Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen ich kann mich nicht so richtig enscheiden zwischen den beiden:worried: bin ja auch noch nicht so lange dabei wie sind eure...
  • Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich kann mich nicht so richtig enscheiden zwischen den beiden:worried:
bin ja auch noch nicht so lange dabei

wie sind eure Erfahrungen ?
welche würdet Ihr vorziehen?

danke für eure Meinungen
Gruß Marcel
 
  • Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Die Frage wird dir niemand beantworten, ausser dir selbst. Schau dir das Verhalten beider Arten an, gibt genügend zu lesen, im Zweifel nimm beide ;)
 
  • Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Avicularia metallica
Chromatopelma cyaneopubescens

Hier sind ein paar Infos zu den beiden.
Ich Rate dir aber dich VOR der Anschaffung eingehend über diese Tiere zu INFORMIEREN!
Der Rest ist allein deine Entscheidung!

Mit freundlichen Grüßen
Spike
 
  • Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Hi, also ich würde mich ja für die Chroma entscheiden. Sieht wunderschön aus (die Avi natürlich auch), schein aber einfacher in der Haltung zu sein (was man halt so liest). Im zweifelsfall machs wie Darmok schon schrieb, hol dir beide.... Weil egal für welche du dich entscheidest, die andere wird folgen...:rock:

Lg Rouven
 
  • Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
coltrunners

coltrunners

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

habe mich entschieden

Hi

ich glaube ich die Entscheidung ist gefallen
werde mir erst mal eine Chroma zulegen:D

Gruß Marcel
 
  • Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Marcel,

Dieses Hobby macht bekanntlich süchtig.
Glaub's mir, es geht nicht darum ob Avi oder Chroma, sondern welche zieht als erste bei Dir ein und welche dann etwas später.:rock:

Grüsse Kerstin
 
  • Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Hi Marcel,

so ging´s mir auch, genau mit diesen beiden Spinnen, bei mir hat das Rennen die AVI gemacht und ca. 1 Monat später, auf meiner ersten Messe die Chroma.

Frag nicht wieviele es jetzt schon sind, Kerstin hat schon recht :)

Gruß Armin
 
  • Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Hi!

Ich muss jetzt mal eine Stange brechen für die Avi. Metallica. Das war auch meine erste Vogelspinne (inzwischen sind es mehr:D). Das Tier war 3 cm KL und hat sich später als Böckchen entpuppt aber ist mein absuloter Liebling. War super friedlich bis auf sein sehr seltenen 15 Minuten;), wunderschön und hing den ganzen Tag auf der Korkröhre unter der Lampe ab.

Also, um es dir nicht so leicht zu machen: Ich bin Avi-Fan.

Einlesen würde ich mich trotzem als Anfänger noch etwas. Wie wäre es mit... "Vogelspinnen faszinierend & exotisch" (GU TierRatgeber) von Volker von Wirth?

Liebe Grüße
Fred
 
Thema:

Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben