Spinne mit Bier in Kontakt

Diskutiere Spinne mit Bier in Kontakt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, mir ist gerade eben was richtig blödes passiert: Ich war gerade am Ferngucken und hab dummerweise das Bier aufs Terri gestellt. Als...
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #1
T

tommi3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mir ist gerade eben was richtig blödes passiert:

Ich war gerade am Ferngucken und hab dummerweise das Bier aufs Terri gestellt. Als ich vom Klo kam wollte ich das Bier natürlich wieder nehmen, ungeschickterweise ist es umgekippt sodass meine Spinne Charly ( Rote Chile )
mit Bier begossen wurde, sie hat sich sofort in ihre kleine Baumhöhle verzogen und ist jetzt total neben der Spur. Sie bewegt sich nicht und hängt schief an der Innenwand. Wenn ich sie mit einem Stift anstubse, reagiert sie kaum und hat ihre Beinchen in einer schiefen Stellung.

Können Spinnen betrunken werden? Wie wirkt sich der Alkohol auf das kleine Ding aus? Mir tut der Vorfall schrecklich leid und ist ganz mulmig zu Mute.

Ich besitze die Spinne noch nicht so lang, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Euer Tom.
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #2
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Hey!

Also ich glaube sowas ist hier noch keinem passiert! :D

Ich glaub die ist nur erschrocken. Meine rosea hasst Wasser auch. Beim kleinsten Tropfen rennt die weg... Bei ihr ist es schon zuviel wenn ne Fußspitze nass wird!

Und sie hat das Bier ja abbekommen und nicht direkt getrunken!

Ich würd mir erstmal keine Sorgen machen!

Mfg. Melle :cool:
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Hey,

1. Ist dein terri direkt neben der Couch??
2. hast du kein tisch?
3. wie kann ne stehende Flasche oder ne stehende dose auf nen graden terri auf einmal umfallen?
4. wenn man was getrunken hat, finger weg von jeglichen Terrarien...

MFG
Michael
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #4
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Hi!

Die Flasche ist nicht von alleine umgefallen, er hat sie beim nehmen umgeschmissen.

Hat sie viel abbekommen? Hoffentlich macht sie sich das nicht zur Gewohnheit!:party:

LG Manuel
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

omg. Wie zur Hölle kann man ne Flasche aufm Terri ablegen?

Ein Terrarium ist kein Tisch!

Der Spinne sollte nix fehlen, da sie, wie Melle schreib, nix getrunken hat.

*entsetzt ist*
xeenon
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #6
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

moin,

was lernen wir daraus? niemals etwas aufs terri abstellen. egal obs ne flasche bier ist, oder was ganz anderes. dadurch vibriert das terri auch, muss ja nicht sein.

aber auch wenn sie nix getrunken hat. bier ist etwas klebrig. also ich würde das beobachten wie sie sich die nächsten tage verhält.
zur not musste sie halt mit wasser sauber machen.

ich würde auch den bodengrund wechseln. weil mir würds net gefallen, wenn beim öffnen des terris mir ein biergeruch entgegen kommt.


mfg
sascha
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #7
G

grOObie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Was für ein Bier? Meine Albi mag lieber Pils als Kölsch, aber wenn ich schon eine aufmache trampelt sie wie wild und geht bei Fuß, biss ich ihr einen Schluck in den Kronkorken eingieße.

Viele Grüsse
Ronja (Brachypelma Alkohilosum) :spidershocked: und Phil (Mensch) :cool:
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Morgäääääääääääääähn!

Was für ein Bier? Meine Albi mag lieber Pils als Kölsch, aber wenn ich schon eine aufmache trampelt sie wie wild und geht bei Fuß, biss ich ihr einen Schluck in den Kronkorken eingieße.

Viele Grüsse
Ronja (Brachypelma Alkohilosum) :spidershocked: und Phil (Mensch) :cool:

ohjeeeee ... lieber Phil, Du solltest wenn Du Dir nachts einen hinter die Binde giesst besser keine solchen Posts verfassen, sonst glaubt am Ende noch wer was Du schreibst ^^
:D

Viele Grüsse
janet
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #9
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Morschen,

also unsere bekommen 1mal die Woche Jever "Dark" andere Sorten
mögen die überhaupt nicht. :party:

Gruß
Ute
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Hallo!

Vielleicht hat sie die alkoholischen Dämpfe eingeatmet ;). Wenn viel reingelaufen ist und der Boden zu sehr "kontaminiert" ist, würde ich sie rausnehmen den Bodengrund zumindest teilweise austauschen.

Meine stehn übrigens wie ich auf:



Gruß
KATRiN
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #11
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Meine Rosea will mich immer angreifen, wenn ich das Terri ein bisschen bewässern will und ich die ausversehen treffe.
Da dreht die voll am Rad:D
 
  • Spinne mit Bier in Kontakt Beitrag #12
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Bier in Kontakt

Hey,

Spinnen können nicht gut mit Alkohol umgehen, wenn die zu viel trinken. Auf der Haut könnte es gewisse Glieder verkleben und versteifen. Tests haben ergeben, dass z.B. die Kreuzspinne ihr Netz, nachdem sie Alkohol zu sich genommen hat, Waagrecht und nicht Senkrecht gebaut hat. Ich glaube gesund wird es für VS bestimmt nicht sein. Pass besser auf, ja?

Lg Joel C.
 
Thema:

Spinne mit Bier in Kontakt

Oben