Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Diskutiere Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, hat jemand heute Killer Instinkt gesehen? Eigentlich ne gute, interessante Sendung, aber etwas hat mich gestört: Auch heute wurden die...
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hat jemand heute Killer Instinkt gesehen?
Eigentlich ne gute, interessante Sendung, aber etwas hat mich gestört:
Auch heute wurden die Vogelspinnen zum Teil Taranteln genannt !!!! :evil:

Man muss sich ja nicht wundern, wenn mich Freunde wieder fragen, ob meine Spinnen Taranteln sind!!!!
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Anzeige

  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Lustig fand ich auch, als der Off-Komentator sagte Vogelspinnen gehören zu den Theraphosas. Irgendwie hatte ich das andersherum in Erinnerung.
Positiv fand ich das Spinnen nicht alle als agressive Monster dargestellt wurden.
Allgemein hätte ich es mir schlimmer vorgestellt.
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #3
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

:?
Tjo habs ja auch gesehen, was mich wunderte, dass von "Giftspinnen" die Rede war. Sind denn auf einmal nicht mehr alle Spinnen giftig???
Doch anders gesehen war echt schon gut dass nicht alle als so bös dargestellt wurden und doch durchaus nützlich sein können.
Besonders gefiel mir das mit der Erforschung der Gifte, habe birsher wirklich sehr wenig darüber gehört.
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #4
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Ach ja hätte ich fast vergessen,
ich habe den Beitrag von MTV bei JAckass ja zum GLück nicht gesehen, aber dafür andere Beiträge dieser Sendung. Ich wollte nur noch zum Thema RTL 2 den Beitrag vor Killer Instinct mal neu betiteln. Hat er nicht doch auch was von Jackass?? Irgendwie wirkt der Typ auf mich ziemlich blöde und recht überzogen. Muss man denn jedem Tier hinterherspringen und es so lang durch die Gegend hetzen nur um es dann in den eigenen Händen vor der Kamera zu zeigen?? :x

Tut es da denn nicht der herkömmliche Dokumentarfilm wo die Tiere bei natürlichem Verhalten in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet und gefilmt werden?? Ich denke es ist jedem klar dass das eine oder andere Tier agressiv ist, auch ohne dass man das noch demonstrieren muss. Daon mal ab ich würde auch stinkig wenn mich einer durch die Gegend hetzt und dann noch festhält.

Es gibt sicher auch sinnvollere Beiträge, dann doch lieber den guten alten Malcom Douglas.
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #5
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Sind denn auf einmal nicht mehr alle Spinnen giftig???

Nein, es sind nicht alle "echten" Spinnen giftig, hab ich heut gerade in "Leben am seidenen Faden" gelesen.
Und wenn jetzt jemand betroffen aufschreit und es besser weiss suche ich gerne noch Familien(?)-Name und Seitenzahl raus, bin ich jetzt zu faul zu.
(War mir aber auch neu, den Besuchern auf der Gruenen Woche hab ich noch ganz was anderes erzaehlt)

Bye
Olaf
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

eine geisselspinne hat zum beispiel keine giftdrüssen, heisst ist ungiftig.

ich fand den beitrag gut, man kann eben nicht alles "richtig" machen. es soll ja auch noch unterhalten.

gruss
:corvus:
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #7
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Hi!

Nein, es sind nicht alle "echten" Spinnen giftig, hab ich heut gerade in "Leben am seidenen Faden" gelesen.
und
eine geisselspinne hat zum beispiel keine giftdrüssen, heisst ist ungiftig.
Geißelspinnen (Amblypygi) gehören in dem Sinne auch nicht zu den Echten Spinnen, sondern sind eine der 11 Ordnungen der Spinnentiere (Arachnida), zu denen z.B. auch Milben (Acari) oder Walzenspinnen (Solifugae) gehören, die u. a. auch keine Giftdrüsen besitzen.
Nur so als kleine Anmerkung.

@bruola:
*betroffenaufschrei* Hab´ leider meinen "Kullmann/Stern" nicht da...


