Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

Erstellt von coltrunners, 05.10.2007, 21:04 Uhr · 7 Antworten · 2.581 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    58

    Avicularia metallica oder Chromatopelma cyaneopubescens

    Hallo zusammen

    ich kann mich nicht so richtig enscheiden zwischen den beiden
    bin ja auch noch nicht so lange dabei

    wie sind eure Erfahrungen ?
    welche würdet Ihr vorziehen?

    danke für eure Meinungen
    Gruß Marcel


  2. #2
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    121
    Die Frage wird dir niemand beantworten, ausser dir selbst. Schau dir das Verhalten beider Arten an, gibt genügend zu lesen, im Zweifel nimm beide

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    88
    Avicularia metallica
    Chromatopelma cyaneopubescens

    Hier sind ein paar Infos zu den beiden.
    Ich Rate dir aber dich VOR der Anschaffung eingehend über diese Tiere zu INFORMIEREN!
    Der Rest ist allein deine Entscheidung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Spike

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    329
    Hi, also ich würde mich ja für die Chroma entscheiden. Sieht wunderschön aus (die Avi natürlich auch), schein aber einfacher in der Haltung zu sein (was man halt so liest). Im zweifelsfall machs wie Darmok schon schrieb, hol dir beide.... Weil egal für welche du dich entscheidest, die andere wird folgen...

    Lg Rouven

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    58

    habe mich entschieden

    Hi

    ich glaube ich die Entscheidung ist gefallen
    werde mir erst mal eine Chroma zulegen

    Gruß Marcel

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.033
    Hallo Marcel,

    Dieses Hobby macht bekanntlich süchtig.
    Glaub's mir, es geht nicht darum ob Avi oder Chroma, sondern welche zieht als erste bei Dir ein und welche dann etwas später.

    Grüsse Kerstin

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    365
    Hi Marcel,

    so ging´s mir auch, genau mit diesen beiden Spinnen, bei mir hat das Rennen die AVI gemacht und ca. 1 Monat später, auf meiner ersten Messe die Chroma.

    Frag nicht wieviele es jetzt schon sind, Kerstin hat schon recht

    Gruß Armin

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    240
    Hi!

    Ich muss jetzt mal eine Stange brechen für die Avi. Metallica. Das war auch meine erste Vogelspinne (inzwischen sind es mehr). Das Tier war 3 cm KL und hat sich später als Böckchen entpuppt aber ist mein absuloter Liebling. War super friedlich bis auf sein sehr seltenen 15 Minuten, wunderschön und hing den ganzen Tag auf der Korkröhre unter der Lampe ab.

    Also, um es dir nicht so leicht zu machen: Ich bin Avi-Fan.

    Einlesen würde ich mich trotzem als Anfänger noch etwas. Wie wäre es mit... "Vogelspinnen faszinierend & exotisch" (GU TierRatgeber) von Volker von Wirth?

    Liebe Grüße
    Fred

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 14:09
  2. Chromatopelma cyaneopubescens Weib oder Bock?
    Von Smithi94 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:56
  3. Chromatopelma cyaneopubescens M oder W
    Von TheHood2011 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:26
  4. normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens
    Von Riddich im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:31
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 21:29