mal meine blondi bei der arbeit:


 
  • Weben von Teppich auch bei Fütterung? Beitrag #4
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Weben von Teppich auch bei Fütterung?

Danke für eure Antworten.
Komisch, ich hatte davon noch nie etwas vorher gehört.
Und Sebo, danke für das tolle Bild.

MfG
Jakob
 
  • Weben von Teppich auch bei Fütterung? Beitrag #5
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Weben von Teppich auch bei Fütterung?

Der Teppich hat, wie schon erwähnt, den Zweck das Futtertier zusammenzuhalten. Ein Vorgang der in freier Natur allerdings wichtiger und von größerer Bedeutung ist als im Terrarium, da dort bei geringem Nahrunsangebot selbst kleinste Teile wie abgebrochene Beine verwertet werden können.

MfG Rico
 
  • Weben von Teppich auch bei Fütterung? Beitrag #6
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Weben von Teppich auch bei Fütterung?

Hi !
Konnte ich auch bei meiner B.albopilosum beobachten. Sieht recht witzig bei ihr aus, sie führt einen richtigen "Tanz" auf. Nur hält sie dabei das Futter fest, von Einspinnen keine Spur.
Sie hat auf diese Wiese den ganzen Vorhof zu ihrer "Höhle", die allerdings nur aus einer Vertiefung in der Ecke besteht, geebnet.
LG, Sabine
 
Thema:

Weben von Teppich auch bei Fütterung?

Weben von Teppich auch bei Fütterung? - Ähnliche Themen

Auswirkungen der Futterwahl für Futtertiere auf Vogelspinnen: Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Mich interessiert, ob ihr jemals signifikante Wachstumsabweichungen von der Norm beobachten konntet...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Brachypelma albopilosum vs Heuschrecke: Mein Pompom hat sich im letzten Jahr recht gut entwickelt und ist auch ordendlich gewachsen. Bisher habe ich immer Heimchen gefüttert. Allerdings...
Oben