Gruß, Tobi
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #8
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Also ich fand die Sendung auf RTL2 über die Spinnen auch ganz ok, wobei man sagen muß das man eh nicht viel üver Spinnen oder sogar auch noch VS im TV zusehen bekommt, man muß sich halt dann mal damit zufrieden geben :D Aber ich fand es ganz lustig, als der "Buschmann" immer erzählte wie giftig denn die und die Spinne ist, aber dabei mit ihr auf der Handfläche rumfuchtelte :) Irgendwie richtig geil ironisch :) mient Ihr nicht? Ich sag einfach mal, der kannte das Verhalten der jeweiligen Spinne von A bis Z :D
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #9
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Hi,
hab mirs aufgenommen da ich zu der Zeit grad nich da war. Also da man Beiträge dieser Art mit der Lupe suchen muss fand ich das doch ziemlich gut. Zumal es auf RTL 2 lief, die ja sonst für Dokus bekannt sind wie: "Ich bin 10 Jahre alt und will mir den Busen vergrößern lassen, mein Onkel würde das auch toll finden :lol: " Ne aber mal ernsthaft, ich find diesen Waldschrat Rob Bredl doch ganz ok, in der ersten Folge dachte ich noch Himmel was soll das denn als er anfing alles zu essen was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Habe nochmal ein bißchen geforscht und gelesen das Rob Bredl und auch der "Crocodile Hunter" Steve Irwin viel dazu beigetragen haben das das bedrohte Leistenkrokodil nicht ganz ausgerottet wurde. Gut ok Steve Irwin sollte vielleicht morgens mal nicht soviel Kaffee trinken dann wird er sicher ruhiger, aber Dokus dieser Art dürften die Zukunft sein. Die jüngere Zielgruppe interessiert es nicht wenn Heinz Sielmann aus 3km Entfernung gewagte Vemutungen anstellt. Von daher finde ich eine etwas actionbetontere Überlieferung besser wo auch gezeigt wird das diese Tiere kein Spielzeug sind und nicht jeder dahergelaufene (hier im Forum gibts ja auch einen, er weiß schon wer gemeint ist stimmts Mäuschen) das nachmachen soll. Das ist meine Meinung dazu. :D

MfG Rico
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Hab's mir auch angeschaut (zumindest ab der Hälfte...) und war eigentlich auch angenehm überrascht und fand das was ich sah eigentlich wirklich gut.
Der Rob Bredl war mir auch gleich wieder bekannt denn der hat ja 'ne Krokodilfarm im Australien wo er den Besuchern das natürliche Verhalten von Leistenkrokodilen näher bringt und sich sehr für den Schutz dieser Tiere einsetzt.
Ich finde ja, dass der Typ sicher irgendwo eine Schraube locker hat (läuft ja auch immer barfuss durch den Busch...), denn so wie der mit den Krokodilen umgeht, verfährt er sichtlich auch mit den Spinnen, Skorpionen etc. denn wer würde schon absichtlich mit dem Gesicht in ein Nephila-Netz reinlaufen.... - ich ganz sicher nicht !!!

Aber er ist sicher ernstzunehmener als die ganzen anderen Typen die ja nur mehr auf Action aus sind - eben wie z.B. Steve Irwin etc....

LG, Ferdinand
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #11
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Geißelspinnen (Amblypygi) gehören in dem Sinne auch nicht zu den Echten Spinnen, sondern sind eine der 11 Ordnungen der Spinnentiere (Arachnida), zu denen z.B. auch Milben (Acari) oder Walzenspinnen (Solifugae) gehören, die u. a. auch keine Giftdrüsen besitzen.

Eben. :) Deshalb hab ich meinen Beitrag auch schnell editiert und "echte" eingefuegt.
Kullmann&Stern schreiben auf Seite 111:
"Nur einer Familie ließen wir selbst in Hotelzimmern die Freiheit:den Uloboridae oder Kräuselradnetzspinnen. Unter allen bekannten Webspinnen sind sie die einzigen, die keine Giftdruesen haben. Zwei Arten leben auch in Deutschland- Uloborus walckenaerius......Hyptiotes paradoxus..."

Paradox, nicht? :)

@bruola:
*betroffenaufschrei* Hab´ leider meinen "Kullmann/Stern" nicht da...

Der hier ist auch nur geborgt (Danke Hagen! Schon durch!).
Das Buch ist viel zu schade, es NICHT zu verborgen, es darf nicht im Schrank versauern sondern muss Aufklaerung leisten. Pech fuer den Besitzer :)

Bye
Olaf
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #12
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Hey Olaf,

danke! Hmm, mir ist der "Kullmann/Stern" nun wirklich zu schade zum Verleihen, der ist zuhause bei Muttern viel besser aufgehoben als an dem Ort, wo ich mich momentan befinde :wink: .

viele Grüße, Tobi
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #13
N

Nomic

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

ich als anfänger fand den beitrag auch sehr interessant und gut :D . habe vor kurzem ein video bei ebay ersteigert von pet tv mit dem titel "Vogelspinnen und Scorpione" den ich pers. richtig schlecht und langweilig finde :!:( will das video einer kaufen :?: , kleiner scherz) . soviel von mir.
Mfg Nomic
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #14
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Ich hab mir den Film auch aufgenommen,weil ich nicht dar war, als der Beitrag lief.
Ich fand die Doku eigentlich nicht so gut.
Andauernt lief da dieser Verrückte Typ rum, der so tat als ob er der größte Held wär, weil der andauernt die allergiftigsten Spinnen der Welt in der Hand hatte. Die er natürlich (egal an welchem Ort) sofort auf Anhieb Fand.
Also ich finde das alles total übertrieben, die Spinnen wurden immer in Drohhaltung gezeigt, kein Wunder das fast jeder Mensch Angst vor Spinnen hat.
Und dann zum Schluss, wo der Typ eine T. blondi geküsst hat, also na ja, ob die noch gelebt hat? :roll:
Die sah eher wie die Haut einer blondi aus.
Es wurde fast nur darüber geredet wie giftig Spinnen sind und auf welche ''blutrünstige'' Weise sie ihre ''Opfer'' erlegen. :?
Gut am Anfang wurde kurz über die Paarung gesprochen, doch die restlichen 40 Minuten, fand ich nicht so überzeugend.
Und dann dieser Titel KILLER INSTINCT SPINNEN :twisted: der sagt doch schon alles aus.
Ich würde sagen Typische amerikanische Doku.

Das ist meine Sicht der Dinge. Ich verstehe natürlich wenn ihr das anders seht, ich werde auf jeden Fall das Videoband überspielen.

MfG
Jakob
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #15
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Ich fand die Doku eigentlich nicht so gut.
Andauernt lief da dieser Verrückte Typ rum, der so tat als ob er der größte Held wär, weil der andauernt die allergiftigsten Spinnen der Welt in der Hand hatte. Die er natürlich (egal an welchem Ort) sofort auf Anhieb Fand.

Ja natürlich findet er die überall, die Sendung war ja auch bestimmt live! :wink:

Ich würde sagen Typische amerikanische Doku.

Ich würde sagen australische Doku.

Das ist meine Sicht der Dinge. Ich verstehe natürlich wenn ihr das anders seht, ich werde auf jeden Fall das Videoband überspielen.

Aber bitte nicht mit Arac Attack! :wink:

grüsse Kris
 
  • Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? Beitrag #16
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

schade das ich den Bericht nicht gesehen habe. Aber wenn der schon auf rtl2 war muss er sicherlich sehr reisserisch aufgemacht sein.
 
Thema:

Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen?

Killer Instinct auf RTL2, wer hat sie gesehen? - Ähnliche Themen

Suche Stammtisch oder Ähnliches im Ruhrgebiet: Hi, da ich nun schon seit einer Weile auch Vogelspinnen halte, frage ich mich, ob es im Ruhrgebiet (oder allgemein in NRW) so eine Art Stammtisch...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Monocentropus balfouri Eier noch zu retten?: Hallo heute habe ich bei meinem M. balfouri-Clan gesehen, dass diese einen Kokon an einem ihrer Gespinst-Ausgänge abgelegt haben. Da ein Kokon...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Oben