Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

Diskutiere Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich musste leider mal wieder seit langem einen Verlust hinnehmen. Die Citharischius crawshay die ich mit anfänglich sichtbaren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) Beitrag #1
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19
Hallo Leute,

Ich musste leider mal wieder seit langem einen Verlust hinnehmen.
Die Citharischius crawshay die ich mit anfänglich sichtbaren Erfolg fünf Wochen stolz plegen durfte (habe berichtet), ist gestern ohne vorherige Anzeichen eines Ablebens oder Auffälligkeiten, in zweitägiger Abwesenheit von mir, verblichen :crying:. Als ich gestern Abend ins Quarantäne-Terri schaute, lag sie halb aus dem Versteck herausragend mit untergezogenen Beinen da.

Mir fiel nach eingehender Begutachtung, ausser einer linsengrossen Erhebung von der Form einer Brandblase in der Nähe der Spinndrüsen, nichts aussergewöhnliches auf. Die beschriiebende Stelle wies keinen Haarbesatzverlust auf. Auch war kein Flüssigkeitsaustritt o.ä. erkennbar. Leichtes Andrücken der Blase fühlte sich nicht nach fester, kernig konsistenter Füllung (ähnlich wie bei dem sogenannte "Vogelspinnekrebs" (eher Verdacht auf Flüssigkeitsinhalt) hin.
Dir Blase war am Vorabend meiner Abwesenheit noch nicht da.
Der Vergleich mit einer Brandbalse hat nichts mit evtl. Überheizung des Terries, Austrocknung oder gar einer Verbrennung zu tun.

Ich habe das Tier vorerst, bis zum weiteren Verbleib eingefroren.

Ein etwas trauriger

X.
 
  • Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) Beitrag #2
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

Hallo X,

mein herzliches Beileid! Tut mir wirklich leid um deine Spinne. Ich habe deinen Bericht immer aufmerksam verfolgt und fand es einfach toll, wie du dich um die arme angenommen hast. Auch wenn es ein trauriges Ende genommen hat, kannst du stolz auf dich sein.

Viele Grüße
Andi
 
  • Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

ach mensch X :crying:, ich lese das eben erst. wie schade, ich hatte so auf ein happy end gehofft. ich fand das so toll, dass du dich ihrer so angenommen hattest und es schien ihr ja auch besser zu gehen. offensichtlich war das arme tier innerlich doch versehrter als es äusserlich den anschein hatte.

tut mir leid, aber irgendwie wird sie (hoffentlich) instinktiv noch gemerkt haben, dass jemand um sie bemüht war.

du hast das trotzdem gut gemacht!

liebe grüße, sabbirah
 
  • Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

Hallo,

wenn Du magst, kann ich eine Sektion für Dich machen...

Gruß
Mark
 
  • Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) Beitrag #5
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

Hallo,

schade um die Spinne.. trotzdem irgendwie seltsam verwirrend, dass du für deine Spinne diesen Thread eröffnest, wo doch ...der Tod ein feststehender Prozess in der Definition des Lebens ist.

Hättest das mal lieber hier gepostet:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10176
 
  • Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

Moin!

Er hat dort auch einen Beitrag erstellt.
Mal abgesehen davon, dass das Thema nur die Frage nach einem Tierfriedhof war und nicht schon der Friedhof selbst ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

Hallo Alle,

vielen Dank für Euere Anteilnahme, was mich über die Masen beieindruckt hat, zudem meine Laune das ganze Wochenende nicht die beste war, was letzendlich auch zu meinem schrappigen Eintrag im Tierefriedhof-Thread führte.

Die Arbeitswoche hat mich wieder und die nächste VS-Börse is' in Sicht.

@Mark
Wow, toll... Danke für das Angebot. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

@Sabbi, Snake
Das trifft mich immer wenn "verlorene Kinder" den Weg durch "das Tal der Finsternis" an meiner Hand nicht schaffen...

[¨] Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. [¨]
(Q. Terentino - Pulp Fiction)

@Nun
Is ja schon gut. Man findet einige Darlegungen sich selbst zu beruhigen, in so 'nem Moment. Grundlegend bleibe ich dabei, denn wem zu Lebzeiten keine Bedeutung beigemessen wurde, braucht für die Nachwelt kein Monument...

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP) Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

Moin!

Da wir keinen Tierfriedhof haben wollen und hier alles gesagt wurde, ist dass Thema nun geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Citharischius crawshay ~ Cyhra (†) Nachruf (RIP)

Oben